Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Dieses Jahr hat bei uns die erste Amsel am 7. Februar Abends mit dem Singen begnnen.
Das ist ziemlich genau Durchschnitt.
Seitdem singen immer mehr, sowohl Abends als auch Morgens.
Kohlmeisen waren schon im Januar zu hören.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.237
Die Amseln bei uns schon massiv im Januar, bei Schnee... Datum nicht notiert.
Kohlmeisen sind auch bei den Frühesten.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.237
@waldameise: Habt ihr Ringeltaubenvorkommen, zumindest in den unteren Lagen ? Beobachtet Ihr auch durchgängiges Rufen in den Wintermonaten ?
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.122

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
Die Störche bei uns sind so halb zahm; die letzten beiden Winter waren sie gar nicht weg und letzte Woche habe ich auch einen durch die eisige Landschaft fliegen sehen. Ich glaube so richtig haben die ausgesetzten Störche den Zug ihrer Verwandschaft noch nicht für sich entdeckt. :D
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
457
Dieser Fink lag tot im Garten. Was mag das da an seinem Fuß sein?
Es ist kein Dreck, sondern ist fest mit der Haut verwachsen.
 

Anhänge

  • IMG_0811.JPG
    IMG_0811.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0812.JPG
    IMG_0812.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0813.JPG
    IMG_0813.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 46

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
588
Oben