Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Also an die Nachtgespenster auf #651 wagt sich niemand ran?
Hatte heute in CZ zu tun, wollte eigentlich Muffelwild fotografieren, die waren wieder mal nicht da..
Dann einen Abstecher nach Soos. @Fuhnejäger kennst Du die Schwefelquellen und Feuchtgebiete dort? Bin früh raus und wollte im Moor fotografieren und filmen. Artenreiches Vogelgezwitscher, aber die Parkverwaltung hatte schon in aller Frühe Bresslufthammer-Bernhard organsiert. Also nix mit Tonaufnahmen, hörte man ziemlich weit.
Kranichen waren nicht sichtbar, man verlässt natürlich den Steg nicht. Limikolen auch keine.
Keine Ahnung was das für ein Ufo war...
Anhang anzeigen 123757
Dann gelang ein sicherer Abschuss eines Fitislaubsängers
Anhang anzeigen 123758
Auf der Weiterfahrt dann ein abgesoffenes Maisfeld. Fünf Kiebitze drauf und so 10 Stockenten. Eine kleine Limikole nicht anzusprechen. Dann kamen zwei Nilgänse und ich wollte filmen was passiert. Was die Streitlust angeht, so tritfft die in erster Linie im Brutrevier zu. Im böhmischen Revier haben wir 3 Teiche, dort waren immer gut Enten, heuer und schon im letzten Jahr nur ein Nilganspaar. Dafür in einer anderen Weiherkette heuer gut Enten. Hat vermutlich die Fallenjagd doch ein Eck bei den Minks reingerissen? Naja andere Räuber hat es auch nicht grad wenige erwischt.
Die Nilos haben die Stockenten nicht angegriffen, aber ich konnte filmen wie die Stocker immer auf Abstand bedacht waren.Anhang anzeigen 123759
In Amerika ist wieder Ruhe eingekehrt, die Lachmöven sind verschwunden. Nur der Haubentaucher brütet noch und ein Tafelerpel leistet Gesellschaft.Anhang anzeigen 123760
Zum Schluss noch ein Ratebild?
Anhang anzeigen 123761

Alter ! jetzt gehts aber los... Eier sind fies v.a. ohne Größenangabe und allg. mag ich sie lieber in der Pfanne. Aber Du hast ja was übers Habitat verraten und das Nistmaterial sieht man...

Also gebe mal den ersten Tip ab im Glückspiel; nach Schnellschuß ist dann mein Lauf leer. ;)

...Teichhuhn, Teichralle (Gallinula chloropus :LOL:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Hm, mit dem Essen das stimmt:unsure:.
Die kann man essen, es gibt sie vorallem von einem nahen Verwandten auch zu kaufen.:D Dann sind sie ein wenig größer und haben mehr schwarze Flecken. Die hier sind kleiner als rebhuhngroß....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
naja bisserl kleiner, die Produzenten auch, geschmacklich genauso gut die Vögel:LOL:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
oh oh, mir schwant Übles...;) nun, ich hatte meine Chance, other expärds nach vorn !
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Kiebitz könnte man essen, hab es aber noch nicht gemacht. Mal einen kleinen Kiebitz großgezogen und wieder ausgewildert. Ein paar Tage noch kam er mir entgegengeflogen. Schloß sich bald einer Gruppe an, das wars dann. Die Eier sind nicht kleiner als vom Rebhuhn ;)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Also an die Nachtgespenster auf #651 wagt sich niemand ran?
Hatte heute in CZ zu tun, wollte eigentlich Muffelwild fotografieren, die waren wieder mal nicht da..
Dann einen Abstecher nach Soos. @Fuhnejäger kennst Du die Schwefelquellen und Feuchtgebiete dort? Bin früh raus und wollte im Moor fotografieren und filmen. Artenreiches Vogelgezwitscher, aber die Parkverwaltung hatte schon in aller Frühe Bresslufthammer-Bernhard organsiert. Also nix mit Tonaufnahmen, hörte man ziemlich weit.
Kranichen waren nicht sichtbar, man verlässt natürlich den Steg nicht. Limikolen auch keine.
Keine Ahnung was das für ein Ufo war...
Anhang anzeigen 123757
Dann gelang ein sicherer Abschuss eines Fitislaubsängers
Anhang anzeigen 123758
Auf der Weiterfahrt dann ein abgesoffenes Maisfeld. Fünf Kiebitze drauf und so 10 Stockenten. Eine kleine Limikole nicht anzusprechen. Dann kamen zwei Nilgänse und ich wollte filmen was passiert. Was die Streitlust angeht, so tritfft die in erster Linie im Brutrevier zu. Im böhmischen Revier haben wir 3 Teiche, dort waren immer gut Enten, heuer und schon im letzten Jahr nur ein Nilganspaar. Dafür in einer anderen Weiherkette heuer gut Enten. Hat vermutlich die Fallenjagd doch ein Eck bei den Minks reingerissen? Naja andere Räuber hat es auch nicht grad wenige erwischt.
Die Nilos haben die Stockenten nicht angegriffen, aber ich konnte filmen wie die Stocker immer auf Abstand bedacht waren.Anhang anzeigen 123759
In Amerika ist wieder Ruhe eingekehrt, die Lachmöven sind verschwunden. Nur der Haubentaucher brütet noch und ein Tafelerpel leistet Gesellschaft.Anhang anzeigen 123760
Zum Schluss noch ein Ratebild?
Anhang anzeigen 123761


Ja, die kenn ich etwa seit ich 8 war. Hatte mir beim letzten mal dort auch wieder Wasser aus der Kaiserquelle mitgenommen.
Und danach gibts Damwildgulasch in Novy Drahov.😋
Kann allerdings nicht mit den Königsbergern mithalten.
Wird wirklich mal wieder Zeit......😒
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Wer kann hier helfen? Strandläufer ??? Aber fotographier in einem kleinen moor am Randdes Schwarzwald
 

Anhänge

  • CA078F16-D53E-4EB9-B3AC-88DAEE8541A1.jpeg
    CA078F16-D53E-4EB9-B3AC-88DAEE8541A1.jpeg
    99 KB · Aufrufe: 26
  • 35F9474D-519E-436C-AB3F-96196119736E.jpeg
    35F9474D-519E-436C-AB3F-96196119736E.jpeg
    289,2 KB · Aufrufe: 24
  • DD004B0D-DF81-4AFC-BE9A-B54ABD075C6A.jpeg
    DD004B0D-DF81-4AFC-BE9A-B54ABD075C6A.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 23

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Also für mich sieht das aus wie ein Wiedehopf ohne (Sc)hopf.

Edit, äh, Parey meint, ein gewisser Knutt käme auch in Frage....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
885
Oben