Alles rund um die Hikvision Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Als Zweitkamera, ja, ansonsten ein Spezialist für die Übersicht auf kurze Entfernungen. Für mich hat der Allrounder mit 3 - Fach Zoom, deutlich einen Preis / Leistungs Vorteil.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da brauchst du dich nicht entschuldigen. Maximtac will ehrliche Meinungen und wer ihn etwas verfolgt merkt, dass er auch Schlussfolgerungen aus den Infos zieht und versucht Dinge zu verbessern oder den bedürfnissen anzupassen.

Von daher sind alle Meinungen richtig.
Georgyi macht nicht nur billig Werbung über vorgeschobene Fragen. Ihn interessiert genau das.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Genau das ist mir wichtig, Kamera ist nicht in Programm, kommt wahrscheinlich auch nicht rein mal schauen. An IR510 hab ich auch gedacht. Da diese günstiger ist. Auch günstiger in Einkauf :). Hab vor 2 Monaten Kunden am Telefon gehabt. Der hat sich beschwert, dass Waldjäger in Wärmebild Ausrüstung sich benachteiligt fühlen. Weil für die gibt's nur entweder Zitat: Billigen Schrott wo man Augen Brechen kann (hier ist wohl kleine Bildschirm gemeint) oder mann muss gleich 3300 ausgeben (e6+). Damals hatte ich allerdings noch nicht den IR 25 in Programm :)
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.485
Da brauchst du dich nicht entschuldigen. Maximtac will ehrliche Meinungen und wer ihn etwas verfolgt merkt, dass er auch Schlussfolgerungen aus den Infos zieht und versucht Dinge zu verbessern oder den bedürfnissen anzupassen.

Von daher sind alle Meinungen richtig.
Georgyi macht nicht nur billig Werbung über vorgeschobene Fragen. Ihn interessiert genau das.

Das ist mir schon klar. Trotzdem hat er sich ja einige Mühe gemacht, ein Video gedreht - da sag ich halt nicht nur „taugt nix“. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Preislich wird das Gerät (wenn er überhaupt bei mir ins Programm kommt) 1490€ - 1400€ liegen

Leider hab ich oben "mist" erzahlt! :eek: In der Preisliste auf eine Zeile tiefer geschaut :cry: :sad: und Preis von Hik mit 25mm Linse genannt...

Das Wald-Gerät mit 15mm Linse sollte 1150 - 1100 € kosten! :)
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Man kann auch mit 35mm (HIK Gerät) im Wald durchaus gut was erkennen :)
Man muss halt ein wenig mehr schwenken, weil das Sehfeld kleiner ist.
Dafür kann man dann auf größere Entfernung (>300m) viel besser etwas identifizieren.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
538
Was hält ihr von den Hik mit 15mm Linse?
DS-2TS03-15 mit 384x288 Sensor und 15mm Linse (Wald Gerät)
.....
Kannst Du noch ein paar Kenndaten nennen? Endeckungs-/Ansprechentfernung für Auto/Mensch/Hase?
Sehfeld auf 100m?
Würde es auch 3 Jahre Garantie auf die ganze Kamera und 10 Jahre auf die Sensorleistung geben?
Genau das ist mir wichtig, Kamera ist nicht in Programm, kommt wahrscheinlich auch nicht rein mal schauen. A.......
Stimmt das noch auch mit dem neuen Preis?

.......Das Wald-Gerät mit 15mm Linse sollte 1150 - 1100 € kosten! :)

Hmmm da komm ich schon ins nachdenken:unsure: Primär bin ich im Wald unterwegs, ab und an aber auch im Feld. Da will ich den Fuchs erkennen.
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
538
Mit einer 15er Linse und breitem Sehfeld wäre die DIJ Drohne wie hier dann prinzipiell auch möglich

Sorry hat bisschen gedauert, momentan ists etwas stressig...

Die Aufkleber nicht beachten, der Copter ist gebraucht und ich wollte sie eigentlich entfernen sie gefallen der Tochter aber so gut :)

die Bilder der Wärmequellen wollte ich eigentlich garnicht einstellen da die Qualität nicht gut ist (Standbild vom Video per Screenshot), mach es aber trotzdem.

Das erste Bild zeigt ein Kitz oben links im RedHot Modus (der funktioniert am besten, da hier die Wärmste unter den warmen Wärmequellen nochmal hervor gehoben wird).

Das zweite Bild zeigt mich und die Liegestellen von 2 Kitzen die ca. 1-2 Minuten vorher abgesprungen sind (White Modus, der ist nicht so gut geeignet da man teilweise auch helle stellen am Boden erkennt die sich abheben, z.B. Maulwurfhügel usw.)

Wie gesagt die Qualität ist eigentlich besser.

Bisher bin ich immer von 2 Bierkisten gestartet, da kommen demnächst noch neue Füße dran (Silikon o.ä. in die Röhre und dann einen 90° Bogen reingesteckt, mal sehen...)

VG und Waidmannsheil

Edit:

Bilder Angehängt
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Mit einer 15er Linse und breitem Sehfeld wäre die DIJ Drohne wie hier dann prinzipiell auch möglich

das könnte klappen! Da das Gerät wiegt nur 270g und hat Wlan.

Was ich an Hik nicht mag, das sind Modelle Namen! Übersieht man eine Buchstabe gleich handelt es sich um eine andere Model o_O!

Gas Gerät DS-2TS03-15XF/W hat leider 720 × 540 LCOS und nicht OLED Display - wird wohl 1099€ kosten in VK....hier sind wir noch am überlegen

Das DS-2TS03-15UF/W hat OLED und kostet tatsächlich ca. 1400€ - Finde es überteuern für das Geld -kommt nicht ins Programm rein.

Datenblatt von DS-2TS03-15XF/W ist bei
 

Anhänge

  • _DS-2TS03-15XFW__5.4.16_SPEC_en-US_20190830.pdf
    633 KB · Aufrufe: 21
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Mit einer 15er Linse und breitem Sehfeld wäre die DIJ Drohne wie hier dann prinzipiell auch möglich

die Linsengröße wäre gut dafür ja 👍 und die Features welche die Kamera hat sind eigentlich ganz nett, z.B die Bildaufnahme fehlt mir ein bisschen bei der xinfrared.

gewicht ist anscheinend auch sehr gut.

was vll von maximtac noch beantwortet werden kann:

1. hat die Kamera ein Stativgewinde (erleichtert den Anbau enorm)

2. hat sie eine Video Out Funktion mit Stecker? Mit dem W-lan wird man nicht weit kommen von der Reichweite, ohne fpv-Sender denke ich ist’s nicht zu machen.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
132
Eine „red hot“ Farbpalette wo Das wärmste vom warmen nochmal hervorgehoben wird wäre für mich mittlerweile auch ein MUSS, da so die Kitze um Welten besser zu sehen sind
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Stativ ja

Video Ausgang glaube nicht.

S. Anleitung
 

Anhänge

  • 1592594065570.png
    1592594065570.png
    101,7 KB · Aufrufe: 12
  • UD16527N_Handheld-Thermal-Monocular_user-manual_5.4.16_20190918.PDF
    4,8 MB · Aufrufe: 18
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Hallo zusammen, ich überlege mir das Hikvision DS-2TS03-35 zu besorgen. Es schneidet anscheinend besser ab zum e3 Max, wie man im ursprünglichen Test lesen kann.
als drittes Gerät das in Frage kam ist der Challenger 35fox. Hat jemand mal beide in der Hand gehabt und kann seine Meinung dazu sagen?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
2. 2 x 18650 mit 6000mAh Leistung, reichen ca. 4,5-5 Stunden nonstop Arbeit aus

Haben beide zusammen 6000mAh oder einer? Letzteres wäre technisch unmöglich, und damit bekomme ich auch an den restlichen Daten Zweifel...

3. Sind fest verbaut, Akkutausch außerhalb Garantie kostet ca. 60-70€

Für einen Akku, der als Markenzelle im Einzelhandel 4-5 Euro kostet, schon heftig...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
533
Oben