Alle Vögel sind schon da / 2021

Anzeige

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
11.858
Die Hausrotschwänze schwirren hier seit gestern rum. Vllt nisten sie doch mal im car port.

Hab ca. 50 m vom Horst ne frische Elstern-Rupfung gefunden. War vorgestern sicher noch nicht da. Hat wohl wer Nägel mit Köpfen gemacht. Heut vormittag sind die Falken wieder um den Horst rum und sie auch drin gehockt, 2 Krähen sind neuerdings interessiert. Wohnraumknappheit bei Vogels.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.514
Bei uns heute auch Hausrotschwanz, vorgestern Zilp-Zalp und die kleinen Schlüpfer...Heute fahr ich an der Fasanenfütterung vorbei. Da sitzt ein kleiner Vogel....oder doch nicht? Nein das ist ein Vogel...unbeweglich. Anstatt dass ich gleich die Kamera nehm.....Streicht sofort in die hageldichte Hecke tief ab. Zeichnung wie Wiesenpieper, aber der macht sowas normal nicht, der geht hoch weg. Dann Ansitz mit schussbereiter Kanone, nach 20 min wackelt was...draufhalten und Dauerfeuer....war nur eine Braunelle...
Hohltauben heute wieder ein starker Schwarm. Und ich denke Rotdrossel, die sind aber spät dran.....
Heute Fotoanstand an der Saukirrung gebaut, da ist allerhand los. Ein Big-Pack Unkrautsamen liegt dort.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
778
Eigentlich war hier je nach Witterung ab 20. März sehr früh, aber in dem Zeitraum ab 27-31 März eigentlich immer die 1. Rauchschwalbe da, bis jetzt noch nichts. Bin gespannt ob noch was passiert.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.514
Naja ich schau mir an wie er unsere auf jedem qm die Flächen absucht...;)
Hab auch ein paar Fotos gemacht, aber eine Mila ist mir lieber wenn ich ehrlich sein soll...
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
778
Die Hausrotschwänze schwirren hier seit gestern rum. Vllt nisten sie doch mal im car port.

Hab ca. 50 m vom Horst ne frische Elstern-Rupfung gefunden. War vorgestern sicher noch nicht da. Hat wohl wer Nägel mit Köpfen gemacht. Heut vormittag sind die Falken wieder um den Horst rum und sie auch drin gehockt, 2 Krähen sind neuerdings interessiert. Wohnraumknappheit bei Vogels.
Glaube aber nicht das einer von den Turmfalken die Elster geschlagen hat, das trauen die sich doch nicht zu, owohl vor 2 Jahren waren 3 Turmfalken , 1 Terzel und 2 Weibliche bei mir auf dem Hof. Die haben sich so verkloppt das es das eine Weibchen nicht geschafft hat.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
248
Ist schon seltsam wie die Tiere sich so verteilen. Ich bin immer ganz neidisch wenn ich hier sehe,
in was für Schwärmen sich z.B. Stieglitze bei einigen von euch rumtreiben. Lärchen, Nachtigallen,
Kiebitze hab ich ewig nicht mehr gehört oder gesehen.
Mit Ringeltauben und Kanninchen könnt ich nen Laden aufmachen. Grob geschätzt brüten
hier 10-12 Paare.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben