Alle Vögel sind schon da / 2021

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.373
Auf dem Hollerbusch hockt fast immer ein Bussard..
40399457dh.jpg


40399508ll.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Gestern auf der DJ habe ich ein gutes Dutzend Waldohreulen im Schlafbaum gestört, die Schüsse und das Trara haben sie ausgehalten, den Standlaut der Hunde direkt drunter dann nicht mehr.

Bausaujäger
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Blick aus dem Büro auf eine alte Eiche, da gibts vogeltechnisch jeden Tag etwas zu sehen. Heute morgen ein Grünspecht.
Das Bild am Boden ist von Ende Dezember, sehe hier öfters Grünspechte.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 26
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.372
Ausnahmsweise ohne Bild:

Dienstagabend noch schnell etwas im Supermarkt besorgen.
Steige aus dem Auto aus, schnalle mir den Bußgeldverhinderungslappen ins Gesicht und bemerke: Irgendetwas ist anders als sonst!
Drei Sekunden später kam die Erleuchtung:
Gegenüber im hohen Baum saß eine Amsel und schmetterte eine Strophe nach der Anderen.
Habe zur Sicherheit im Kalender des cellphones nachgesehen,
wir hatten tatsächlich den 2. Februar!

WH
Frank
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Amseln holen mich seit 14 Tagen jeden Morgen ab 6 h aus dem Schlaf....Ringeltauben "balzen " den ganzen Winter hindurch im Revier. Vor einer Woche schon den zaghaften Ruf einer Hohltaube vernommen ! :rolleyes:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Heute Nachmittag hier im Südsauerland die erste Amsel vernommen. Singdrossel im Revier ebenfalls zaghaft zu hören. Meisen klären ihr kleines Revier. Ab morgen steppt hier wettertechnisch der Bär, glaubt man den Wetterfröschen. Bin gespannt. HH
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Selbes auch hier in Mittelhessen, Amseln und Meisen hört und sieht man. Die ersten Stare haben sich auch schon blicken lassen
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das Offenland lebt! Der große Hänflingschwarm ist wieder da! Noch mehr als vor drei Wochen, es ist unglaublich. Schlecht zu zählen aber wohl an die 500...IMG_4185.JPGIMG_4189.JPG
Seit langen wieder mal ein flamea
IMG_4194.JPG
Bergfinken auch satt...
IMG_4196.JPG
und Erlenzeisige, die Stieglitze und Dompfaffen hab ich im Geäst nicht drauf bekommen.IMG_4197.JPG
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Die Vögel haben was mitbekommen dass oben ein Kälteinbruch kommt. Jetzt sind auf einmal Scharen da....
Hänflinge, Wacholderdrosseln, Stieglitz, Erlenzeisig, Birkenzeisig, Bergfinken......Sie gehen immer noch in die Brachen aber am Futterhaus ist mächtig was los...
Hab heute Getreideabputz geholt, da flog mir ein Rebhuhnpaar aus der Scheune entgegen... Leider zu schnell rum ums Eck... Die haben sich schon verpaart. Der Landwirt sagt, es waren bis vor ein paar Tagen noch drei... Aber ich habe ja ein Solohuhn nachts fotografiert.IMG_4216.JPGIMG_4219.JPGIMG_4228.JPG
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Hatte heute nen

Kernbeißer
(Coccothraustes coccothraustes)

auf der Berliner Sonnenblumenkernkirrung.

Bin der Meinung das ich den noch nie im Leben hier in der Ecke gesehen habe :oops: oder täusche ich mich da?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Kann mich auch nicht mehr so erinnern dass ich einen bei uns sah. Aber eine Bekannte fotografiert die ständig. In meinem Archiv hab ich keinen. Sind stark an Obstbäume gebunden, leben im Winter viel von Knospen. Gehen aber manchmal auch ans Futterhaus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
846
Oben