Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Gestern angekommen im äußersten N-Deutschland, heute schon eine unbekannte Stimme ! Dank inet gleich bestimmt....;)
Hab nur ein schlechtes Bild vom Jungvogel bekommen, während der Alte unverkennbar über mir ständig rief ! Den krieg ich noch mal gerecht vor, ein schönes "Jagd"-Projekt !
DSC02425.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Alter Fuchs, äh Fasan! ... :LOL:
Ich taufe dich um in vulpes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.672
Sie sind fast schon wieder fort. Gestern kurz vor SoU 30m hinter mir in einer ca 20m langen
Hecke Spektakel! Mehrere Neuntöter hassen auf einen Eichelhäher, der entfleucht nach
mehreren Runden in der Hecke. Das hab ich eine Weile beobachtet, die Eichelhäher flogen
die Hecke als Zwischenstopp auf dem Weg vom Dorf zum Wald an und wurden jedes Mal
regelrecht vertrieben. Kurze Zeit später großes, immer lauter werdendes Spektakel! Ein
Eichelhäher hatte sich beim Ausweichen wohl verflogen, hing kopfüber in der Hecke fest
und wurde von etlichen von den Winzjägern laufend attackiert! Das war der Moment, wo ich
fehlendes Talent und Technik zum Filmen bedauert habe. Ich hab mir das eine Weile
angeschaut, kurz den Fangschuss mit der 9,3 erwogen (Grinsekugel) und wegen des Dorfes im Hintergrund wieder verworfen, mir dann überlegt mit dem Defender rückwärts in die Hecke reinzufahren und über Motorhaube und Dach dem Drama ein Ende zu bereiten als sich der
Häher doch noch losreißen konnte und verschwand.
Mit offenen Augen ist die Jagd alle Tage neu!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Ich beobachtete vor Urlaubsantritt im Garten erstmals, wie noch nie erlebt, daß ein Sperber (verm. Weib) einen Grünspecht anjagte, der sich mit wildem Geschrei und rasantem Fluchtflug zur Wehr setzte.
Wohl mit Erfolg, denn er saß dann ameisenpickend auf dem Stellplatz und der Sperber frustriert aufm Eichenast 30 m daneben.
Kamera aus dem Haus holen, klappte noch, aber bis der autofocus im Geäst klarkam, war er weg; der Specht flog mich fast um beim Abstreichen - leider kein Beweis-Bild ! :(
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
681
Oben