Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
War auch kein richtiges Schnarren, ein genuscheltes "Querbeet" trifft es durchaus.

Also, Deine Beschreibung wird nicht unbedingt deutlicher, mach entweder bitte ne Tonaufnahme oder noch besser, schreibs aufs Notenblatt ! :LOL:

Wenn dieses Kerlchen auch mit vollen Mund tönt...:rolleyes:, wer solls ansprechen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Da hier......

....hat ein Freund von mir illustriert, ein Könner ersten Ranges.
Nicht nur was seine Zeichnungen angeht, sondern auch die ornithologischen Kenntnisse.
Der hat bei mir einen Falken gezeichnet, da konnte man am Bild den "Knoten" zwischen Geschüh und Drahle exakt nachvollziehen, von der zwölfköpfigen Gruppe Wisente, mit Kuli gezeichnet, konnte man jedes einzelne Stück identifizieren.

Bausaujäger
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Da hier......

....hat ein Freund von mir illustriert, ein Könner ersten Ranges.
Nicht nur was seine Zeichnungen angeht, sondern auch die ornithologischen Kenntnisse.
Der hat bei mir einen Falken gezeichnet, da konnte man am Bild den "Knoten" zwischen Geschüh und Drahle exakt nachvollziehen, von der zwölfköpfigen Gruppe Wisente, mit Kuli gezeichnet, konnte man jedes einzelne Stück identifizieren.

Bausaujäger


ist bestellt ! (y)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Heute die ersten Neuntöter in der Buntbrache. Wieder das Hoffen: Werden die Braunkehlchen auch endlich mal wieder einziehen?
IMG_1749.JPG
Mit dem Fasan brauchst einem anderen Naturschutzverband nicht kommen, aber beim Braunkehlchen bekommst sie alle ans Band, noch dazu wo sie alle mit ihren Schutzbemühungen scheitern.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
he, ist das ein Verwirrbild oder watn dat fürn Piepmatz ?
Hat n Finkenschnabel ?!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.922
Beim 2. Bild hätte ich nicht so blöd gefragt...;)
kommt nur, weil ich Dir auch was Schlechtes zutrauen täte...:LOL:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wenn man sich die Vogelstimmen im Internet so anhört..... Meist findet man nur den Gesang, aber nicht die oft nur kurzen Kontaktlaute und ich denke um sowas handelt es sich dabei.
Hab mal einen jungen Buchfinken aufgezogen. Er erreichte das sagenhafte Alter von 11 Jahren in der Voliere. Nachdem es bei uns im Garten keine Buchfinken gab, musste ich ihm einen Vorsänger über den Kassettenrekorder an die Hand geben. Ich suchte mir den besten Schlag aus auf einer CD und das klappte auch gut. Er lernte einen vorbildlichen Finkenschlag. Nur den "Regenruf" fand ich nirgends, der klang dann bei im auch irgendwie anders.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Nur den "Regenruf" fand ich nirgends, der klang dann bei im auch irgendwie anders.
Hier ist auch der Regenruf dabei.

Hab inzwischen alle plausiblen Vögel durch - nix. Am ehesten kommt der Karmingimpel hin, aber eben nicht ganz, die Kohlmeise hat zuviel Silben, ein paar Drosseln klingen auch ähnlich, aber so rein zweisilbig gibt es fast keinen. Hätte nicht gedacht, daß das so schwer ist.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ja das Angebot an Vogelstimmen ist schon breiter geworden. Karmingimpel ist mehr im Offenland, Heckenlandschaften aber alles ist möglich, auch Parks und Laubholzbestände. Er breitet sein Gebiet ständig aus, warum weiß keiner. Habe aber leider noch nie einen gesehen, außer in der Voliere.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Ja das Angebot an Vogelstimmen ist schon breiter geworden. Karmingimpel ist mehr im Offenland, Heckenlandschaften aber alles ist möglich, auch Parks und Laubholzbestände. Er breitet sein Gebiet ständig aus, warum weiß keiner. Habe aber leider noch nie einen gesehen, außer in der Voliere.

Und dann gibt es noch je nach Region noch unterschiedliche Dialekte bei den Vögeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
699
Oben