Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Anzeige

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.220
Sagt mal Freunde, kalibriert eure OH35 im Auto-Kalibriermodus auch alle 5 Sekunden, oder passt da was bei meiner nicht?
Lässt sich zwar über ne Änderung auf manuelle Kalibrierung abstellen, ist aber trotzdem nervig.
Nach dem Start ja, kommt vor, danach sollte er sich aber beruhigen
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
239
Ich schau's mir mal die Tage nochmal an, danke für eure Rückmeldungen!
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
640
Ich schaue im Moment nach einem LH 25 und frage mich, ob es einen Unterschied bei den Modelljahren gibt.

Manchmal wird es als 2020er und manchmal als 2021er Modell angepriesen, die Daten sind aber dieselben und im Netz ist zu einem evtl. vorhandenen Unterschied auch nichts zu finden..
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.220
Ich schaue im Moment nach einem LH 25 und frage mich, ob es einen Unterschied bei den Modelljahren gibt.

Manchmal wird es als 2020er und manchmal als 2021er Modell angepriesen, die Daten sind aber dieselben und im Netz ist zu einem evtl. vorhandenen Unterschied auch nichts zu finden..
Komplett identische Modelle.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
195
@Maximtac

Wird es dieses HIKMICRO Thunder pro TQ50 als Clip-on auch in Deutschland geben, bei dir vielleicht? ;)

Bildqualität sieht auf den ersten Blick ganz gut aus:


Und hier das offenbar baugleiche AGM Rattler TS 50 (aber Achtung: Die Bildinhalte entsprechen nicht dem, was wir so unter Jagd verstehen):

 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.220
Wir auf jeden Fall geben! Wann wissen leider nicht, vor Weihnachten auf jeden Fall vor Weihnachten 2021...
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.635
Hallo, zunächst: mea culpa, ich habe es jetzt leider nicht geschafft die vorherigen 14 Seiten zu lesen. Vielleicht gab es ja die Frage schon.

Ich bin auf der Suche nach einem Handgerät. Primär in Ergänzung zu einem Nachtsicht-Vorsatzgerät (damit man bei Dunkelheit nicht immer das Gewehr schwenken muss)

Schön wäre ein Ansprechen bis 200 m und erkennen, dass da was ist und grob, was es ist, auch weiter weg. Ich muss aber nicht 5km die Haare zählen können.

Allerdings ist das Budget leider sehr begrenzt.

Ich bin da u.a. auf die 15er Serie gestoßen (L15, LH15 LE15)

taugen die was? Was ist da jeweils der Unterschied?

sonst gerne auch PN
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.220
Hallo,

LE15 gibt es nicht, nur LE10.

Das LE10 ist zwar vergleichsweise günstiges Gerät, wird aber mit 200 m erkennen was da ist schwierig, Einsatz bis 100m meine Meinung nach s. video:



Bei L15 ist das Bild besser, weil er hat schon 15mm Linse Rehwild von Schwarzwild bis auf 140m unterscheiden möglich.


Bei LH15 ist die Grudvergrößerung höher als bei L15 und somit steigt auch die Reichweite, hier kannst du Rehwild von Schwarzwild bis auf 180m unterscheiden!

Weitere Vorteil von LH15 ist das viel größere Bildschirm, der ca. 40% größer ist als bei L15, somit werden Augen nicht so schnell Müde bei langen beobachten.


LG Georg
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.220
Diese Weinachten werden sehr spannend sein. Wir sind gerade dabei das TQ50C zum unseren Thermal Event als Aussteller zu ornanisieren... Hoffe das wird klappen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
118
Hallo,

mich habe gestern versucht ein TH35c einzuschiessen, nach 1 Stunde und etlichen Schuss, konnten wir dann den ersten Schuss auf der Scheibe platzieren, leider war dann aber auch die Zeitabgelaufen. Ist es normal das die Geräte so schlecht voreingestellt sind. TA435, Viper und CL42 brauchten keine oder nur minimale Einstellumgen um eingeschossen zu sein.

Ich werde die Waffe jetzt in einen Schraubstock einspannen und dann im TH35c das Bild mit dem Absehen übereinbringen und hoffen das beim nächsten mal wenigstens ein Schuss auf der Scheibe erkenntlich ist. Gib’s sonst noch Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
913
Diese Weinachten werden sehr spannend sein. Wir sind gerade dabei das TQ50C zum unseren Thermal Event als Aussteller zu ornanisieren... Hoffe das wird klappen.
Sind die Preise schon absehbar?
Ich schätze vergleichbar mit CH50, ggf. preislich darüber, wenn die Leistung höher ist?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
693
Oben