Alle Vögel sind schon da/2020

Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
Genau so ging es mir diese Woche auch. 😄 Ich musste erst mal die Vogel-App bemühen, um auf die Verdachtsdiagnose Schwanzmeise zu kommen.
Leider war vom Arbeitsplatz aus nur das Handy zur Hand. Daher sind es Suchbilder geworden. Zwei Exemplare hüpften in der Magnolie von Ast zu Ast. Ich vermute, ein Pärchen?

Anhang anzeigen 165036

Anhang anzeigen 165037
Auf dem ersten Bild sieht man eine Weißköpfige ,die ist seltener bei uns.In Nord-Osteuropa Caudatus (Weißköpfig) .Bei uns gibt's Übergangsformen
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.166
Heute hab ich ihn erwischt- beim Hundegang im Hellen, dachte noch so, ach nimm mal die cam mit, obwohl bedecktes Wetter... (y)
Leider die üblichen autofocus-Probleme bei verdecktem Ziel und leider schwaches Licht!
Distanz ca 100 m.
Ein wahrhaft großer Vogel mit beachtlicher Spannweite!
DSC03544.JPG
DSC03542.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.166
WMD...! freut mich auch, er strich im Buchen-Hang vor mir ab und blockte dort auf, wo ich so grade noch "hinschießen" konnte...weiteres Angehen hielt er nicht aus.
Hoffe, er geht mir nicht an meine Übungs-Hasen fürs Bräckchen !! :mad:
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Das Nest eines Finken. Leider ausgeräubert. Es waren schon drei Eier drin.
Ich weiß nicht wer es war. Elstern sind da, aber sie rupfen ja meistens die ganzen Nester raus.
Mal schauen, ob es nochmal angenommen wird.
Wenn nicht, dreh ich auch die schäbbichen Spax-Schrauben aus dem Schädel.IMG_0238.JPG




IMG_0238.JPG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
873
Oben