Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
740
Meine macht das nicht. Würde es auch nicht als normal ansehen und mal den Händler kontaktieren.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Wir haben das Hik-Bino aktuell stark reduziert, das Gerät wird wohl abverkauft und nicht mehr nachbestellt, da das Preis-Kurs bei diese Model ist doch ziemlich hoch für ein durchschnittlichen Verbraucher :( .
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
ähhm habe mir jetzt das Thunder 35C (Vorsatzgerät) gekauft und bin leider etwas beim einschiessen stecken geblieben - OK Menü ist in meinem 3-12x50 Visus nicht zu sehen - mal sehen wo ich das update her bekomme.... die Originalanleitung von HIK ist nicht so der Hit (zumindest dief Englische. Die Deutsche von einem der Verkäufer erwähnt wichtige Funktionen beim Einschiessen nicht (hier gibt es ja das etwas kuriose Video eines skandinavischen Jägers der Funktionen aufruft die mein Gerät möglicherweise nicht kann... also meine Begeisterung ist etwas getrübt, obwhl das Gerät gute Bilder (Reh lässt sich auf 100m noch sicher schiessen) liefert und auch spontan mit dem Haltepunkt meines ZFs übereingestimmt hat....
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
... (Reh lässt sich auf 100m noch sicher schiessen) ...
Hmmm... Treffen lässt sich da sicherlich was. Aber:

Ansprechen ist bei den WB-Vorsatzgeräten nicht wirklich zielführend. Da erkenne ich auf 50 Metern noch nicht einmal mehr Stangen. Dazu ist es (zumindest im Saarland) nach Landesjagdgesetz nur erlaubt, mit Nachtsicht auf Raubwild und Schwarzwild zu jagen.
 
Registriert
12 Jul 2010
Beiträge
39
Hmmm... Treffen lässt sich da sicherlich was. Aber:

Ansprechen ist bei den WB-Vorsatzgeräten nicht wirklich zielführend. Da erkenne ich auf 50 Metern noch nicht einmal mehr Stangen. Dazu ist es (zumindest im Saarland) nach Landesjagdgesetz nur erlaubt, mit Nachtsicht auf Raubwild und Schwarzwild zu jagen.
Ich lerne ja gerne dazu, aber das es erlaubt ist im Saarland auf Raubwild damit zu jagen, wäre mir neu. Nach § 62 a DV-SJG ist dies nur auf Schwarzwild erlaubt. Oder hab ich da irgendwas verpasst?
VG
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
@Christi@n und @Sinapis
Wenn am Abend noch bei gutem Licht der Bock in 270 Meter Entfernung austritt, mir das zu weit ist, der Bock aber passt und immer näher zieht, es irgendwann Nebel aufkommt oder es in später Dämmerung oder durch verdunkelnde Gewitterwolken den zuverlässigen Schuss nur durchs Zielfernrohr nicht zulässt, und der Bock aber inzwischen auf 100 Schritt heran ist ...?
Da gäbe es viele Beispiele, bei denen von Nachtjagd gar nicht die Rede ist und die Technik aber dennoch helfen könnte.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Ich lerne ja gerne dazu, aber das es erlaubt ist im Saarland auf Raubwild damit zu jagen, wäre mir neu. Nach § 62 a DV-SJG ist dies nur auf Schwarzwild erlaubt. Oder hab ich da irgendwas verpasst?
VG
Entschuldige, da hab ich unzulässigerweise die Ausnahme vom Nachtjagdverbot (§32 (1) Nr. 4 a) SJG) als solches mit dem Ausnahmetatbestand des § 62a (2) DV-SJG vermischt.

Vielen Dank für die Klarstellung (y)
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
ähhm habe mir jetzt das Thunder 35C (Vorsatzgerät) gekauft und bin leider etwas beim einschiessen stecken geblieben - OK Menü ist in meinem 3-12x50 Visus nicht zu sehen - mal sehen wo ich das update her bekomme.... die Originalanleitung von HIK ist nicht so der Hit (zumindest dief Englische. Die Deutsche von einem der Verkäufer erwähnt wichtige Funktionen beim Einschiessen nicht (hier gibt es ja das etwas kuriose Video eines skandinavischen Jägers der Funktionen aufruft die mein Gerät möglicherweise nicht kann... also meine Begeisterung ist etwas getrübt, obwhl das Gerät gute Bilder (Reh lässt sich auf 100m noch sicher schiessen) liefert und auch spontan mit dem Haltepunkt meines ZFs übereingestimmt hat....
vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.... hat wirklich niemand etwas sachdienliches zu meinem Problem mit der schlechten Betriebsanleitung beizutragen? das wäre schade....
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Hilft da nicht Google weiter?

Mit einer Google Suche mit "Thunder 35c Anleitung" habe ich direkt ein PDF auf der Seite von Active Hunting gefunden, das ist auch auf deutsch:

Link
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.... hat wirklich niemand etwas sachdienliches zu meinem Problem mit der schlechten Betriebsanleitung beizutragen? das wäre schade....

Wenn das Menü im Vorsatz Modus nicht mittig ist, sieht so aus das Gerät noch ältere Version drauf hat. Wo wir das Update bekommen haben, haben wir alle Lagernde Geräte gleich aktualisiert.

Auch wenn du nicht bei uns gekauft hast, werde ich dir gerne helfen, es wäre schade, dass man das teuere Gerät nur eingeschränkt nutzen kann, wenn Händler seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, da mitgelieferte Anleitung (Büchlein) ist nutzlos. Schreib mir PN, werde dir das Update Datei und von uns erstellte Anleitung kostenlos zusenden.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
902
Sagt mal Freunde, kalibriert eure OH35 im Auto-Kalibriermodus auch alle 5 Sekunden, oder passt da was bei meiner nicht?
Lässt sich zwar über ne Änderung auf manuelle Kalibrierung abstellen, ist aber trotzdem nervig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
688
Oben