Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Nicht aktuell, denn vom vorletzten Winter. Aber dennoch sicher interessant. Bin mal gespannt wer den kennt.Anhang anzeigen 168895

Mit Wasser- und Ziergeflügel sowie mit Limi- und Semikolen hab ich's nicht so :oops:;) ...

So mal schnell nachgeschlagen würd ich auf Prachttaucher (im Übergang von Jugenkleid zu Pk, oder im Schlichtkleid) tippen... Die steile Stirn schliesst nen Sterntaucher wohl aus. Für Eis- oder Gelbschnabeltaucher (weiß ja nicht wo Du wohnst!) ist mir der Schnabel zu schlank. Gruss W.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.920
Gerad auch unter Prachttaucher gegoogelt... irgendson son Vieh wirds wohl sein... ;)
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Mit Wasser- und Ziergeflügel sowie mit Limi- und Semikolen hab ich's nicht so :oops:;) ...

So mal schnell nachgeschlagen würd ich auf Prachttaucher (im Übergang von Jugenkleid zu Pk, oder im Schlichtkleid) tippen... Die steile Stirn schliesst nen Sterntaucher wohl aus. Für Eis- oder Gelbschnabeltaucher (weiß ja nicht wo Du wohnst!) ist mir der Schnabel zu schlank. Gruss W.
Korrekt ! Wohne in Thüringen, da ich auch ein eifriger Birdwatcher bin, sehe ich so was alle paar Jahre hier auch mal.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Also bin schon die letzten Tage in CZ mit meinem Ghettoblaster losgezogen und wollte den Kuckuck anlocken zum Fotografieren. Natürlich nicht volle Kelle aufgedreht, sondern wirklichkeitsgetreu auch in der Lautstärke.
Es hat jetzt auch bei dritten Versuch nicht funktioniert. Die Kuckucke welche es hier reichlich gibt reagieren überhaupt nicht auf die Lockrufe.
Weiß nicht wie ich den Vogel vor die Linse bekomme..
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.352
Heute erstmals Schwalben, vermutlich Rauch-, gesehen, nachdem am späteren Abend der Regen aufhörte. Tröstete mich etwas über den versäumten Ansitz hinweg.

Von Kuckuck weit und breit noch kein Pieps.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Die sind schon seit einer Woche in der Kurpfalz.
Da ich den Pirol als Klingelton auf dem Handy habe,
greif ich das ein oder andere Mal auch vergeblich an´s Telefon...
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
139
Nachdem ich mich bei den letzten Ansitzen immer wieder gefragt habe welcher Vogel da wohl ruft - eben mal den Ruf des Priols angehört..und siehe da!
Ist mir vorher wirklich nie aufgefallen, ist sein Ruf doch sehr markant. Nun muss ich ihn nur mal vor die Linse bekommen.

Vernommen in Unterfranken, Landkreis Würzburg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
681
Oben