Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Das eigentliche Gewinde ist da nichtmal das Problem. Das Problem ist, dass sich die Bajonettaufnahme verdreht, dadurch verklemmt das Gewinde und es geht gar nichts mehr.

Montiert das ganze zum demontieren auf ein ZF, dann kann sich die Bajonettaufnahme auch nicht verdrehen und dann geht auch der Konterring auf.
Ich hatte das gleiche Problem.
Uller war so nett und hat mir den Link zu obigem Post gegeben.
Daraufhin habe ich es versucht.
Ging einfach nicht los das blöde Teil.
(JA, ich hatte die Drehrichtung beachtet).
Also das Ganze mehrfach versucht.
Habe dann (da man den Adapter dann besser packen konnte diesen vom Zfr abmontiert und in die Hand genommen.
Und bin wie folgt vorgegangen:

a) Der Adapterring muß im Adapter verriegelt sein.
b) man muß den Fixierungsring/Konterring leicht gelöst werden.
c) Adapter festhalten und Überwurfring drehen. (Drehrichtung beachten!)

Nun habe ich etwas Teflonfett ans Gewinde gepackt.
Der Ring läßt sich nun leichter lösen und klemmt nicht mehr fest.

DANKE @_Uller_
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Welche Akkus nimmt man am besten für ein TQ50?
Bei dem Gerät waren Nitecore RCR123A 3,7V 650mAh dabei.

Es gibt aber ja auch welche mit 3,7V und 700 bzw 760 mAh (evtl. auch noch Grössere).
Was macht Sinn?
die mitgelieferten halten nicht wirklich lange.
Saß gestern 4 h und hatte das Gerät nicht oft an und ruck zuck waren die leer. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Ich hab welche von FENIX mit 700 mAh. Kann dir aber nicht sagen, wie lange die halten. Sind bestimmt schon vier Wochen im Gerät und werden mit noch 2/3 voll angezeigt.

Ich schalte das Gerät aber immer nur kurz an, wenn es in der Nähe was Interessantes zu beobachten gibt. Länger an ist der Vorsatz nur, wenn ich auf Sauen operiere. Und das war leider nicht der Fall in letzter Zeit. Genau genommen hab ich den Eindruck, dass sie mich meiden, seitdem das CH50 weg ist. :(
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.860
Das „Gegällt mit“ ist nur für den ersten Teil!

Der Letzte wird sich garantiert in Kürze ändern.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Schön wärs. 🙋‍♂️

Ich sitze gerade. Hatte auch schon ne große einzelne Sau im Anblick. Leider beim Nachbarn aufm Acker auf der anderen Straßenseite.
 
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
17
Hallo liebe Jagdfreunde,

ich hätte eine Frage zu meiner WBK HIK OWL OH 35.
Ein großer Nachteil ist ja, dass man gespeicherte Videos und Bilder nicht im Nachhinein über die App einsehen und auf das Handy übertragen kann, sondern immer dne umständlichen Weg über Kabel und PC gehen muss.

Da wollte ich Euch und speziell @Maximtac mal fragen, ob es hier mittlerweile ein Firmware Update gibt, was das möglich macht? Ich weiß, dass es zwischendurch mal im Gespräch war, habe das Thema aber aus den Augen verloren...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Installier mal die T-Vision App. Das ist die neue App von Hikmicro die auch den Zugriff auf den internen Speicher ermöglicht. Bei manchen Geräten braucht es allerdings ein FW Update damit der Zugriff funktioniert (z.B. TH35C).
 
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
22
Soweit ich weiss ist die Vision App die alte und die Sight App die neue.

Die sight App finde ich recht gut gelungen.
 
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
17
Soweit ich weiss ist die Vision App die alte und die Sight App die neue.

Die sight App finde ich recht gut gelungen.
Soweit ich weiss ist die Vision App die alte und die Sight App die neue.

Die sight App finde ich recht gut gelungen.
Genau, die T-Vision App müsste die alte sein, denn die kenne ich schon und da funktioniert es nicht.
Ich habe auch mal beim Hikmicro Produkt Support auf der Homepage geschaut, aber da gibt es tausende Firmwares zum Download und ich finde keine wirkliche Filtermöglichkeit, die mir eindeutig zeigt, welche ich brauche...

@Marderhund
vielen Dank ich werde mal die neue App versuchen.
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.345
Hab mal eine Frage zum TQ50/TQ50C:
Sind das 2 verschiedene Geräte? Kann man das TQ50C auch auf ein Zielfernrohr updaten bzw. updaten lassen?

PS: Bevor wer fragt, es ist legal.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
Danke. Und TQ50 ist dann sowohl als Zielfernrohr als auch als Clip-On nutzbar? Update kann man selbst machen?
Genau! Mit passende Montage umd Viewfinder.
Update Kann man auch selbst machen, wie bei allen Hik Geräten.

P. S. Wir haben das Update datei nicht, da diese sei verboten in Deutschland.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
504
Wenn ich das richtig verstanden habe auf der Hik Webiste kann man aus einem ursprünglichen Zielfernrohr aber nicht so leicht ein Clip-On machen, weil die Kollimatorlinse dafür von Hik angepasst werde muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
610
Oben