Alle Jahre wieder....

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Wo bezieht ihr das Bracevto? Ich finde nur einen Onlineshop, der irgendwie komisch wirkt.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Gibts beim Tierarzt Deines Vertrauens - ich kaufe da dann gleich immer etwas mehr wobei die Wirkung wirklich lange anhält. :thumbup:
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... ist receptpflichtig , bekommst du nur beim Tierarzt , ist nicht ganz billig, aber top in der Wirkung und hält vorallem auch die Saison ....
ho61
 
Registriert
16 Mai 2015
Beiträge
216
Nexgard! Hält 4-6 Wochen, die Chemie dosis ist niedriger. Dann nächste Tablette. 3 in einer Packung. Preis ähnlich. Nur die Belastung ist geringer.

1 Tablette bravecto hat nicht die 3 fache Menge, sondern muss um über drei Monate zu wirken wesentlich heftiger sein.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 18817

Guest
Vor Nexgard kann ich nur dringend abraten. Das MIttel lässt die Zecken locker 12 Stunden überleben. .:twisted:..steht auch im Beipackzettel!!!!. in der Zeit können sie sich einen anderen Wirt suchen. We möchte kann sich gerne Berichte in Boreliose Foren durchlesen. Das Mittel wurde nach Markteinführung sehr agressiv bei Tierärzten beworben.Ich habe es auch als sehr schonend verkauft bekommen . Mein Spaniel hatte mehrfach Zecken:no:. Mittel ohne Repellentfaktor lehne ich grundsätzlich ab. Da ich in einem medizinischen Beruf arbeite, weiß ich wie massiv Borellioseinfektionen Menschen beeinträchtigen können.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Ein Freund verwendet Kokosöl für sein Hundchen. Als Welpe direkt aufs Fell, jetzt im Futter.
Er sagt es wirkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Wenn meine Hunde permanent nach Kokos riechen würden, müssten wir uns leider trennen.:-?
Und ich möchte nicht, dass die zwei sich permanent ablecken.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Bei meinem RT hat auch Schwarzkümmelöl ganz gut funktioniert. Ins Fell gebürstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Ceresto Halsband in Bayer.
Hällt 8 Monate, also einen Sommer,
Kostet ca 40euro.
Gibt langsam den Wirkstoff ab und ist wasserfest, kann ich nur empfehlen.
Durch die langsame Abgabe wird die Gesundheit des Hundes nicht so strapaziert wie bei einem spoton.
Und nein, es ist kein typisches Flohhalsband das eh nicht wirkt.
Null Zecken und Flöhe.
Hab ich glaub ich hier schonmal empfohlen irgendwo..

Gruss Eiche

Gesendet von meinem S60 Lite mit Tapatalk
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Ceresto Halsband in Bayer.
Hällt 8 Monate, also einen Sommer,
Kostet ca 40euro.
Gibt langsam den Wirkstoff ab und ist wasserfest, kann ich nur empfehlen.
Durch die langsame Abgabe wird die Gesundheit des Hundes nicht so strapaziert wie bei einem spoton.
Und nein, es ist kein typisches Flohhalsband das eh nicht wirkt.
Null Zecken und Flöhe.
Hab ich glaub ich hier schonmal empfohlen irgendwo..

Gruss Eiche

Gesendet von meinem S60 Lite mit Tapatalk

Schreibt sich zwar mit "S" vorne (Seresto), grundsätzliche Beschreibung aber absolut zu unterstreichen :thumbup:!
Ergänzend sei die o.g. repellierende Wirkung hervorgehoben, die das Halsband über die allermeisten Tabletten bzw. spotons hinaus hebt - und mit einmalig ca. 40,- Euros pro Saison auch insgesamt günstiger als Tabletten & Co.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
699
Oben