Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Wer kann hier helfen? Strandläufer ??? Aber fotographier in einem kleinen moor am Randdes Schwarzwald
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Habe mir gestern Abend auch mal die Fotomaschine geschnappt und einmal um den Hof gezogen....
Nicht so einfach die zu erwischen

IMG_6176.JPG

IMG_6177.JPG

Die machen ganz schön Geschrei, vor allem früh morgens wenns gerade hell wird, sind 20 m vom Schlafzimmerfenster weg.
Naja die längste Zeit hats gedauert...

IMG_6106.JPG

Na wer kommt da?

IMG_6112.JPG

Dich will ich nicht sehen...

IMG_6113.JPG

Ich meine öfter Abends eine vorm Einschlafen gehört zu haben, obwohl der Ruf nicht ganz eindeutig war..... aber es war wohl eine

IMG_6121.JPG

IMG_6124.JPG

Das wird ein Ratespiel der ganz gemeinen Art, eigentlich kann das keiner erraten, würde sagen
einmalig auf der Welt...

IMG_6136.JPG

IMG_6134.JPG

Weitere Bilder werden folgen .....
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Also ich hätte auf den ersten Blick auch auf Kampfläufer getippt.
Phhhhhh! Ohne den je in natura gesehn zu haben, aufgeschmissen. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, die Bilder und Beschreibungen in den einschlägigen Werken geben das 0 her. Da bist auf den Fachmann angewiesen. (y)

Einzig mit dem bemängelten Schopf lag ich richtig :giggle:.

Biotop paßt jedenfalls. Scheint aber wohl ne Rarität zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Ich hatte die ganzen Limikolen im Kosmos durchgeblättert und nix passendes gefunden...:mad:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Der Kampfläufer hat so einiges an Farbvariationen zu bieten. Ist so ein "Jap. Mövchen mit nassen Füßen".
Vielleicht auch ein Jungvogel beim Umfärben? Soll ich meinen Joker vom LBV mal anzapfen?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Kampfläufer kommt aber hin. der ist im Gefieder sehr variabel, zu sehen z.B. hier (nicht nur die Bilder im Brutkleid ansehen).

Bei den Bildern von @fuchshaken muss ich bei den Violetten raten. Mir fällt kein heimischer Vogel sein, der da passt. Ist das eine ausgebüchste tropische / subtropische Taubenart?
Ein ganz normale Hohltaube in Ringeltaubengesellschaft oder meinen wir unterschiedliche Bilder?
Auch verwilderte Haustaube (Felsentaube) scheidet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich meinte die letzten beiden mit dem violetten Klecks im Geäst.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich schlage vor, zu Fuchshakens Rätsel-Bild (ich sehe eher rot !) @Bausaujäger vorzuschicken....;)
L....i ??
Tschuldigung, da muss ich genauer hinschauen, jetzt weiß ich was Ihr meint...
Also eine Taubenart mit der Färbung fällt mir jetzt nicht ein. Zu sehen ist ja nicht viel.
Dann werf ich mal einen Lori in den Ring. Die Flügeldeckenzeichnung ist mehr dunkler rot als der leuchtend rote Hals mit Kopf. Auf dem ersten Bild sieht man einen kleinen hellroten Fleck, der könnte vom Hals stammen, der Vogel hat den Kopf unten.
Auf dem 2. Foto sieht man eine dunkle Stoßunterseite, die würde auch zum Edelpapagei passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
828
Oben