Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
@colchicus & @Bausaujäger Das sind alles schöne Erfahrungen in der Natur. Mich wundert es immer wieder wie vielen Menschen das nicht auffällt, nur weil sie mit Scheuklappen durch die Umgebung laufen.

Wenn ich meinen BGS ausführe sehe ich zur Zeit auf unserer Stammrunde auch immer Goldammer in der Hecke sitzen. Jeden Tag ein wundervoller Anblick. Vielleicht kann ich die auch mal auf einem Foto festhalten.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Mein Oma sang uns vor:
"Schneck-Schneck-Schnirla
zeig mir Deina Härnla alle viera
wennst mir sie nett zeigen tust
werch ich Dir Dei Heisla ei!"
Sicherer Hinweis auf die Verrohung von Dorfkindern :p Einmal im Kindergarten singen, bekommst eine Unterlassungsklage :LOL:
 
A

anon

Guest
Bei mir hat heute Mittag der Stieglitz vor dem Küchenfenster halbreife Grassamen geernetet.
Für ein Foto war er zu schnell, oder ich zu langsam........:sleep:
Und der Nachbarin muss ich wohl bald wieder erklären warum mein Garten so "wild" ausschaut.:cool:

Bausaujäger
Nimm zum Erklären 'ne Flasche Wein mit. Dann klappts auch mit der Nachbarin....:LOL:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
So viel Alkohol gibts gar nicht auf Gottes weitem Erdenrund!!
84, nicht die hellste Kerze auf der Torte und nach eigener Aussage immer todkrank,
nur es fehlt ihr nie was.
Ihr Mann war eine Seele von einem Menschen, hat immer dreingeschaut wie "zehn Deifl",
aber immer sehr hilfsbereit, leider schwerhörig.
Sie hat ihn immer rumgescheucht, "Erich des, Erich das" und der arme geplagte Mann hat meist getan was sie will. Einmal ist er allerdings am Zaun entlang zu den Hühnern gelaufen und sie schreit: "EEEeeeriiiiiich" ohne zu reagieren ist er weiter gelaufen und hat gebrummt: "Leck mi doch am Arxxh". :LOL::ROFLMAO::LOL:
Leider ist er letztes Jahr gestorben.

Bausaujäger
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Diese 3 lagen vor wenigen Tagen, Ende Mai, äußerlich unverletzt dicht beisammen unter einer großen Eiche. Ein Nest konnte ich nicht erkennen, weder im Baum noch auf dem Boden (ich dachte an Windwurf). Was mag da passiert sein, was sind das für Nestlinge? Grundfarbe gelblich-weiß. Singdrossel?IMG_20200531_101257.jpg
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Singdrossel würde ich auch vermuten, die Nestlinge sind auch sicher schon Ästlinge,
die in den Zweigen herumturnen. Vielleicht hat sie eine Windbö aus dem Baum geschleudert,
oder sie sind in einer kalten Nacht verklammt. Bei der Größe können die Jungvögel von den Alten nicht mehr gehudert werden und das ist dann eine sehr kritische Zeit.........
Aber alles Vermutungen.

Sehr interessantes Detail bei der Amsel (y)
Bei sehr sehr vielen Vogelarten beteiligen sich die Männchen am Brutgeschäft, bei Tauben kann man fast die Uhr danach stellen wann sie wechseln.
Ich hatte ein Brutpaar Saker, da musste das Weib richtig "böse" werden, dass der Terzel von den EIern ging.

Bausaujäger
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Wenn das so weiter geht mit den Schwarzstörchen, kommen sie sogar ans Futterhäusel, naja Futter ein wenig umstellen. Gestern in der Fischzuchtanlage neben einem Sägewerk mit Mordsbetrieb. Ein Graureiher ist da scheuer...
Die Forelle ist auch keine so ganz kleine...
IMG_1908.JPG
IMG_1911.JPG

Also heute um Mittag über die Grenze, schauen was es Neues gibt. Zu den bekannten Orten die auf ein paar Fotos oder Videos hoffen lassen... Zuerst das hier: Schon auf der Hinfahrt gesehen, konnte nicht stoppen. Aber als alter Trapper braucht man nur ein paar Federn die sich aufstellen und an sieht schon im Flug was eine Biene und was eine Ente ist.
Heimwärts dann die traurige Gewissheit :cry: :sad:: Die Alten und zwei Junge kreisten wie wild um den Kadaver, hab ihn erst mal weg damit nicht noch was passiert...IMG_8193.jpg
Aber es war ein Mistwetter, Sturm mit Regenschauern. Einen Trauerschnäpper, aber da kam wieder das Handycap meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit ans Tageslicht:LOL:. In den Gebüschen entlang der kleinen Straßen eine unglaubliche Vielfalt. Aber die "kleinen Schlüpfer" hielten nicht still.
Grad mal ein Schwarzkehlchen was das Rodeoreiten auf dem Zweig ausgehalten hat.
IMG_1918.JPG
Auf dem Rybník Amerika grad mal ein paar Lachmöven, der Rest nicht auf dem sturmgepeitschten Wasser sondern im Schilf. Miskateich kein Lebewesen über Wasser!
Hier ein kleiner Eindruck von diesem See
https://www.youtube.com/watch?v=FpXbSB31pug
Vom jährlichen Abfischen: Immer ein großes Ereignis mit Fest und Lifeband, da gibt es eine ganze Reihe von Clips auf youtube
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.360
Wärt ihr so lieb, und verratet den weniger Greifvogelversierten noch, was das ist? Bussard und Milan würd ich schon mal ausschließen, und Nachtgreife auch, darüber hinaus :unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
704
Oben