Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Wir hatten vorgestern hohen Besuch hier in der Stadt, die Krähen waren völlig aus dem Häuschen und haben einen Mordsradau gemacht, um den Neuankömmling zu vertreiben..

Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

Rotbraunes Gefieder und weisslicher Kopf.
 

Anhänge

  • IMG_5589.JPG
    IMG_5589.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_5590.JPG
    IMG_5590.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 88
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Erstaunliche Handwerker im Vogelreich.
Der Kleiber, daher auf Spechtmeise genannt, bringt einen Kirschkern und klemmt ihn die alte Bohnenstange mit Faulrissen zur Bearbeitung.
Der Effekt ist wenig nahrhaft; aber der Fotograf ist alarmiert. ;)
Das gleiche Verfahren wendet hier der Buntspecht mit Haselnüssen an...

IMG_0836 (2).JPG
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
............der Buntspecht klemmt auch Fichtenzapfen in Astgabeln um die Schuppen auseinander zu picken und an die Samen zu kommen.

Bausaujäger
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Na wer erkennt diesen recht großen Greifvogel? Ok das Foto könnte besser sein...
Anhang anzeigen 178904
Falls Du im östl. Austria sitzt, könnte es die Art Östlicher Kaiseradler sein (Auqila heliaca).
Es wäre seine nordwestlichste Verbreitungsgrenze (wie im östl. Tsch.; Slowakei).

Mächtiger Schnabel und mächtige Hosen, hat der Bursche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.228
Mal eine andere Frage!
Seit etwa einer Woche fütter ich unsere heimischen Vögel intensiver, die Futterstelle ist gut besucht, außer sehr wenigen Blaumeisen sind fast alle Arten vertreten!
Nun wollte ich, wie jedes Jahr, eigene Futterknödel mit Rindertalg herstellen, aber Pustekuchen, es ist kein Rindertalg zu bekommen und wenn dann mit 10 tägiger Vorbestellung und zu einem Preis von 7-10,00€/KG.
Hat Jemand eine Idee, wo man Talg zu einem annehmbaren Preis herbekommt?
Man könnte wohl auch Talg vom Dam/Rotwild nehmen, habe ich aber nicht, gibt es noch andere Alternativen?
Danke im voraus für Eure Hinweise!
D.T.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Falls Du im östl. Austria sitzt, könnte es die Art Östlicher Kaiseradler sein (Auqila heliaca).
Es wäre seine nordwestlichste Verbreitungsgrenze (wie im östl. Tsch.; Slowakei).

Mächtiger Schnabel und mächtige Hosen, hat der Bursche.
Du hast vollkommen recht, den Kollegen haben wir immer wieder mal zu Gast, kenn ihn also schon länger. Wollte ihn euch nur nicht vorenthalten 😉
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Bei uns "sang" heute am 03.11.21 ein Amsel-Männchen noch in der Dunkelheit...

Etwas unsicher übend, aber klar zuzuordnen, wie im März...:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
794
Oben