Alle Vögel sind schon da/2020

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Die meisten digitalen Kameras haben beim Video ein ganz gutes Mikro...
Darüber grübel ich dir ganze Zeit schon. Wenn ich Videos aufnehme, hab ich mich über mangelhafte Akustik noch nicht geärgert. Darum war ich eigentlich davon ausgegangen, daß eine speziell für Aufnahmen konstruierte App das kann. Das Ergebnis war aber wie gesagt enttäuschend.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Der Waldlaubsänger hat am Ende der Schwirrstrophen so ein dü-dü dü-.
Wenn abfallend und langsamer werdend tippe ich auf Grauspecht.

Waldlaubsänger wäre auch mein erster Vorschlag gewesen aber den ersten Teil des Gesangs hätte Busch wahrscheinlich gehört... :unsure:...
Grauspecht würde ich ausschließen wenn nicht gerade direkt daneben der Waldrand mit Obstbäumen ist. Gruss W.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
aber den ersten Teil des Gesangs hätte Busch wahrscheinlich gehört... :unsure:...

Ja, beschäftigt Busch auch noch, denke aber, er hat es einfach anders zugeordnet.
Na, Verprobung kann nur die echte Natur leisten - lohnt sich dort wieder hinzugehen, zumindest ist der Piepmatz dort territorial...;)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Gestern an einem Fischweiher habe ich ein Paar Graugänse gesehen, bei denen die drei Gössel schon fast trocken waren. :oops:
Es ist also davon auszugehen dass sie Mitte der Woche fliegen............

Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Heute hat mir mein Jagdfreund einige Handyfotos geschickt. Er war beim Hof pflastern, da kam ein kleiner Jungvogel geflogen und wollte von einem Wassereimer trinken. War natürlich gefährlich wenig drin. Mein Freund goss das Wasser in die Hundeschüssel worauf der Kleine sofort hinflog und ausgiebig trank. Er hatte angeblich noch leichten Flaum, also sicher Jungvogel.
3a0ef68b-9400-45fc-b1cc-cba337c79694.JPG
Leider sind die anderen Bilder auch nicht besser. Deutlicher Körnerfresserschnabel und ich habe einen Verdacht. Aber da spiel ich wahrscheinlich mit @Bausaujäger alleine in der Liga.
Ich tippe auf J.M. Bin auf Dein Urteil gespannt...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.209
Heute hat mir mein Jagdfreund einige Handyfotos geschickt. Er war beim Hof pflastern, da kam ein kleiner Jungvogel geflogen und wollte von einem Wassereimer trinken. War natürlich gefährlich wenig drin. Mein Freund goss das Wasser in die Hundeschüssel worauf der Kleine sofort hinflog und ausgiebig trank. Er hatte angeblich noch leichten Flaum, also sicher Jungvogel.
Anhang anzeigen 119947
Leider sind die anderen Bilder auch nicht besser. Deutlicher Körnerfresserschnabel und ich habe einen Verdacht. Aber da spiel ich wahrscheinlich mit @Bausaujäger alleine in der Liga.
Ich tippe auf J.M. Bin auf Dein Urteil gespannt...

Die dunkle Färbung auf dem Rücken verwirrt etwas, aber das Brustgefieder plus Schnabel finde ich eindeutig. ;)
Aber ich lass die anderen auch mitraten.

Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Das ist die Frage. Da kommt ein Jungvogel dahergeflogen, weiß offensichtlich was Sache ist und will aus einem Eimer trinken. Ist wenig scheu vor dem Menschen und nimmt die hingestellte Wasserschüssel dankbar an. Dann verschwindet er wieder gekonnt in die benachbarten Gärten. Keine Hinweis auf einen hilflosen Jungvogel, nur der Flaum den man auf dem schlechten Foto nicht sieht.
Sitzen wir beide "auf derselben Streu?". Auch mir ging es wegen er dunklen Rückenfärbung so. Aber da gibt es ja alle erdenklichen "Möglichkeiten".
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Der Schnabel ist sicher so zu definieren. Es gibt viele Körnerfresser die nicht mit Insekten aufziehen wie z.B. der Hänfling oder welche die nur mit Insekten aufziehen (Goldammer). Der Schnabel ist schon immer gleich und ändert sich nicht. Der Vogel ist etwas kleiner als spatzengroß und es ist ein typischer Körnerfresserschnabel.;)
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Oder andersr formuliert die chinesche Seidenstraße ist auf dem anmarsch...
Achtung name und Herkunftsland sind nicht identisch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
555
Oben