Alle Vögel sind schon da/2020

A

anon

Guest
Es gibt ja x verschiedene Sorten, die einen für Körner, die anderen für Fasergewinnung. Der Durchschnittsdeutsche - dazu zählen auch Polizisten - kennt drei wildwachsende Pflanzen. Wer er sie nennen soll, ist Hanf :eek: dabei. Als ich damals knapp etwas mehr als 1 ha in Beimischung angebaut hatte, kannte das jeder Rotzlöffel mit 12 oder 14 Jahren und verbreitete stolz seinen Fund. Im dem Fall wurde die Polizei im Vorfeld informiert, denn die verwechselt nicht nur mal schnell Rehwild und Rotwild bei einem Wildunfall sondern macht auch im Übereifer ein städt. Blumenbeet mit dem Zierhanf, oder Falschen Hanf Anthurium polyschistum platt. Dabei hätte das Näschen schon mal fürs Erste geholfen.
Das müsste der Falsche sein.Anhang anzeigen 148918
Aber in Süd(ost)europa wächster der echte Hanf manchmal auch in der Natur. In einer ungarischen Fasanerie sah ich mal Streifen die zur Fasanenäsung angelegt wurden. Und wenn im Garten eine Pflanze warum auch immer aufgeht, niemand würde da die Polizei rufen.
Das hier ist der echte....ein Feld in CZ
Anhang anzeigen 148919
Als Körnerfutter für Finken im Winter ist Hanf einfach die Nummer 1. Auch kleinschnäbelige Arten können die Körner knacken. In der Voliere muss man aufpassen, dass die Vögel nicht verfetten.
Na ja, soviel derartige Pflanzen wachsen bei uns nur in Tiefgaragen und werden regelmäßig bewässert :ROFLMAO:
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Schöne und schnelle Ente, hört sich auch gut an! Schwierig sauber zu beschießen sind die größeren 'Geschwader', da diese sehr eng zusammenfliegen und bei Gefahr sofort kniepen. Schmecken tun sie auch!
Erfahrungen aus glücklicheren Zeiten und einem anderen Land, dort zu abertausenden.
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Hoffentlich haben sie sich nicht vertan, die Kranische. Als ich heute Mittag Holz hackte, musste ich mal aus dem Schuppen treten und schauen, was da so spektakelt. Sie kamen aus dem Süden, ob sie ganz schlüsseig waren, war mir nicht klar, denn einige Flüge schienen zögerlich, kreisten spektakelnd, aber es ging dann doch weiter, andere folgten. Es waren keine riesigen Flüge, aber schätzungsweise 100 zählte der grösste . Es ging über der Schneifel gen Norden.
Gruss, auch an die Kranische, DKDK.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Heute Abend auf dem Ansitz strichen ständig Kraniche und Gänse, aus dem Süden kommend. Ein stundenlanges Konzert. Ein Flug Kraniche war etwas tiefer, die konnte ich mit dem Glas sehen, dem Krach nach 1000, waren es ca. 2-300;)
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Ja, hier ist gestern auch eine lange Kette durchgeflogen, Raum Warburg/Westf.

Finde ich aber jetzt nicht so ungewöhnlich in der Februarmitte. Was mich heute morgen doch irritiert hat war die erste Bachstelze, bei noch geschlossener Schneedecke. Üblicherweise trudeln die hier etwa drei Wochen später ein.

Grüße: Bo
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Es heißt aber, daß die Stelzen des Baches auf den Svhwanzfedern der Störche zurückreisen.
Seit 1 Woche, genau der Eis-und Schneewoche, sind hier in S NS 6Störche zugange. Entweder waren die das Transportmittel oder es gab eine Verwechslung mit den Kranichen. Passt aber auf jeden Fall:)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
eben im Walde, der Kleiber lief aufgeregt am Stamm auf und ab, die Drosseln strichen umher und ein erster, einsamer Zitronenfalter.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Wir kommen gerade vom Feld/Waldspaziergang mit Madame zurück, haben auch den ersten Zitronenfalter entdeckt. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
483
Oben