Alle doof oder ich knauserig?! - Gebrauchtwaffenpreise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Und der SB übernimmt die Austragung und Verschrottung für 30€.
So´n gefährliches, altes Glump hast du und willst noch ´nen 1/2 Tausender dafür.
Hau wech die olle :poop:, und die meisten No.4er haben dieses Atribut durchaus zurecht verdient (die guten wurden nämlich entweder von H&H zu Scharfschützenwaffen umgearbeitet, die bekommt man aber kaum unter 2000€, oder wurden zu No.5-Karabinern umgebaut).
Aber so sieht´s leider nicht nur bei dir aus: Über andere Leute (gut gepflegte und sauber geschossene) Gebrauchtjagdwaffen rummaulen, aber selber den letzten WK2-Schrott auf der WBK am liebsten noch "vergoldet" haben wollen. :sneaky:
Du bist wirklich ´ne Stereoptype wie sie im Buche steht. :ROFLMAO:

Richtig lesen lieber Sirius. Der Enfield war neue als ich ihn gekauft habe . Ungeschossen. Frisch aus dem Arsenal . Nur Beschuss. Nummerngleich in allen Teilen.
Sogar mit nummerngleichem Bajonett . Gefertigt wurde das MKII erst nach dem WKII . Du musst die mal die Produktionszeit ansehen , und dich besser informieren , bevor du wieder was schreibst.
Kann dir aber gerne noch eine Vorlage geben .
Ich habe auch ein M96 von 1900 . Nein , auch kein Alteisen. Den hielt ich schon in den Händen, als er noch keinen gültigen Beschuss hätte. Den dürfte ich mir direkt aus dem Arsenal aussuchen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich stelle mir grade Sirius schlurfendes Schrittes wandelnd vor in seiner riesigen Lagerhalle für die alten Staubsauger und Kipplaufwaffen, wie er vor sich hin murmelt "Es gibt sie noch, die guten Dinge", und anschliessend in ein lautes, irres Gelächter verfällt.

Da fehlt aber dann noch die große Ecke mit den VW Käfer 😉
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Gewisse Büchsen halten ihren Preis wenn sie gepflegt sind.
Aber der Rest nichts eine ausgelutschten Büchse die fast Blank ist und keine Felder und Züge aufweißt ist nichts Wert.

Aber bei Gebrauchtwaffen ist Egun preismässig noch eine Insel der Seeligen schaut euch mal an was bei uns Abgeht da wird einen schlecht: https://www.waffengebraucht.at/waffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Aber bei Gebrauchtwaffen ist Egun preismässig noch eine Insel der Seeligen schaut euch mal an was bei uns Abgeht da wird einen schlecht: https://www.waffengebraucht.at/waffen.
Wobei man zu Gute halten muss das bei Egon die Preise ev. raufgesteigert werden und die Waffengebrauchtpreisen in der Regel ordentlich runtergehandelt werden.

Ein Problem bei den teuren Waffen ist wohl auch die Einschätzung im Nachlass, die zu hoch erfolgt und die Erben dann glauben um das oder noch drüber müssen sie es verkaufen.
 
Registriert
9 Okt 2016
Beiträge
198
Wobei man zu Gute halten muss das bei Egon die Preise ev. raufgesteigert werden und die Waffengebrauchtpreisen in der Regel ordentlich runtergehandelt werden.

Naja nach 5 Monaten um 50 euro ist nicht wirklich runterhandeln.
Mit viel Glück bekommst mal was zu einen normalen Preis einen richtigen Glücksgriff hatte ich aber noch nie.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Wenn du mir erklärst wie du es schaffst, Waffen über Afa abzuschreiben und - so wie du das andeutest - steuersenkend geltend zu machen, komme ich zu dir und saug dir mit oben diskutiertem Staubsauger die Bude durch und wasch dir deine Karre.

Das liegt daran, dass Jagd als Aufgabe in meinem Arbeitsvertrag steht.
Meines Wissens können auch Jagdpächter ihre Ein- und Ausgaben in gewissem Rahmen gelten machen, aber da sollte man lieber einen Steuerberater fragen bzw. mal einen neuen Faden für eröffnen in dem betreffende Pächter über ihre Erfahrungen sprechen können.
Privatpersonen haben da meines Wissens leider keine Möglichkeit, da die Jagd nicht im Zusammenhang mit wirtschaftlicher Arbeit steht.

PS: Es war für mich übrigens kein Problem, die lange AfA von 20 auf 10 Jahre zu reduzieren, aufgrund der starken Abnutzung ;)
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Deshalb gab´s, als mein AEG-Staubsauger nach gerade mal 4 Jahren den Geist aufgab, wieder einen Vorwerk Kobold VK116 (Bj. 1972, so einen wie Oma hatte) mit komplettem Bürstensatz, Umbaugriffen und Beutel en masse für zusammen 80€ bei Ebay-Kleinanzeigen.
Hat zwar "nur" 200 oder 250W, saugt aber quasi das Blumenmuster von der Tapete.


Für die Koboldfans unter uns -
Gutes aus Wuppertal:


http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/year/2016/docId/39796
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Nun ja...die jüngste Vergangenheit gibt dem Käufer bei Gebraucht und Neuwaffen zum Glück jetzt die Möglichkeit sachlich zu argumentieren...mit dem Teslong Borescope.
Und wer eine Waffe kauft ohne die folgende Frage schriftlich mit vom Verkäufer beantwortet vorliegen zu habe, dem kann man wohl nicht helfen:
Ist die Waffe frei von technischen und optischen Mängeln?
 
Registriert
3 Dez 2002
Beiträge
560
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann....

Weihnachten bei den Hoppenstedts...
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Hallo zusammen,
Ich denke das passt ganz gut hier rein. Ich habe den Erben eines verstorben Jagdfreundes meine Hilfe beim Veräußern der Waffen angeboten. Diese wurde dankend angenommen, da sie mit der Jagd nichts zu tun haben.
Es geht um eine Mauser M66 in 7x64, eine Simson Suhl DF 12x70 und eine PPK 7,65mm.
Ich bitte euch kurz um eine Einschätzung. Im Laufe der Woche werde ich noch anständige Fotos machen.
IMG-20200913-WA0000.jpgIMG-20200913-WA0001.jpgIMG-20200913-WA0002.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
911
Oben