Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Es wurde schon von Küken im Dezember und Januar berichtet. Die Schusszeit ab 1. 8. ist zu wenig. Junggesellen könnten das ganze Jahr über bejagt werden. Wenn eine Gans brütet, bleibt der Ganter in der Nähe. Wenn sie Küken haben, führen beide. Der Abschuss einer Gans die Junge hat ist normal ausgeschlossen.
Die Nilgänse sind noch nicht so richtig auf dem Radar der Jäger. Ja dann sind sie oft das einzige Flugwild im Revier. Ja da muss ich ja mit Schrot schießen :unsure:???
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Ihr habt da sicher mehr Erfahrung als ich - aber bei mir sitzt das einzige Paar im Revier direkt neben den stockenten. Also sind hier wohl erfolgreich integriert 😉sonstige Gänse gibts an meine Bächle net
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Heute im Garten ein sehr dunkeler Greifvogel. Mal wieder "super" Bildqualität, aber er lässt sich
nur ganz vorsichtig durchs Fenster fotografieren.
Er hat es auf die Kleinvögel abgesehen, die sich immer vor ihm in einem sehr dichten saustacheligen Rosenbusch verstecken. Wer rausfliegt verliert.
Wangen und Brustgefieder des Greifs sind rotbraun ohne Muster.
Er ist schon ein Flugkünstler, wie er seine Spiralen um den Busch fliegt um einen Vogel zu erwischen der die Nerven verliert.
Ich schätze seine Größe ist ca. 30cmIMG_4808.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
Was könnte das sein, Taggreif-Brust ohne Muster gibts eiglt doch gar nicht...:unsure:
(mal abges. vom Mäusebussard und der ists sicher nicht)

30 cm Größe passt für Sperber (rote Wangen) und Baumfalke (rote Hosen !)
Vom Jagdverhalten tipp ich Sperber !
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Für die Größenrelation-Normaler Gartenstuhl auf dem er sitzt. Falke, Sperber, Bussard,
könnte ich erkennen. Die Rotbraune Brust ohne Muster kann ich nicht zuordnen.
Jugendgefieder?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.182
denke, evtl ja - macht halt ein Brustbild...;)

Ausschluß-Prinzip, was könnte es sonst sein ...?

Wenn ich hier im Garten schonmal Sperber jagen sehe, besonders "bunt", wie auf vielen Aufnahmen wirken die auch nicht...es ist auch oft eine Belichtungs-Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
834
Oben