Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Hi, ich lese hier schon länger mit. Nun ist es an der Zeit mir eine WBK anzuschaffen. Momentan bin ich sehr an der OWL OH 35 interessiert und hätte eine Frage dazu.
Man liest öfters, dass diese WBK etwas laut beim Kalibrieren sein soll. Wie laut ist laut? Vielleicht könnte jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ist die größere - also die OWL OQ 35 - beim kalibrieren gleich laut? Diese hat nämlich ein Bekannter von mir und das könnte ich dann selbst testen, ob die Lautstärke für mich OK ist. Es würde mich freuen, wenn ihr diesbezüglich eure Erfahrungen mitteilen könntet. Und vielleicht könnte @Maximtac die Frage beantworten, ob die Lautstärke beim Kaliebrieren bei der OH 35 und OQ 35 gleich laut ist.
Vielen dank schon mal.
wmh
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
OQ und OH sind gleichlaut. Mit meiner OQ auf 50m, hat ein Fuchs im Winter das Kalibriergeräusch mitbekommen...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Hi, ich lese hier schon länger mit. Nun ist es an der Zeit mir eine WBK anzuschaffen. Momentan bin ich sehr an der OWL OH 35 interessiert und hätte eine Frage dazu.
Man liest öfters, dass diese WBK etwas laut beim Kalibrieren sein soll. Wie laut ist laut? Vielleicht könnte jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ist die größere - also die OWL OQ 35 - beim kalibrieren gleich laut? Diese hat nämlich ein Bekannter von mir und das könnte ich dann selbst testen, ob die Lautstärke für mich OK ist. Es würde mich freuen, wenn ihr diesbezüglich eure Erfahrungen mitteilen könntet. Und vielleicht könnte @Maximtac die Frage beantworten, ob die Lautstärke beim Kaliebrieren bei der OH 35 und OQ 35 gleich laut ist.
Vielen dank schon mal.
wmh
Ich muss sagen dass sie zwar ‚laut‘ kalibriert, meines Erachtens aber auch nicht lauter als andere Modelle die ich kenne. Jedoch kalibriert sie sehr viel seltener was angenehm ist. Im Vergleich zu z.b. einer Keiler kalibriert die OWL deutlich weniger.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Ich muss sagen dass sie zwar ‚laut‘ kalibriert, meines Erachtens aber auch nicht lauter als andere Modelle die ich kenne. Jedoch kalibriert sie sehr viel seltener was angenehm ist. Im Vergleich zu z.b. einer Keiler kalibriert die OWL deutlich weniger.
Das Stimmt, wir könnten das auch beobachten, generell es ist so, dass 17 Micron Sensoren kalibrieren seltener als 12 Micron
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Meine Infiray e3 max(Keiler 35) kalibriert etwas leiser als die OWL OH 35.

Abgesprungen ist mal ein Reh, das mir über die Füße gewechselt ist. Das hat in 5m Entfernung nicht so genau gewusst, was da Komisches am Waldrand rumsteht und als die WBK dann geknackt hat, ist es abgedampft.

Aber das Kalibriergeräusch wird meiner Meinung überbewertet. Alles was mehr als 5m weg ist, hat keinen Anstoß genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Zur Not kann man ja noch einstellen(Manuel kalibrieren)Dann kalibriert das Gerät nur dann wenn du es willst, also erst dann wenn nicht gerade das Wild auf deinen Füssen steht.
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
Hallo,
Stimmt die OH 35 kalibriert wesentlich seltener als
die Geräte die ich vorher hatte. Das Kalibrieren ist ein...
sagen wir mal „klack-klack“ Geräusch. Bis jetzt hatte ich
noch kein Stück Wild welches daraufhin abgesprungen ist.
Selbst auf extrem kurze Distanzen, zB. Kanzel oder Leiter“ an dem Rehwild oder Fuchs in 5-10 m vertraut vorbeizieht.
Auch beim pirschen auf „Erdgleiche 😂😉... sorry ich muss über meinen eigenen Mist lachen“ ...keine Probleme mit abspringenden Wild. Wenn man das Kalibrieren auf manuel stellt kann man es auf das nötigste beschränken und unterlassen wenn es mal auf Grund ungünstigerer Umstände enge wird. Das Bild ist auch wesentlich länger klar und detailliert, ohne Kalibrieren, gegenüber mir bekannten anderen WBK‘s!
Ich greife auch die Kamera etwas weiter vorn und umschließe sie mit meiner ganzen Hand da dies auch zusätzlich etwas dämpft habe ich den
Eindruck.

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Ist das wirklich so laut?

Es mag ja an meinem Gehör liegen, aber das klicken bei meiner FH25 ist kaum wahrnehmbar.
 
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
187
@cast
Ich bin bestimmt jünger wie Du.
Da hört man vielleicht noch besser, außer
meine Frau ruft, da hör ich auch ganz schlecht!😂😉
Nee Spaß bei Seite, es is zu hören aber so laut is des net!😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Vielen Dank für eure Erfahrungen! Ich werd mir das oq bei meinem Bekannten anschauen und gucken wie laut es ist und ob es mich stört.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Hi, ich lese hier schon länger mit. Nun ist es an der Zeit mir eine WBK anzuschaffen. Momentan bin ich sehr an der OWL OH 35 interessiert und hätte eine Frage dazu.
Man liest öfters, dass diese WBK etwas laut beim Kalibrieren sein soll. Wie laut ist laut? Vielleicht könnte jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ist die größere - also die OWL OQ 35 - beim kalibrieren gleich laut? Diese hat nämlich ein Bekannter von mir und das könnte ich dann selbst testen, ob die Lautstärke für mich OK ist. Es würde mich freuen, wenn ihr diesbezüglich eure Erfahrungen mitteilen könntet. Und vielleicht könnte @Maximtac die Frage beantworten, ob die Lautstärke beim Kaliebrieren bei der OH 35 und OQ 35 gleich laut ist.
Vielen dank schon mal.
wmh
Hi,

also „laut“ ist natürlich etwas übertrieben. Im Vergleich zu Pulsar hört man es deutlicher. Allerdings Jagdlich keinerlei Problem. Bis das ein Fuchs oder Wutz hört sehen die dich vorher :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
832
Oben