Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Wenn ich es mir so recht überlege....

1. Wechsellauf R8 in 300 WSM (bestellt)
2. UHR in 450 Marlin
3. Wechsellauf R8 in 9,3x64
4. Evtl. eigenes System und Schaft für die
Wechselläufe

Dann sollte so ziemlich alles da sein was ich mir so vorstelle...
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Prinz No. 1 in 8x57 und Wechsellauf mit 8x86 / 6x55
Desert Tech MDRX in 308 mit Demarmels MDR Schalldämpfer
R8 prof. succ. in .308 mit SD


Da wäre ich dann von der Ansitz-, über die Drückjagd bis hin zur Zombieapokalypse recht gut bedient.

Als everyday-Plempe würde wahrscheinlich trotzdem nur meine kleine Spanierin (BA13TD) mitgehen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.808
.....richtig "fehlen" tut eigentlich nix mehr. Wär schon froh, wenn das mit nem neuen Lauf für die Ruger klappen würde.
Ansonsten liegen hier noch Hülsen, Geschosse und Matrize für ne .38-40 rum, dazu würde eine 73er gut passen. Und wenn ich gewusst hätte, dass die Begrenzung der Gelben erst zum 1.Sep in Kraft tritt, hätt ich beim Hauck doch im Feb die Uberti bestellen sollen.
Zwar würden eine Win 95 in der .30-40 und ein M71 auch noch gut in die Sammlung passen, wie eine Walküre in der 7BM. Aber man wird genügsamer....:rolleyes:

Ach ja, mein Reservistenverein drängt mir grad ein Bedürftnis für einen .223 SLB auf. Ggf. kann ich mich dazu doch erwärmen einen zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
So eine BBF in 6,5 x57R und 20/76 könnte ich mir noch vorstellen. Eine SX3 Field würde mir auch gefallen. Wäre aber beides Spielerei für weniger als 5 Einsätze im Jahr
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Selbstlader in diversen Kalibern, allerdings ist mir aufgefallen Luxusselbstladebüchsen scheint es nicht zu geben....

BAR-ZENITH-PLATINIUM_1.jpg
So unlüxuriös finde ich die jetzt garnicht.

So etwas "fehlt mir" noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Also wenn hier soviel von UHR geschrieben wird, bei mir evtl.:

Win. M1895 in .35Win. (schnörkellos, also keine goldeingelegte "Buffalo-Bill-Gravur", einfach nur buntgehärtetes System, polierter und tiefschwarz brünierter Lauf, dunkles, einfaches Nußbaumholz).

Wäre eine für meinen Geschmack zwar ungewöhliche Waffenart, aber von den ganzen UHRs (bis auf die 1860er Volkano, mit der man jagdl. ja nun nicht wirklich was anfangen kann) die einzigste die mir das bekannte "Kribbeln" im Nacken und den Fingern verursacht, wenn ich eine sehe.

Ebenso wie die bei für mich untyp. SLFs und eine wunderschöne, techn. hochinteressante Sjögren, oder bei den SLBs die Browning Mod.1900 in .35Win. (moin, Dr.Eesbach);)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.281
Mich treibt eigentlich nicht mehr viel um an Kniften :unsure:

1. Innogun Hybrid in 8x57IS
2. Ein Doppelbüchsdrilling am liebsten in 9,3x74R

Jetzt geht es aber erst einmal ans reduzieren bevor was neues einzieht :whistle:
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
...3. Wechsellauf R8 in 9,3x64

den "bin ich auch schon lange am suchen". Auf Sonderbestellung lieferbar, leider wahnsinnig teuer, genau wie 7x57. Gabs alles beim R93 noch serienmäßig, beim R8 waren sie offensichtlich schon - mit gewisser Berechtigung - so arrogant zu glauben, dass die Leute entweder ein anderes Kaliber nehmen oder die horenden Aufpreise für Sonderkaliber akzeptieren bevor ein Gewehr eines anderen Herstellers gekauft wird.

Mein Kumpel z. B. wollte gerne einen R8 in 7x57. Der BM hat ihm nicht mal gesagt dass es das Kaliber auf Wunsch gegen Aufpreis gibt, sondern ihm direkt .308 verkauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
den "bin ich auch schon lange am suchen". Auf Sonderbestellung lieferbar, leider wahnsinnig teuer, genau wie 7x57. Gabs alles beim R93 noch serienmäßig, beim R8 waren sie offensichtlich schon - mit gewisser Berechtigung - so arrogant zu glauben, dass die Leute entweder ein anderes Kaliber nehmen oder die horenden Aufpreise für Sonderkaliber akzeptieren bevor ein Gewehr eines anderen Herstellers gekauft wird.

Mein Kumpel z. B. wollte gerne einen R8 in 7x57. Der BM hat ihm nicht mal gesagt dass es das Kaliber auf Wunsch gegen Aufpreis gibt, sondern ihm direkt .308 verkauft.

Wenns nicht eilt, bestell dir einen beim Atzel👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
833
Oben