Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wird am 10. Juni 11 Jahre.
Seit Dienstag totale Ataxie, Lahmheit Hinterhand ohne erkennbare Vorerkrankung und aktuelle Ursache. Irgendeine böse neurologische Erkrankung. Seit Frei in der Klinik , keine Besserung und Aussicht darauf. Die Experten wissen nix Sicheres...
Bin am Boden...!
Nun , gehört nicht hierher !
Ich denke schon, sie war oft mit auf den Bildern....:cry: :sad:
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.391
Heute kurz in der Stadt unterwegs gewesen, da fiel mir ein fehlfarbender Amselhahn auf.
Hab es mal versucht mit dem Handy zu fotographieren, nicht berauschend aber ich denke man erkennt es.
 

Anhänge

  • 0E2D6ABD-D395-4E55-8BF7-812F05160090.jpeg
    0E2D6ABD-D395-4E55-8BF7-812F05160090.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • 3D9A6035-41BC-44CA-B1BD-FE3522559EDC.jpeg
    3D9A6035-41BC-44CA-B1BD-FE3522559EDC.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 37
  • 40264BF0-83BD-44AD-AD22-678451F741DB.jpeg
    40264BF0-83BD-44AD-AD22-678451F741DB.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 36
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Hab auch schon wieder an andere Stelle eine gescheckte Amsel entdeckt, aber wie immer war sie schneller. Weißzeichnung kommt von allen Vögeln wie ich meine in freier Wildbahn bei der Amsel am häufigsten vor. Dann kommt der Hausssperling.
Aber irgendwann gab es mal eine weiße Stockente, sonst hätten wir heute keine Pekingenten.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.391
Hab auch schon wieder an andere Stelle eine gescheckte Amsel entdeckt, aber wie immer war sie schneller. Weißzeichnung kommt von allen Vögeln wie ich meine in freier Wildbahn bei der Amsel am häufigsten vor. Dann kommt der Hausssperling.
Aber irgendwann gab es mal eine weiße Stockente, sonst hätten wir heute keine Pekingenten.
Soweit mir bekannt hast du recht. Man sieht sie nicht sehr oft, aber Leuzismus betrifft am häufigsten die Amseln in unserer Gegend, im Volksmund heißen die überwiegend weißen Amseln auch Schneeamseln.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Wieder ein Neuntöterpaar für die Kartierung notiert. Immer wenn es irgenwo blüht, sind sie da...IMG_1936.JPG
Tschechien ist zur Zeit wenig ergibig. Naja wenn man nachmittags hinfährt...Dachte in den Teichrosen schwimmt das herum zum Fotografieren, leider nur ein paar Stocker und die hier...IMG_1939.JPG
Dann eine Wanderung in einem bisher völlig unbekannte Gebiet, hab sogar ohne Handy wieder zum Ausgangspunkt zurück gefunden. Ein Kleinod: Laubmischwald, angrenzend Nadel-Wirtschaftswald, ein noch bewirtschafteter Weiher, ein verlandeter Weiher, Wald mit Freilfächen, eine Vogelwelt ich wusste nicht wo ich hinschießen sollte. Wir sind halt in der Lage ohne Ansprechen schießen zu können. Die hier habe ich überrascht... Ist nicht schwer oder?IMG_1942.JPG
Da werde ich noch mal hinschauen.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.391
Grasmücke bestimmt. Ist natürlich auf dem Foto manchmal nicht so einfach. Junge Mönchsgrasmücke könnte passen, hab sie aber vom Kopf brauner in Erinnerung im Kindesalter bevor sie „mönchfarbend“ wird. Dorngrasmücke wäre auch denkbar.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Das war ein typischens Mönchsgrasmückenbiotop. Ich hörte bei meinem Streifzug einige Männchen. Dorngrasmücke hab ich keine gehört. Denke dass bei den Jungvögeln, es waren vier, das alle noch ein wenig blasser ist. Sahen alle gleich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Wir haben vor 6 Wochen einen Meisenkasten unter dieser Kanzel am Weg angebracht. Keine große Sache und gute "Öffentlichkeitsarbeit". War nun erstmals "befahren". Ich saß vorgestern auf Reh, hatte keinen Anblick bis auf 6 (!) frisch ausgeflogene Schwanzmeisen und 2 Altvögel. Ein wunderbares Gewusel und Gezirrrrrpe direkt vor dem Kanzelfenster. Wer mal Meisen mit Teleobjektiv auf 3m mit Autofocus zu fotografieren versucht hat, der ahnt, wie nahe man dem Nervenzusammenbruch ist. Die Burschen halten einfach nicht still.

IMG_20200611_195456.jpg
IMG_3759.jpgIMG_3866.jpgIMG_3791.jpgIMG_3847.jpgIMG_3831.jpgIMG_3825.jpgIMG_3818.jpgIMG_3808.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
519
Oben