Alle Vögel sind schon da / 2021

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Mir blieb heut früh die Spucke weg. Nachdem ich neulich schon auf 20 m an einem Storchenpärchen vorbeifuhr - der eine hopste 2 -3 m, der andere guckte gelangweilt - war es heut früh ein Luftikus mitten im Ort, der die Durchgangsstraße als Einflugschneise zum wohlgefüllten Nest auf dem Rathaus (?) nutzte. Keine 5 m über der Straße, vllt 15 m vor mir her, den drag des vorausfahrenden Fahrzeugs nutzend.
o_O
Kulturfolger reinsten Wassers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Heute morgen beim Ansitz eine Ringdrossel gesehen! Gebe zu ich musste erst googln hatte ich hier noch nie vor. Dachte erst an eine Wasseramsel, was auch sensationell gewesen wäre, aber das passte alles nicht. 1. War ich in keiner Nähe des Gewässers und 2. kamen nach und nach immer mehr! Hab nachgelesen, dass sie in den Monaten März und April auch in den nördlicheren Gefilden anzutreffen sind. Das waren wohl Spätzünder dann heute morgen. Sie waren zusammen mit einem Flug Singdrosseln unterwegs.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Gestern saß auf einer Wiese etwa 150 m von meiner Haustüre ein Schwarm Stare,
mittendrin eine "Türkentaube".
Aha das ist die, die in meiner Hecke brütet, dachte ich im vorbeifahren.
Plötzlich fliegen die Stare auf und die "Türkentaube" mit,
Zefix die hat ja einen schwarzen Rand im Stoß.........................Turteltaube!! :oops: 😀

Bausaujäger
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
Servus beinand

habe heute eine schöne Beobachtung machen können.
von meinem Bürofenster aus sah ich zwei storchenartige grosse Vögel.
Sofort zum Auto um das Glas zu holen und siehe da: 2 Schwarzstörche
die Kamera bzw ich waren aber überfordert.
hatte ich bei uns im Inntal erst einmal gesehen.

wmh
Hubi
 

Anhänge

  • 513CF294-75CF-4654-ABF9-D4F38712485C.jpeg
    513CF294-75CF-4654-ABF9-D4F38712485C.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 10
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
@Fuhnejäger Du wirst wissen wo ich war...
Gestern mit Test das erste mal seit 4 Monaten wieder in CZ. Da ist Vorbeischauen am Amerika Rybnik Pflicht. Ein bisschen viel Wasser drin, die Limikoleninsel ist "sehr klein". Der See ist "übersät" mit jagenden Rauchschwalben, nicht zählbar. Die Fläche hat 60 ha, wenn man so im Schnitt pro 1000 qm eine Schwalbe sieht......🤔
IMG_5173.JPG
Kleines Ratspiel: Was gründelt da?
IMG_5174.JPG
Schwäne ohne Ende
IMG_5178.JPG
Und der Auwald hat sein Frühlingsgewand angelegt.. Wollte nach Limikolen schauen, aber ist schwierig, auch mit Wärmebild...
IMG_5184.JPG
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
@Fuhnejäger Du wirst wissen wo ich war...
Gestern mit Test das erste mal seit 4 Monaten wieder in CZ. Da ist Vorbeischauen am Amerika Rybnik Pflicht. Ein bisschen viel Wasser drin, die Limikoleninsel ist "sehr klein". Der See ist "übersät" mit jagenden Rauchschwalben, nicht zählbar. Die Fläche hat 60 ha, wenn man so im Schnitt pro 1000 qm eine Schwalbe sieht......🤔
Anhang anzeigen 167840
Kleines Ratspiel: Was gründelt da?
Anhang anzeigen 167841
Schwäne ohne Ende
Anhang anzeigen 167842
Und der Auwald hat sein Frühlingsgewand angelegt.. Wollte nach Limikolen schauen, aber ist schwierig, auch mit Wärmebild...
Anhang anzeigen 167843


Na klar...😉
Screenshot_20210507-215507_Gallery.jpg
Mein Neid ist dir gewiss.😅
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Du hast da doch bestimmt wieder was "exotisches" als Falle genommen, also z.B. eine "hängengebliebene" Pfeifente. Ansonsten wäre Tafelente möglich.
Wenigstens einer der sich traut.(y)...
:ROFLMAO: Das ist nix Exotisches...
Dachte zuerst das ist ne Stockente, aber ich erkenne ja den Unterschied zwischen einer Stockente und einer Biene schon am Flug...
😂
Dann hat es aber sakrisch pressiert mit dem Foto. Ich weiß immer nicht, welche der beiden "Kurzwaffen" ich nehmen soll. Fernglas ist ja auch noch dabei.
Natürlich habe ich auch ein Foto "aufgetaucht".
Tafelenten waren auch am Start. Pfeifenten sind selten, aber stimmt, die bleiben manchmal hängen. Außerdem Flüchtlinge aus Ziergeflügelhaltungen.

Der Grundstein für eine Gänsebratenproduktion ist auch gelegt. Wir hatten noch nie Kanadier im Revier, in anderen Revieren machen sie die allergrößten Problem an Erholungsseen. Aber die local Hunters bekommen das nicht auf die Reihe. Daher schwimmen auf einem unserer Weiher jetzt eine zahme Nil- und eine Kanadagans mit gestutzten Schwingen. Und siehe da, die Wilden kommen auf einmal, passend zum Titel des Fadens..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
782
Besucher gesamt
929
Oben