Alle Vögel sind schon da / 2021

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Bisher auch nie sehr viel mehr. Mal drei oder vier. Aber so viele?

Die fressen ja auch Aas, könnte es sein, daß die was gesichtet hatten und sich noch nicht hintrauten? So Geiermäßig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Bisher auch nie sehr viel mehr. Mal drei oder vier. Aber so viele?

Die fressen ja auch Aas, könnte es sein, daß die was gesichtet hatten und sich noch nicht hintrauten? So Geiermäßig?
Ich hab ja Luder fürs Fotografieren, aber die werden im Moment schlecht angenommen, von den Milanen überhaupt nicht, die segeln den ganzen Tag die Hecken entlang und suchen die Flächen ab.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Eventuell thermische Strömungen dort?

Hab ich mal in einem Film über Geier gesehen, dass sie sich da zu hunderten tummeln und die Strömungen nutzen um energiesparend in die richtigen Höhen zu gelangen.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Bisher auch nie sehr viel mehr. Mal drei oder vier. Aber so viele?

Die fressen ja auch Aas, könnte es sein, daß die was gesichtet hatten und sich noch nicht hintrauten? So Geiermäßig?
Wenn Silagegras gemäht wird oder bei der Heumahd sind die sofort da und kreisen auf Beute.Bis zu 10 oder mehr sind keine Seltenheit.Hatte ich vorgestern auch in Anblick.Das andere waren eventuell Bussarde.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Ich hab heute zum ersten mal Bluthänflinge gesehen. Hochmotiviert stand ich den halben Tag mit Fernglas und Handy bewaffnet draußen und habe nicht ein einziges Foto geschafft. Kaum waren sie da, sind sie schon wieder weggeflogen :D
Aber egal, immer wieder schön einen neues Vögelchen zu entdecken
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Eventuell thermische Strömungen dort?
Hatt ich auch überlegt. In der Lichtung, in der ich mich befand, könnten sich durchaus durch stärkere Erwärmung untertags abends Blasen mit aufsteigender Warmluft lösen, die Auftrieb geben.

Wenn Silagegras gemäht wird oder bei der Heumahd sind die sofort da und kreisen auf Beute.Bis zu 10 oder mehr sind keine Seltenheit.Hatte ich vorgestern auch in Anblick.Das andere waren eventuell Bussarde.
Ein Kollege hier meinte, das hätte er auch schon beobachtet. Hier ist wohl, wenn ich ihn richtig verstanden hab, die größte Milandichte europaweit. War beeindruckend.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
759
Mal wieder ein Goldammer und auf dem anderen Bild meine ich eine Dorngrasmücke erwischt zu haben. Genau in dem Moment wo ich gedrückt habe hat sie sich abgedreht und ist weggeflogen. Aber ganz charakteristisch eine graue Kappe auf dem Kopf, weiße Brust und braunes Gefieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-085525_Gallery.jpg
    Screenshot_20210512-085525_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20210512-085533_Gallery.jpg
    Screenshot_20210512-085533_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Mal wieder ein Goldammer und auf dem anderen Bild meine ich eine Dorngrasmücke erwischt zu haben. Genau in dem Moment wo ich gedrückt habe hat sie sich abgedreht und ist weggeflogen. Aber ganz charakteristisch eine graue Kappe auf dem Kopf, weiße Brust und braunes Gefieder.
könnte so passen...;)
auch Du, amicus avifaunis brauchst eindeutig eine Zoom-Cam ! :D
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Hatt ich auch überlegt. In der Lichtung, in der ich mich befand, könnten sich durchaus durch stärkere Erwärmung untertags abends Blasen mit aufsteigender Warmluft lösen, die Auftrieb gebe
In solchen Thermikschläuchen/-blasen sammeln sich oft die ganzen "Faulpelze", also die Segler unter den Greifvögeln, sehr gut auch in den Alpen zu sehen wo sich oft Gleitschirmflieger, Bussarde, aber manchmal auch Steinadler auf engem Raum tummeln um die Aufwinde zu nutzen.
Ein Kollege hier meinte, das hätte er auch schon beobachtet. Hier ist wohl, wenn ich ihn richtig verstanden hab, die größte Milandichte europaweit. War beeindruckend.
Der Kollege hat recht, etwa 75% der Rotmilane habe ihr Brutrevier in Deutschland.
Daher ist auch jeder Spargel, der im Weg steht, ein echtes Problem für die Population.
Allerdings sollen die bei dir ums Eck bei einer Milan Annäherung per künstlicher Intelligenz abgeschaltete werden wenn sich ein Milan auf weniger als 200m nähert. Wird über Kameras gesteuert und wohl auch von Wissenschaftlern begleitet. Der Planer der Dinger hat uns das im Gemeinderat zumindest so erzählt........................

Bausaujäger
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Ich bin heut früh unter einem Kernbeisser rumgepirscht, das Mistvieh kam nicht frei und das Licht war zu schlecht, da helfen auch 1000 mm Brennweite nicht,
Gestern abend noch früh springt in nem Gatter ein schön weit verfärbter Gabelbock vorm Sitz herum und ich hab die cam im Auto liegen.
Das Jägerleben ist eine Ansammlung von verpassten Gelegenheiten. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
786
Oben