Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Für die Balz sind die schon etwas spät dran, aber unmöglich ist das nicht. Revierstreitigkeiten bzw. "Übernahmeversuche" eines bisher nicht verpaarten Männchens wäre m.E. wahrscheinlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.233
Es wird so etwas in der Art gewesen sein. Jedenfalls waren alle drei aufgebraucht, aber unbeeindruckt von mir.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.279
heut kam die zweite schwalbe vorbei, wieder allein

aber jetzt sind es schon zwei!
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Revierstreitigkeiten bzw. "Übernahmeversuche" eines bisher nicht verpaarten Männchens wäre m.E. wahrscheinlicher.

Denke, das kommt grad öfter vor. Als ich neulich die zwei Ringeltauben abgelichtet hab, ist auch ne dritte reingegrätscht und wurde verscheucht. Die hab ich schon öfter gehört, wie sie da in der Ecke hockt und ruft.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Irgendein anderer muß sie aber auch fressen, denn Ammern hab ich hier noch nie gesehen, aber wenn ich Gras säe, sind alle nicht übererdeten Samen ratzfatz weg.
Ja sobald die Samen ankeimen, nehmen sie alle Vögel, dann wird die Hülle weich und sie fressen sie. Im Siedungsbereich vor allem Spatzen, die können sowiewo alles öffnen. Gibt schon so ein paar Gräser die auch genommen werden. Beispiel: Kanariensaat ist auch ein Gras und das Hauptfutter für Kanarienvögel. Die ganzen Girlitzarten sind da oft auch am Gras zu sehen. Die Kanarien sind ja Kanarengirlitze. Meine fressen z.B. in der Voliere auch an den Samenständen.
Die ganzen Prachtfinken wie z.B. der Zebrafink gehen auch an Gräser.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
619
Oben