Alles rund um die Hikvision Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Hallo zusammen, ich überlege mir das Hikvision DS-2TS03-35 zu besorgen. Es schneidet anscheinend besser ab zum e3 Max, wie man im ursprünglichen Test lesen kann.
als drittes Gerät das in Frage kam ist der Challenger 35fox. Hat jemand mal beide in der Hand gehabt und kann seine Meinung dazu sagen?

Was ist denn das Challenger-35 FOX ?

Das "normale" Challenger-35 benutze ich schon geraume Zeit sehr erfolgreich im Waldrevier und in der Naturbeobachtung allgemein.
OLED + Bildprozessor (hat das Gerät, ist ja auch ein HKI OEM) + Vox Sensor + 35mm Linse ist IHMO für den Preis unschlagbar als Allround Gerät! (Das original HKI ist nur unwesentlich anders)

P.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Nun ist der Hikvision DS-2TS03-15XF auf Lager.
https://www.maximtac.de/waermebildkamera-hikvision-DS-2TS03-15XF-wald-jagd.html

Bildqualität ist mit Xeye e3n vergleichbar, nur mit größeren Sehfeld und kleineren Grundvergrößerung. Leider könnte keine Vergleich-Video machen, da e3n kein Wlan und keine Bildübertragung hat wie Hik.

Hik 15mm: auf 100 m = ca. 43 m und 0,6x Zoom
E3n: auf 100 m = ca. 35 m und 0,85x Zoom


➤ Hikvision DS-2TS01-06 ist kompakteste 384x288px Gerät welches im Moment auf dem Markt verfügbar ist. 16 cm Lang und Wiegt nur 270g
➤ OLED Display mit 720x540px
➤ 15 mm Ø extra Weitwinkel-Objektivlinse mit Sehfeldbreite auf 100 m = ca. 43 m! – optimal für den Wald-Jäger
➤ Entdeckungsdistanz 440m / Ansprechen 150m (Hirsch)
➤ Viele Funktionen wie 3D stadiametrischer Entfernungsmesser ✓ Intelligentes Image-Processing ✓ Heißpunkt-Markierung ✓
➤ Bild- und Videoaufnahmen auf internem Speicher von 8 GB und über W-Lan bis auf 5 Geräte gleichzeitig übertragbar dank Wlan-Hot Spot

Akku sollte 7 Stunden halten ohne Wlan (noch nicht getestet).

Ein rundum gelungenes Modell für Wald-Jäger und Kirrungen.


p.s wer das Gerät bestellen möchte, würde ich bis 01.09.2020 warten, da starten wir 2te Mwst-Senkung Aktion 5% auf alles für Monat September ;)
 
Registriert
13 Feb 2017
Beiträge
66
Nun ist der Hikvision DS-2TS03-15XF auf Lager.
https://www.maximtac.de/waermebildkamera-hikvision-DS-2TS03-15XF-wald-jagd.html

Bildqualität ist mit Xeye e3n vergleichbar, nur mit größeren Sehfeld und kleineren Grundvergrößerung. Leider könnte keine Vergleich-Video machen, da e3n kein Wlan und keine Bildübertragung hat wie Hik.

Hik 15mm: auf 100 m = ca. 43 m und 0,6x Zoom
E3n: auf 100 m = ca. 35 m und 0,85x Zoom


➤ Hikvision DS-2TS01-06 ist kompakteste 384x288px Gerät welches im Moment auf dem Markt verfügbar ist. 16 cm Lang und Wiegt nur 270g
➤ OLED Display mit 720x540px
➤ 15 mm Ø extra Weitwinkel-Objektivlinse mit Sehfeldbreite auf 100 m = ca. 43 m! – optimal für den Wald-Jäger
➤ Entdeckungsdistanz 440m / Ansprechen 150m (Hirsch)
➤ Viele Funktionen wie 3D stadiametrischer Entfernungsmesser ✓ Intelligentes Image-Processing ✓ Heißpunkt-Markierung ✓
➤ Bild- und Videoaufnahmen auf internem Speicher von 8 GB und über W-Lan bis auf 5 Geräte gleichzeitig übertragbar dank Wlan-Hot Spot

Akku sollte 7 Stunden halten ohne Wlan (noch nicht getestet).

Ein rundum gelungenes Modell für Wald-Jäger und Kirrungen.


p.s wer das Gerät bestellen möchte, würde ich bis 01.09.2020 warten, da starten wir 2te Mwst-Senkung Aktion 5% auf alles für Monat September ;)

@Maximtac du bewirbst das Gerät mit oled. Auf der hp von HIK steht LCOS-Display.

HIK HP

Was ist denn richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Lcos ist richtig! Steht selbst auf Bilder und OLED ist falsch. Es kommt davon, wenn man mehrere Artikel Beschreibungen von verschiedenen Geräten am Gleichen Tag macht.... Werde morgen noch den Text auf Webseite anpassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200827_232421_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200827_232421_com.android.chrome.jpg
    547,8 KB · Aufrufe: 29
Registriert
5 Okt 2014
Beiträge
52
Wärmebildkamera Hikvision DS-2TS03-35 von Maximtac
ist bei mir nun seit ein paar Wochen in Gebrauch und ich bin mit dem Teil recht zufrieden.
Leider bekomme ich den Bilder Download via App und Wlan nicht auf die Reihe....
WaiHei
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Ich kann nur für meine Challenger 35 sprechen. Über die App kannst du nur die Bilder laden, die du in der App gemacht hast.
Bilder, die du mit der WBK gemacht hast, musst du per USB Kabel auf den Rechner ziehen.
Gruß Jürgen
 
Registriert
5 Okt 2014
Beiträge
52
Oh Danke für das Feedback !
Ich dachte ich kann das direkt via WLAN von der WBK aufs Handy bekamen und dann via WHATSAPP teilen,.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
via WHATSAPP teilen
Nur dann wenn du die über app aufgenommen hast. Auf Kamera gespeicherte Bilder hat man kein Zugriff über WLAN. Einzige Möglichkeit wäre USB C Kabel von Kamera einer Seite und dein Handy an andere Seite anschließen, dann wäre das so für dein Telefon wie ein USB Stick angeschlossen, dann hat man Zugriff auf Speicher. Ist aber ein wenig fummelig
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Wichtige Hersteller Info über Hikvision:

Bitte beachten Sie, dass der Hikvision Hersteller ab dem 1.10.2020 die Kamerabezeichnungen und den Markennamen geändert hat. Das Produkt OWL OH35 ist der Nachfolger des Modells DS-2TS03-35, das OWL OH25 ist dann der Nachfolger der DS-2TS03-25 u.s.w.
Der Markenname für Jagdliche Wärmebild Produkte wurde von HIKVISION auf HIKMICRO geändert.

Aus 2 Gründen:

1. Hikvision ist viel zu großes Unternehmen um alle seine Produkte und Produktgruppen (von Videoüberwachung in jeden Spektrum bis zu Satelliten und Militär Optik) unter ein Brand zu führen.
2. Soweit wir erfahren haben, Hik wird in der Zukunft mehr Zeit und Ressourcen in Jagdlichen Thermal-Bereich investieren, daher haben die jetzt HIKMICRO "geboren".

Die Idee kam nicht von uns (Distributoren und Händler) sondern direkt von Dachkonzern.
Von eine Seite deutet das viel Arbeiten für uns man muss neue Registrierungen als Importeur vornehmen, Produkte nach neuen Namen optimieren u.s.w.

Von andere Seite wenn man bald nach HIKMICRO in Google suchen wird, wird man nicht auf alle mögliche Überwachungskameras und andere nicht gesuchte Produkte anstoßen, sondern finden das was man gesucht hat - Wärmebildkameras für die Jagd und hoffentlich auch bald Vorsatzgeräte (y).

Wir sind uns ziemlich sicher, nach dem ich das neue Kamera testen könnte, das HIK wird Markführende Hersteller sein, vor allem was Preis-Leistung angeht!

Alles rund um die HIKMICRO und erste Erfahrungsbericht mit HIKMICRO OWL OH35 wird unter diese Thema nun geführt:

https://forum.wildundhund.de/thread...eos-vergleiche-neuheiten.129102/#post-4375017
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
629
Oben