Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Fütterung und dann Zwille... ;)
Die Handbestimmung ist in der Ornithologie die sicherste...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
@Wisent
Die Stoßfedern hab ich mir nicht so genau angeschaut, aber die weißen Flecken...? Du hast Recht, das riecht nach Stieglitz-Bastard. Schade das ich in meiner Züchterzeit noch keine Digitalkamera hatte.
Es soll ja hin und wieder auch Bastarde geben, die fruchtbar sind. Dann ist natürlich jede Tür offen.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Ich halte die Augen offen, vielleicht bekomme ich den Kamerad nochmal zu Gesicht und kann weitere Fotos machen. Das mit der Zwille war natürlich nur Spaß und allen Vögelchen wird hier über den Winter geholfen. Die Zwille bekommt nur Nachbars Katze zu spüren wenn sie zu nahe kommt. Wird Zeit für einen Hund der den Garten sauber hält.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Still alive und heute mit Verwandschaft unterwegs. Nach Sperlingen siehts tatsächlich nicht aus. Die kommen auch nie an das Streufutter oder an die Meisenknödel
 

Anhänge

  • Screenshot_20211113-095111_Gallery.jpg
    Screenshot_20211113-095111_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 50

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Hänfling? Zeisig?

Also konkret Bluthänfling oder Birkenzeisig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Die 2 auf dem Foto (halbwegs) sichtbaren Individuen könnten tatsächlich Bluthänflinge sein. Was bezgl. der Identität des "Weisslings" nur eine begrenzte Bedeutung hat. Gruss W.

P.S. Wollte sich "MannmitZwille" nicht mal wenigstens ne "einfache" Kamera kaufen (IIRC)? :unsure: (Wink mit dem Zaunpfahl) ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Die 2 auf dem Foto (halbwegs) sichtbaren Individuen könnten tatsächlich Bluthänflinge sein. Was bezgl. der Identität des "Weisslings" nur eine begrenzte Bedeutung hat. Gruss W.

P.S. Wollte sich "MannmitZwille" nicht mal wenigstens ne "einfache" Kamera kaufen (IIRC)? :unsure: (Wink mit dem Zaunpfahl) ;).
Gerade ins Eigenheim gezogen, steht ganz ganz weit hinten auf der Liste😄
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Für mich sieht das aus wie die albinotische Form einer Zaunammer. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330

schön, dass es der Wiedehopf geworden ist. In diesen Sommer hab ich ihn sogar ein paar Mal hinter unserem Haus gesehen. Mal sehen ob nächstes Jahr die Kamera bereit steht wenn er vorbei schaut.
An den Futterhäusern aktuell Spatzen und noch mehr Spatzen, ein paar Meisen, Eichelhäher und Buntspecht. Grünspecht und Stieglitz. Rotkehlchen und Gimpel. Mal sehen wann der Rest der Finkenwelt vorbei schaut
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Vorgestern dachte ich auf der Arbeit ich hätte es mit den Lauschern.... meinte eine Bachstelze gehört zu haben, tatsächlich flog kurze Zeit später eine durch die Luft, eindeutig an dem wellenförmigen Flug erkennbar und das um diese Jahreszeit in Ost Westfalen..
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Ich habe mich heute beim Ansitz auch gewundert als 20-30 Kraniche mit einem riesen Spektakel über mir davon gezogen sind (Mittelhessen). Die scheinen wohl lieber hier zu bleiben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
490
Oben