Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
OQ und OH sind gleichlaut. Mit meiner OQ auf 50m, hat ein Fuchs im Winter das Kalibriergeräusch mitbekommen...
Das kann ich fast nicht glauben :unsure:

Hab schon viele Füchse auf diese Entfernung gehabt aber das Kalibrieren der WBK wurde da noch nicht vom Wild wahr genommen.
Aber ok wenn du diese Erfahrung gemacht hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Man sollte das Kalibrierungsgeräusch auch nicht überbewerten. Das Gehör ist natürlich sehr sensibel genau wie die Augen wenn man eine Weile bei Dunkelheit sitzt. Man darf nicht vergessen das die WBK direkt vor der Nase ist. Das kommt einem viel lauter vor als es tatsächlich ist.
Ich pirsche oft Wutzen an. Das sind meist so Schussentfernungen von 30m. Das hat bisher keine Wutz gestört. Selbst das metallische klacken beim Spannen der Waffe kein Problem.
Es kam auch schon mal vor das ich die Akkus wechseln musste :LOL: da geht der Puls schon ziemlich hoch wenn man die Wutzen grunzen hört und auch ohne WBK schon sieht:)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Gibt es mittlerweile erste Erfahrungen mit dem Thunder? Das CL42 gibt es ja mittlerweile für unter 3000 Euro mit Zubehör. Ist das Thunder besser?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
Geräte werden wohl diese Woche erst kommen, vorher hatte fast keiner diesen auf Lager, daher sind noch wenig Infos darüber vorhanden.

Hier mal kurzes Video, sieht wie OH35 aus von Bild her.


 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Gibt es mittlerweile erste Erfahrungen mit dem Thunder? Das CL42 gibt es ja mittlerweile für unter 3000 Euro mit Zubehör. Ist das Thunder besser?
Meinen Beitrag gelesen? Es gab auch noch einen anderen, der ist aber wiedermal "verschwunden" und nochmal schreib ich's nicht. Manchmal sind die Mods etwas übereifrig....
Ich habe es mit dem CH50 verglichen, das CL42 kenne ich nicht.
also, mich haut das Thunder jetzt nicht so vom Hocker.
Mich auch nicht.
- Die Firmware ist umfangreich, aber "hakelig". Infiray und Pulsar können das besser.
- Die Bilddarstellung ist gut, fiel gegenüber dem CH50 erwartungsgemäß deutlich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Meinen Beitrag gelesen? Es gab auch noch einen anderen, der ist aber wiedermal "verschwunden" und nochmal schreib ich's nicht. Manchmal sind die Mods etwas übereifrig....
Ich habe es mit dem CH50 verglichen, das CL42 kenne ich nicht.

Mich auch nicht.
- Die Firmware ist umfangreich, aber "hakelig". Infiray und Pulsar können das besser.
- Die Bilddarstellung ist gut, fiel gegenüber dem CH50 erwartungsgemäß deutlich ab.
Ich, ja. Hatte meinen ja schon länger geschrieben. Ich habe jetzt allerdings ein Nitehog Viper genommen.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.665
also, mich haut das Thunder jetzt nicht so vom Hocker.
Uns auch nicht, wenn man das Gerät mit CH50 oder Krypton vergleicht.
CH50 und Krypton spielen aber auch in ganz andere Liga und kosten rund 1300€ mehr.
Daher TH35C sollte man mit Cl42 oder ta435/450 vergleichen.

Besonderheit bei TH35C ist erstmal Foto/Video/WLAN/App das bieten nur weniger Vorsatzgeräte.

Wir werden das Gerät noch ausführlich testen und ggf. Vergleich-Video mit CL42 machen.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Durchs ZF scheint es besser zu sein, als der interne Recorder. Auf kurze Entfernungen bis 50m , darüber hinaus, lässt es ganz schön nach. Die letzten Bildsequenzen passen irgendwie nicht zu den ersten Bildern, oder ist es nur besser weil die Einstellungen besser sind!?
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Durchs ZF scheint es besser zu sein, als der interne Recorder. Auf kurze Entfernungen bis 50m , darüber hinaus, lässt es ganz schön nach. Die letzten Bildsequenzen passen irgendwie nicht zu den ersten Bildern, oder ist es nur besser weil die Einstellungen besser sind!?
Das deckt sich mich meinen Erfahrungen. Ich könnte damit spätestens >75m nicht mehr sauber nach Geschlecht ansprechen, ich sehe die Grenze ehr bei 50m, bei der das (für mich) noch geht.

Zur Absehen-Thematik sagt er nix, ich bin mal gespannt auf den ersten, der es hier hat und ob es mit der Rückruf-Aktion komplett deaktiviert wurde.
Die 2+5Sek-Verzögerung beim in Standy schalten fand ich auch richtig nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
754
Besucher gesamt
899
Oben