Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
5 Tage alt, aber schon etwas größere Art....;)
Wie ich Euch kenne, packt Ihr das schon....
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Weil die Mauersegler in Tallagen, z.B. am nur wenige KM entfernten Rhein, wahrscheinlich früher eintreffen.

Die Mauersegler sind hier (Anfang Nordschwarzwald) schon seit Wochen da, gerade wieder das allabendliche "Geschrei" vom Balkon aus genossen. Hier an den Nachbarhäusern hat es auch professionell angebrachte Brutkästen, die auch alle angenommen sind. Herrlich!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.362
Heut abend überm Haus die ersten Schwalben, Rauchschwalben. Gleich ein ganzer Schwarm, die da kreuz und quer im Tal hin und her schossen und zirpten, als wär es ein Freudentanz, wieder hier zu sein.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.362
Kann auch sein, daß es mir bisher entgangen ist, war ausnahmsweise recht früh daheim und machte noch ne Gassirunde, die sonst nicht stattfindet. Wetterlage vllt auch, daß die sonst eher woanders sind. Mit den Mücken geht es hier grad erst richtig los.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Jungvögel ? ...wie gemein :sneaky:!
Also normal sieht man schon im Flug was eine Biene und eine Ente ist. Das hier sind meine neuen Pfleglinge. Fragt nicht was mit denen geschieht, ich würde es sowieso nicht sagen. Große Pläne wie immer, große Pfanne vielleicht ganz am Schluss...
Ich nehme mal an der Bausaujäger weiß es sofort....:unsure:
Hennagogerer, Taumgogerer und Hosanacka lernen das schon als Kind.
Es ist einfach und unverwechselbar, das Kleine...IMG_1807.JPGWenn man allerdings jetzt die Tante G. befragt, holt man sich einen Virus auf den Rechner, soviel ist sicher. Also Mut zu freien Antworten ohne Spicker :LOL:
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.394
Wenn Du schreibst, dass Du am Schluss vielleicht eine grosse Pfanne nimmst, dann könnte draus eine Kanadagans werden, da brauchst Du eine grosse Pfanne bzw. einen grossen Bräter.
Schauen wir also mal, Gruss, DKDK.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Wobei ich auch schon grandios daneben gelegen habe,
da war eine Graugans mit einem Kanadaganter und 5 Gösseln unterwegs,
ich habe die "Hybriden" gefangen und aufgezogen.
............................fünf astreine Graugänse...............
und das obwohl mich der Kanadaganter beim fangen der Gössel sauber vermöbelt hat.


Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Okay, das ging ja schnell. Aber mir fällt schon wieder eine schwerere Nummer ein. Der schwarze Schnabel, ja den haben fast alle "Bunten Gänse". Aber nachdem in Bayern ja davon nur die Kanadagans brütet, sind es diese...
4 Stück, noch unter dem Rotlicht bei der Hundskälte, aber fressen, fressen, fressen. So ab 15 Grad und windstill dürfen sie ins Außengehege. Aber unter Beobachtung falls es doch zu kalt wird..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
676
Oben