Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Ich frage mich nur wieso das Bildqualität von Venari Aufnahmen deutlich schlechter war als bei dir?
Hier spielen mehrere Faktoren, Wetter, Video Skalierung, Videobearbeitungssoftware alles schneidet ein Stück von Bildqualität ab und nicht umgekehrt.
Ein Foto lässt sich verbessern durch Photoshop, eine Video-Aufnahme kann man nur schlechter machen...
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Also vom Bildeindruck bin ich da eher enttäuscht. Ich finde es eher grottig und pixelig, die Jogger sind pulsierende kleine Pixelhaufen in meinen Augen. Aber ich habe selber noch nicht durchgeschaut und beziehe mich nur auf die Videos die ich gesehen habe. You get what you pay for, as usual.
Jogger waren 600m entfernt und Kamera 4-8fach digital gezoomt. Bei vielen Geräten auf diese Entfernung siehst nur 3-4 Pixel die sich bewegen, und kannst nur raten ob es sich um ein Mensch, Reh oder Wildschwein handelt.

Ware Leistung Grenze eine WBK erkennst du nur dann, wenn man an der Erkennungsgrenze geht und Dan. Die Aufnahmen auswertet.
Und nicht aus 5-10 Meter Wildschweine filmt damit man sauberen Bild bekommt wie Hier:


Ein Beispiel: Personen Aufnahmen aus 450m mit Xeye E3max (2019er Modell) ähnliches Gerät wie oben in den Video :

1619261444267.png

aus unseren Video: https://www.youtube.com/watch?v=JHgxhtJwDyc&t=25s
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
236
Alle locker bleiben ;-) Ist nur mein subjektives Empfinden. Bin wohl etwas verwöhnt von meinem Helion. Wenn das für Vorsatzgeräte gut ist, ist ja alles in Ordnung. Auf die tollen "Pferdebilder" in 20 Metern Entfernung falle ich auch nicht rein ;-)
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
85
Hallo, könnte jemand mal bitte kurz zusammenfassen ob es - und wenn ja welche -Unterschiede gibt?
Folgende Modelle sind ja offensichtlich alle vom selben Hersteller...wobei Hikmicro als Einziger 10 Jahre Garantie auf den Sensor gibt, richtig?

- Hikmicro OWL35
- Liemke Keiler 35 pro
- Tetrao Bubo H35
- Lahoux Spotter Elite 35
.....
Denke da gibts noch viel mehr. Technisch gesehen alles gleich , oder? Tatsächlicher Hersteller Infiray?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
HiKMicro ist jedenfalls eine eigenständige Marke!
 
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
78
Hat jemand schon Praxis Erfahrungen mit dem HIK TH35C sammeln können. Wie sieht es mit der Wiederholgenauigkeit aus? Aus meiner Sicht ein sehr wichtiger Punkt, besonders mit dem Hintergrund das für den Rusan Adapter ein zusätzlicher Ring erforderlich ist.
Ich find die HIK Geräte allgemein sehr interessant, aber kann es in der Praxis wirklich mit einem Infiray CL42 mithalten? Hier ist für mich Wiederholgenauigkeit, Bildqualität, Akkulaufzeit und Größe wesentlich wichtiger als WLAN oder eine interne Videofunktion.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
besonders mit dem Hintergrund das für den Rusan Adapter ein zusätzlicher Ring erforderlich ist.
Der Zwischenring ist kein wirkliches Problem. Der wird einmalig montiert und angezogen. Man sollte ab und an mal drauf achten das sich da nichts lockert (wie bei System Schrauben, ZF Montagen etc auch), prinzipiell funktioniert das aber.

Vergleich zum CL42?! Ich hab leider noch keinen ernsthaften gesehen. Von Mike Fortino hat in der einen FB Gruppe ein paar Bilder mit dem gleichen Motiv, einmal durchs CL42 und einmal durchs Thunder gepostet. Wirkliche qualitativen Aussagen kann man da aber keine treffen, außer das das Thunder 35 das größere Sehfeld hat und gefühlt könnte man sich einbilden das das Bild beim CL42 bei hoher Vergrößerung weniger pixlig ist.

Wer wirkliches eines kaufen will: Sucht euch einen Shop wo ihr beide mal in der Praxis testen könnt. Best case bei richtig besch... Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
78
Gut zu hören mit dem zwischen Ring(y), dennoch irgendwie eine unnötige zusätzliche Fehlerquelle aber für mich auch kein KO-Kritterium von daher wenn das Teil ansonsten wiederholgnau ist kann man damit klar kommen.

Das mit dem selber ausprobieren stimmt natürlich und ist auch der beste Weg sich einen Eindruck zu verschaffen. Aber in der aktuellen Situation halt auch nicht ganz easy zum umsetzen, aktuell ist durch halb Deutschland fahren um mal schnell was auszuprobieren nicht so richtig im Trend :), von daher sind gute Transparente Vergleichstest gerade Gold wert...
 
Registriert
6 Feb 2017
Beiträge
78
Venari hat auf Youtube ein neues Video mit dem Thunder th35c, auf diesen Aufnahmen finde ich die Bildqualität sieht wirklich gut aus. Leider ist die Entfernung nicht angegeben
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Auch wichtig: Wird irgendwer die Picatinnymontage für das TH35 im Angebot haben?
Das ist es, was das Gerät besonders interessant macht.
Es gibt zunehmend mehr Leute/Jagdgewehre mit entsprechenden Montagemöglichkeiten. Da kann man das TH prima vormontieren. Es ist prinzipiell ja dafür vorbereitet und die Montage erhältlich.
1620226642564.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
526
Oben