Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
795
Was mir beim OH35 aufgefallen ist, wenn man damit auf die Pirsch geht bei um die 0 C mit der Trageschlaufe um den Hals gehängt, dann macht das wohl die Batterie/Elektronik nicht mit und schaltet sich ab.
 
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
19
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat die Kamera die letzten Tage auch bei Minus-Temperaturen funktioniert.

Die Leistung ist wirklich gut, alleine die App ist eine Schande und dass die Videos im .mp4 Format von Apple Geräten nicht abgespielt werden können.
Jede China Action Cam, die ich vor 10 Jahren über aliexpress für 30 € gekauft habe, hatte bereits die Funktion, über WLAN gemachte Bilder und Videos aufs Handy zu übertragen.

Es ist mir ein Rätsel, wie man ein Gerät für 2000€ produzieren kann, was diese Funktion nicht bietet.

Außerdem werden die Videos wie schon gesagt in einem .mp4 Format mit Codecs abgespeichert, die man mit Apple Geräten nicht wiedergeben kann. Man muss nun also für Aufnahmen, die man mit der Kamera gemacht hat, diese zunächst über ein Kabel auf den Laptop übertragen (in meinem Fall Macbook Air), dann die übertragenen Videos mit einem Video Converter in ein anderes Format übertragen, z.B. ".MOV" und dann diese Videos aufs iPhone übertragen, um sie dort wiedergeben zu können.

Das Problem könnte Hikvision wirklich mal mit einem Software-Update beheben. Wie kann man die Firma am besten erreichen?
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Hallo derwaidgerechtejaeger, ich kann alles bestätigen außer:
Außerdem werden die Videos wie schon gesagt in einem .mp4 Format mit Codecs abgespeichert, die man mit Apple Geräten nicht wiedergeben kann.
Ich habe sowohl Macbook als auch iPhone alles am Start und die Videos werden ohne Probleme abgespielt. Ab und zu leite ich mal was weiter: auch da habe ich noch keinerlei Rückmeldung, dass es irgendwo nicht liefe.
Grüße, Swerve
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Nur mal zum Verständnis, warum drehst du bei der Pirsch Videos?
 
Registriert
20 Aug 2017
Beiträge
73
Thunder hab zwar auf Lager als Testgerät hab aber das Gerät noch nicht zur Verkauf freigegeben.

Theoretisch ist er schon bestellbar beim Hersteller, ist aber nicht ausgereift für ein Vorsatz, Hik muss hier noch ein paar Hausaufgaben machen:

1. Adapter Aufnahme muss zwingend geändert werden, dass dort ein Rusan Adapter passt, weil aktuell passt dort nur Hik eigene Adapter, der Einheitsgröße hat und einlege Reduzierringe beilegt und Adapter ist von Ihnen nicht beschichtet, so kann es bei Pard Funktionieren aber nicht bei ein Vorsatz!
Anhang anzeigen 149032
2. Menü muss anders Programmiert werden, das diese in der Mitte platziert werden soll, weil bei geringer Vergrößerung wird diese sofort ausgeblendet und man kann diese nicht mehr bedienen.

Anhang anzeigen 149030


Bildqualität ist Top, vergleichbar mit OH35 und somit auch ist mit CL42 Vergleichbar (wenn nicht besser).

Aber bevor diese 2 Punkte nicht verbessert werden, kommt das Gerät nicht ins Programm, das möchte ich euch nicht antun ;). Hersteller hat versprochen das er diese Punkte verändern, wann das der Fall sein wird lassen wir uns überraschen :)

Hallo Maxi,
hat sich hier schon etwas ergeben?
Wird dann für die „Clip on„ Variante das Absehen raus programmiert oder ist wie das geplant?
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Wichtig? Nein. Nicht so sehr.
Und der derwaidgerechtejaeger findets wohl eher „seltsam“? ... findet man Plug and Play oder Kompatibilität (auf dem Niveau!) heutzutage doch schon im Kaugummiautomaten ...
Nochmal deutlich: das Gerät finde ich phantastisch; mit solchen Einschränkungen kann ich da bestens leben :)
 
Registriert
16 Jan 2021
Beiträge
19
@Swerve Ich kann mit den Einschränkungen auch leben. Danke für Deine Rückmeldung! Ich schaue mal ob ich den Fehler bei mir rauskriege.

@cast Naja, nicht alles was ich sehe, kann darf und möchte ich auch erlegen. Daher erfreue mich daran und freue mich, wenn ich manche Augenblicke auch für interessierte Mitmenschen festhalten kann, die in dem Moment nicht dabei sind :)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Weil es vielleicht auch mal interessant ist, zu schauen wieviel Sauen man gesehen..... für den ein oder anderen ist das schon wichtig. So kann man sich aufs Laufen konzentrieren und muss nicht als zählen.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.664
Hallo Maxi,
hat sich hier schon etwas ergeben?
Wird dann für die „Clip on„ Variante das Absehen raus programmiert oder ist wie das geplant?
Vor 4 Tagen hab ich das gleiche Frage an Hersteller gestellt, Antwort : wir arbeiten daran.

Wann es soweit seit wird, blieb leider ohne Antwort. :(
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
531
Oben