Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Apropos:
40726422zy.jpg

irgendjemand ne Idee, wer die einst trug?
irgendne Ente, verdammt, das muß doch reichen....:rolleyes:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
War auch mein Tipp, für Ente aber laut Kollega zu groß als Konturfedern. Sorry, ich fotografier nochmal, mit Größenvergleich.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Busch #225:
Mit Sicherheit meinst Du, dass der Verstand dann erkennbarer wird, Quasi Mitglied der Illuminati!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Warum nicht die Nilgans?
Verbreitet sich wie Brennessel und verliert, da streitsüchtig, gelegentlich Federn!
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.250
Ich hab grad einen Kernbeisser verpasst, für einen snapshot aus dem Büro-Fenster, Mist ! :cautious:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Also Nilgänse hab ich die letzten Jahre genug gerupft und eine schwimmt auf unserem Weiher, ich denke ganz einfach Stockente. Die roten Messer sind auch unterschiedlich groß :unsure:
Es gibt auch Hausenten die sind so groß wie eine Gans, Rasse heißt Rouenenten gibt es in Wildfarbe wie Stockenten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das Messer ist die übliche Standardgröße ;).

Weibliche Stockente kommt der Färbung der gestreiften Feder einfach am nächsten. Habe aber noch nie eine gerupft, daher bin ich in Bezug auf die Größe halt sehr unsicher. Wildfarbener Mischling wär natürlich auch ne Möglichkeit. Laufenten gibt es ja auch in anderen Farben.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Ja die Laufenten ähnliche Federn wie die Stockenten, aber ich denke trotzdem an Stockente. Die untere Feder ist von der hinteren Armschwinge, da haben sie keine weiße Spitze
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
443
Oben