Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Vielen Dank Wakan. Aber welche Vorteile habe ich denn nun mit dem 600er Chip?

Sehfeld ist größer und das Rauschen ist etwas geringer, aber sonst?
 
Registriert
23 Jun 2020
Beiträge
279
Vielen Dank Wakan. Aber welche Vorteile habe ich denn nun mit dem 600er Chip?

Sehfeld ist größer und das Rauschen ist etwas geringer, aber sonst?

Hallo Präzi korrekt!

Je größer das Sehfeld ist, desto leichter fällt die Orientierung!

Das Rauschen (NETD) ist grundsätzlich mal unabhängig der Größe eines Sensors!

Rauschen (NETD) ist nur der Herstellungstechnologie und der Pixelgröße verantwortlich.

Generell haben bei identischer Produktion, kleinere Pitches
größeres Rauschen (NETD) als größere Pitches.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Gerät evtl. defekt

Defekt würde ich ausschließen, es liegt einfach kleinere Temperatur Unterschied.

Zuhause oder wenn Sonne rausgehen sollte ist Bild wieder ok.

Hättest du 12 Micron Pitch würde dein Bild so aussehen:


1607612750323.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ok, danke. Gibt es vin HIK eigentlich eine Art Benchmark Test?

Grüße

Präzi
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Noch nicht, steht aber auf meine Todoo liste bei Hik kommt ein Gerät nach ein andere raus o_O da muss man fast jeden Monat die Tabelle ergänzen anpassen. Ich hoffe jetzt ist erst mal für paar Monate Pause mit Neuheiten bei hik. LH15 sollte als letzte rausgehen, dann mache ich Tabelle fertig.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.788
Mit Absehen drin? Mag ja sein, dass ich langsam den Überblick verliere, aber ich dachte das dürfe nach wie vor nicht sein. :cautious:

Schön ist aber, dass man mit "normalen" Akkus arbeiten kann. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wenn ich das richtig verstanden habe, dient das Absehen bei den Vorsatzgerät nur zum einschießen?
 
Registriert
6 Jun 2011
Beiträge
134
Mit Absehen drin? Mag ja sein, dass ich langsam den Überblick verliere, aber ich dachte das dürfe nach wie vor nicht sein. :cautious:

Schön ist aber, dass man mit "normalen" Akkus arbeiten kann. (y)

Das Video befasst sich mit dem TH35 (ohne c). Da Hikmicro auf der HP aber zwischen Scope und Clip-on unterscheidet kann man ja hoffen, dass sie das rausprogrammieren.
Ist bei anderen Herstellern ja auch üblich (Pard, etc.)

Gruß, Marc
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Das ist doch im Endeffekt das Gerät welches Maxi schon da hatte für Tests?!

Der Adapter schaut allerdings wenig vertrauenserweckend aus.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Beiträge
41
Hallo,
gibt es einen Grund warum das Hikmicro Thunder 35 Thermal Clip-On nirgends in DE/AT zu finden ist? In einem anderen Faden wurde dem Gerät eine sehr gute Leistung zugesprochen.
 
Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Wird es, die müssen Paar Sachen noch verändern. Ich weiß aber nicht zu welchen Preis und wann er endgültig fertig sein wird.
Hallo Maximtac, kannst du was zum Thunder im Vergleich zum cl42 sagen welches Gerät ist besser von der Bildqualität her? Du hast ja beide Geräte im Angebot vielleicht kannst du etwas Licht ins dunkl bringen!

Vielen Dank!
 
Registriert
1 Feb 2016
Beiträge
27
Guten Abend,
habe mal eine Frage zur Übertragung per wlan aufs Handy.
Kumpel hat die HIKMICRO OWL OQ35
Und ein IPhone 8 mit der App T-Vision.
Die Koppelung von Handy und WBK funktioniert. Wenn er im gekoppelten Zustand Bilder macht werden die auch abgespeichert. Was aber interessant wäre, ob Bilder die offline gemacht werden auch aufs Handy übertragen werden können. Aktuell wird die Kamera am PC mit Usb Kabel angeschlossen und die Bilder runtergeladen.
Können in der App keine Möglichkeit finden.
Gruß Florian
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Hallo Maximtac, kannst du was zum Thunder im Vergleich zum cl42 sagen welches Gerät ist besser von der Bildqualität her? Du hast ja beide Geräte im Angebot vielleicht kannst du etwas Licht ins dunkl bringen!

Vielen Dank!

Thunder hab zwar auf Lager als Testgerät hab aber das Gerät noch nicht zur Verkauf freigegeben.

Theoretisch ist er schon bestellbar beim Hersteller, ist aber nicht ausgereift für ein Vorsatz, Hik muss hier noch ein paar Hausaufgaben machen:

1. Adapter Aufnahme muss zwingend geändert werden, dass dort ein Rusan Adapter passt, weil aktuell passt dort nur Hik eigene Adapter, der Einheitsgröße hat und einlege Reduzierringe beilegt und Adapter ist von Ihnen nicht beschichtet, so kann es bei Pard Funktionieren aber nicht bei ein Vorsatz!
1609873094727.png
2. Menü muss anders Programmiert werden, das diese in der Mitte platziert werden soll, weil bei geringer Vergrößerung wird diese sofort ausgeblendet und man kann diese nicht mehr bedienen.

1609872805730.png


Bildqualität ist Top, vergleichbar mit OH35 und somit auch ist mit CL42 Vergleichbar (wenn nicht besser).

Aber bevor diese 2 Punkte nicht verbessert werden, kommt das Gerät nicht ins Programm, das möchte ich euch nicht antun ;). Hersteller hat versprochen das er diese Punkte verändern, wann das der Fall sein wird lassen wir uns überraschen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
801
Oben