Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Ich habe bei meiner Pulsar Helion einen Hot Pixel, nach fast 5 Jahren. Ob jetzt 3 noch in der Spezifikation liegen!?
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.657
War gestern zum ersten Mal mit einer WBK draußen. Hik LH 25 Lynx Pro. Hab die Kamera neu gekauft, aber dummerweise hat sie von Anfang an drei Pixelfehler. Dass mit denen auf kurz oder lang zu rechnen ist ist klar. Aber bei einem neuen Gerät sollte dass doch noch nicht sein?
Lynx Serie von Hik sind leider anfälliger auf Pixel Fehler als andere...
Probiere mit Pixel Korrektur meist hilft das wenn defekte Pixel nicht zu groß sind! Falls nicht, reklamieren und falls innerhalb kurzer Zeit weitere Pixel kommen auch reklamieren.
 
Registriert
29 Okt 2012
Beiträge
232
Servus zusammen,

habe gestern ein gebrauchtes (quasi neu) TH35C für einen guten Schnitt gekauft.

Kann mir jemand sagen, welche nun die aktuellste Firmware ist? Laut App ist es V5.4.26 Build 210522. Das Menü ist in der Mitte und die Akkuanzeige oben rechts (lässt sich mit Hauptmenüknopf an- und abschalten).

Und zur Spannung hatte ich das so verstanden: für Akkus 3.7V und Batterien 3.0V, oder?

Danke und Gruß!
 

Anhänge

  • 3691622B-55EB-4361-BBB1-2A9A6D586ED1.png
    3691622B-55EB-4361-BBB1-2A9A6D586ED1.png
    400,2 KB · Aufrufe: 38
  • D56E22A5-37E4-420A-B913-5988EE1C6980.jpeg
    D56E22A5-37E4-420A-B913-5988EE1C6980.jpeg
    995,6 KB · Aufrufe: 39
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Gerade die fh35 bestellt.....ich werde berichten...........
Hallo...hatte danach erst gesehen das es ja schon gute Berichte dazu gibt ...wollt nur sagen das deswegen nix mehr dazu kam und nicht das ich euch vergessen hätte 🤣ich kann soweit nur die top Berichte bestätigen und dieses Gerät ist in Preis/Leistung für mich top...die größte Neuheit ist ja der sensor und finde das merkt man wirklich in der Qualität der Bilddetails...tiptop....PS .Auch die 35 er Linse mit 3 Fach Vergrößerung lässt sich im Wald mit 2 Schwenk mehr handeln....zur Info grüsse
 
Registriert
28 Sep 2019
Beiträge
2
Für das Gryphon ist wieder ein update der firmware raus:
Gryphon&Gryphon LRF V5.5.54_230117 (offizielle Supportseite)

Die Änderungen der Bedienung erschließen sich sukzessive durch try and error...
LRF einschalten: mittlerer button kurz, LRF ausschalten: mittlerer Button doppelklick...
Hat die Batterie keinen Balken mehr, schaltet der LRF nicht aus ;-)

Wie man das Netzwerk nun einschaltet hat sich mir noch nicht erschlossen.

Die Helligkeit ist nun in 10 Stufen regelbar, leider wurde der Minimalwert nicht tiefer gesetzt. (mir ist das Display regelmäßig zu hell, obwohl ich es auf Stufe 1 betreibe...)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
"Die Helligkeit ist nun in 10 Stufen regelbar, leider wurde der Minimalwert nicht tiefer gesetzt. (mir ist das Display regelmäßig zu hell, obwohl ich es auf Stufe 1 betreibe...)"

das Problem hat Pulsar auch schon seit jahren... Problem an der Sache ist! Die Entwickler testen die WBK´s immer nur im hellen Labor, keiner macht sich die Mühe das mal in dunkler Nacht über Stunden zu testen.

Sonst hätte man die Statusleiste schon längst abschaltbar gemacht. Ich brauche die nur selten, die könnte nach 15 sekunden ausgeblendet werden... und ein Display sehr weite dimmbar gemacht.
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.165
Man müsste die Displayhintergrundbeleuchtung einstellen können um das Problem zu lösen.
Die bleibt immer gleich hell, egal ob ich nun die Helligkeit auf 1 oder 10 Stelle.
Oder sehe ich das falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
15
Für das Gryphon ist wieder ein update der firmware raus:
....

Wie man das Netzwerk nun einschaltet hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Abschalten des Netzwerks. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ("Restore") hat geholfen. Seitdem funktioniert der Menüpunkt wie gewohnt.
 
Registriert
28 Sep 2019
Beiträge
2
Man müsste die Displayhintergrundbeleuchtung einstellen können um das Problem zu lösen.
Die bleibt immer gleich hell, egal ob ich nun die Helligkeit auf 1 oder 10 Stelle.
Oder sehe ich das falsch ?
Nein, sie hatte 5 Stufen, hat nun 10, ich hatte zuvor mit dem Service in CN Kontakt und einige Änderungen vorgeschlagen, manche sind umgesetzt worden, andere nicht. So ist die Stufe 1 immer noch zu hell (für mein Empfinden). Die höheren Stufen sind noch heller.....

Ich denke, dass auch die Algorithmen der Bildverarbeitung verändert wurden, ich empfinde das Bild in manchen Situationen nun als noch heller.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Also sorry so ein Gerät wäre mir viel zu kompliziert. Das braucht ja kein Mensch. Die Entwickler denken immer jeder wäre der gleiche Nerd wie sie selbst. Als hätte man nix anderes zu tun als sich mit Updates rumzuärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Vorhin mit beim Hegeringtreffen erwähnt daas ich mir wohl das 35 PC, derzeit im Set für ca: 2.000 erhältlich holen werde.
Gleich meinten viele, das ich die IWA abwarten soll.
Mir ist schon klar das es da neues geben wird. Das ist dann aber auch in 6 Monaten "veraltet".
Wie seht ihr das?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Vorhin mit beim Hegeringtreffen erwähnt daas ich mir wohl das 35 PC, derzeit im Set für ca: 2.000 erhältlich holen werde.
Gleich meinten viele, das ich die IWA abwarten soll.
Mir ist schon klar das es da neues geben wird. Das ist dann aber auch in 6 Monaten "veraltet".
Wie seht ihr das?
Ich sehe das ebenso. Man sollte definieren, was man technisch braucht und das beschaffen. In 5 Jahren ist das Gerät abgeschrieben, dann schaut man, was der Markt dann bietet. Sonst kommt man nie zum Kauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
611
Besucher gesamt
742
Oben