Alle Vögel sind schon da/2020

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Dafür hier ein kleiner Piepmatz in luftiger Höh.
38279844vd.jpg

Der hat richtig lang stille gehalten, während ich mich mit Fernglas und Fummelfon zur Verzweiflung trieb. Immerhin hab ich dabei rausgefunden, das es besser geht, wenn ich die Stulpen am Okular rausziehe. King of the barn.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Da gibt es folgende Legende dazu:

Die Vögel haben versucht zu ergründen wer der König der Vögel sei und beschlossen
dass derjenige König sein soll, welcher am höchsten fliegt. Der Adler machte sich auf und flog höher und immer höher, bis er vor Erschöpfung nicht mehr konnte. Da flog ein kleines Vögelchen an ihm vorbei noch höher, weil er sich im Gefieder des Adlers versteckt gehalten hatte, bis dieser nicht mehr konnte.
Seither ist er der König der Vögel, weil er aber betrogen hat, ist der Adler hinter ihm her um ihm diesen Betrug zu vergelten.
Und das ist der Grund, warum der König der Vögel ganz nah am Boden lebt und nur von Hecke zu Hecke fliegt.

Bausaujäger
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Da gibt es folgende Legende dazu:

Die Vögel haben versucht zu ergründen wer der König der Vögel sei und beschlossen
dass derjenige König sein soll, welcher am höchsten fliegt. Der Adler machte sich auf und flog höher und immer höher, bis er vor Erschöpfung nicht mehr konnte. Da flog ein kleines Vögelchen an ihm vorbei noch höher, weil er sich im Gefieder des Adlers versteckt gehalten hatte, bis dieser nicht mehr konnte.
Seither ist er der König der Vögel, weil er aber betrogen hat, ist der Adler hinter ihm her um ihm diesen Betrug zu vergelten.
Und das ist der Grund, warum der König der Vögel ganz nah am Boden lebt und nur von Hecke zu Hecke fliegt.

Bausaujäger

Klasse!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Und das ist der Grund, warum der König der Vögel ganz nah am Boden lebt und nur von Hecke zu Hecke fliegt.
Dann ist der etwas aus der Art geschlagen. ;) Die alte Scheune ist richtig hoch. Der saß da in der Morgensonne und guckte in alle Richtungen, als ob er sein Reich von oben betrachtete. Sonst seh ich ihn tatsächlich immer nur durch die Sträucher am Zaun flitzen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Saß heute mit der Videocam zwischen zwei Hecken. Da kam auch einer an. Leider klingelte in dem Moment das Handy und man kaute mir ein Ohr ab. Das hielt der kleine Kerl nicht aus.
Hab grad mal 4 Fotos vom Zaunkönig in meiner Sammlung.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Frohe Ostern, ich muß sagen, dass ich erstaunt bin, wie viele von Euch ein enormes Wissen auch um Singvögel und nicht nur um jagdbare Arten haben. Hut ab(y)
Wir haben einen Garten mit vielen Blühpflanzen und dadurch Insekten und Vögel, aber wir müssen häufiger ein Buch, oder das Netz zur Bestimmung bemühen, wenn es über Meisen, Grünfinken, Rotkehlchen und Dompfaff hinaus geht... Sehr schön, vielen Dank.
Habe gestern eine unbeschädigte, verendete Blaumeise beim Fasanenfüttern im Revier gefunden:unsure:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Noch eine kleine Geschichte zum Minni:
Der Bausaujäger hat vor Jahren einen Hühnerstall gebaut und am Samstag Abend Feierabend gemacht, um am Montag Abend, nach der Arbeit, weiter zu machen.
Zwischenzeitlich hat aber der Zaunkönig meine Nagelkiste als Nistauflage genutzt und zwischen den Nagelschachteln und dem Tragegriff ein perfektes Nest gebaut.
Die Pause wurde dann verlängert, bis der kleine Kerl mit dem Brutgeschäft fertig war.........

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
711
Oben