Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Ich muss als alter Pulsar-Nutzer sagen, dass mich der Fünf-Sekunden-Standby-Timer nicht stört. Ob ich nun drei Sekunden lang ne Taste drücke, um das Gerät ins Standby zu befördern, oder auf einen kurzen Tastendruck ein Countdown von fünf Sekunden Dauer startet, ist mir egal.
Ich glaub Du verwechselst da was, nach 3 Sekunden ist das Pulsar aus, Standby hast quasi sofort.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
Ich glaub Du verwechselst da was, nach 3 Sekunden ist das Pulsar aus, Standby hast quasi sofort.
Ausgangszustand: Gerät ist eingeschaltet. Dann Druck auf die Ein/Aus-Taste für ca. 3 Sekunden und das Ding ist im Standby. Drücke ich drei Sekunden länger (halte also während des Countdowns die Ein/Aus-Taste weiter gedrückt), geht das Teil komplett aus.

Ok, vielleicht sind es auch nur zwei Sekunden bis zum Standby. Aber "Standby sofort" ist was anderes: Kurzer Druck auf die entsprechende Taste und das Gerät ist im Standby. So ist das beispielsweise beim CH50.

Nachtrag: Meine Pulsar waren/sind ne Helion XQ50F und jetzt das Accolade 2 XP50 pro LRF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Du hast insoweit recht, dass Standby kein kurzes antippen, sondern ein kurzes halten der Taste erfordert. Da Du von 3 Sekunden geschrieben hast, dachte ich Du meinst den 3 Sekunden Timer zum völligen Abschalten. Gefühlt sinds 1-2 sekunden halten bis Standby und dann nochmal 3 bis aus. Nachgemessen hab ichs auch nicht, ist ja letztlich auch Wurscht.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
GQ35L

Standby durch tippen - Bildschirm direkt aus bzw. an.

Ausschalten durch halten, dann 3sec Timer und aus.

edit:
Wenn der Countdown beginnt, kann man loslassen, er geht trotzdem aus.
Danke!

Kannst du was zur Qualität des Nachtsichtmodus mit Aufheller sagen? Es ist meine größte Befürchtung bei dem Gerät, dass die Bildqualität bei Nachtsicht nicht oder nur auf kurze Distanz was taugt... Die Videos auf Youtube lassen nix gutes erwarten.

Noch eine Frage: Gibt es für die Auslösung des LRF ne separate Taste oder muss man sich lange durchs Menü quälen?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Das Gerät hat doch keinen Internen Aufheller, was schon recht blöd ist… hätte man anstelle des Entfernungsmessers einen IR Aufheller eingebaut, wäre das gescheiter gewesen…
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
Ist mir klar. Es könnte doch nun aber schonmal jemand das Gryphon mit nem externen Aufheller ausprobiert haben... Es gibt dazu auch Videos auf Youtube. Und da hat mich die Bildqualität jetzt nicht so begeistert. Daher würden mich dazu Meinungen von Anwendern brennend interessieren.
 
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
15
Der LRF ist - wenn eingeschaltet - auf die Videofunktion belegt. Also Aufnahmetaste etwas länger drücken = Messung. Taste kurz = Foto.
Heißt natürlich auch: mit LRF kein Video.

Ich muss gestehen, dass ich das Gerät noch nicht mit Aufheller getestet habe (jedenfalls nicht auf weitere Entfernungen).
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nutzt hier jemand die neue Sight App und funktioniert bei euch der Remote Zugriff auf den Gerätespeicher?

Wir testen gerade mit einem TQ50 rum. Live Ansicht funktioniert, unter Medienbibliothek --> Gerät tauchte anfangs gar nichts auf, nach einem Reboot vom TQ50 taucht dort jetzt zumindest mal irgendwas auf. Nur stammt das angeblich von APR 9,1970 und kann auch nicht geöffnet werden "Bild kann nicht geladen und nicht verwendet werden".

Via USB funktioniert das ganze. Gerät ist ein iPhone 12, neuste iOS Version, neuste App Version.

PS: Was im übrigen auch keine kluge Idee ist: Video starten, Wild erlegen und dann nicht das Video stoppen sondern einfach das Gerät ausschalten. Weil dann ist das Video weg. Musste ich heute Nacht lernen. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
Hab irgendwo gelesen, dass es mit der neuesten Firmwareversion und der Sight-App funktionieren soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
644
Oben