Sytong und Pard - Alles über Zubehör und Adapter

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Ich hab meinen Russan Adapter leider etwas zu wenig geöffnet als ich ihn im Dunkeln aufgesteckt habe. Der hat innen so ein dickes blaues einseitig klebendes Polster was jetzt an einer Ecke nicht mehr richtig klebt. Habt ihr dieses spezielle Einlage als Ersatzteil verfügbar?

Welchen Adapter war das Z6i oder rundes Adapter von Rusan?
 
Registriert
8 Jun 2018
Beiträge
48
Hallo, für R8 muss man das Angebot mit Standard Adapter holen und ggf. dann Schnellverschluss Schraube dazu.

Also
https://www.maximtac.de/pard-NV007A-nachtsichtgeraet-brd-edition-vorsatzgeraet.html
+
https://www.maximtac.de/schnellverschluss-schraube-pard-standard-adapter-update-kit.html

Oder
https://www.maximtac.de/pard-NV007A-nachtsichtgeraet-brd-edition-vorsatzgeraet.html
+
https://www.maximtac.de/rusan-schnell-adapter-pard-nv007-40mm-47mm.html


Weil Universaladapter hat durch Überwurfmutter größeren Ø und R8 Verschluss ist dann im Weg und man kann nicht repetieren.


Danke für die schnelle Rückmeldung (y)
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658


Was ich bei Rusan mit nächste Bestellung für dich bestellen kann sind solche Streifen:

1598445402577.png


Dann muss du die selber ausschneiden und verkleben. Ich denke ich bekomme diese kostenlos und kann dir das kostenlos weitergeben.

Wenn das eine Lösung für dich wäre, sag bitte bescheid, da wir heute oder morgen bei Rusan Bestellung machen werden.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Ja genau, die blauen Streifen müssten passen. Wenn du mir da ein paar in einen Umschlag steckst wäre das super.

Danke
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Hallo, für R8 muss man das Angebot mit Standard Adapter holen und ggf. dann Schnellverschluss Schraube dazu.

...


Weil Universaladapter hat durch Überwurfmutter größeren Ø und R8 Verschluss ist dann im Weg und man kann nicht repetieren.
Das hängt vom Einzelfall ab.
Es kann auf der R8 funktionieren oder auch nicht. Das hängt von ZF, Montage und Ausrichtung in der Montage zusammen.


Den Universaladapter prüft man am besten auf der konkreten ZF/Waffe Kombination.
Auf der einen passt es. Auf der nächsten nicht. KR1 ergibt auch Probleme.

Grüße
 
Registriert
8 Jun 2018
Beiträge
48
Das hängt vom Einzelfall ab.
Es kann auf der R8 funktionieren oder auch nicht. Das hängt von ZF, Montage und Ausrichtung in der Montage zusammen.


Den Universaladapter prüft man am besten auf der konkreten ZF/Waffe Kombination.
Auf der einen passt es. Auf der nächsten nicht. KR1 ergibt auch Probleme.

Grüße


Zur Info für interessierte:

Ich habe mir bei einem Kumpel gestern den Universaladapter ausgeliehen, nachdem ich das Thema auch mit ihm erörtert hatte und siehe da, er passt. Es ist aber wirklich nur minimales Spiel zwischen Spannschieber und Adapter. Die Kombination ist R8, Blaser Sattelmontage und ein Victory HT 3-12x56 mit Schiene.

Gruß camö
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Same here.
R8 mit Zeiss Victory HT 3-12x56 und orig. Blaser SM. Spannen geht, aber ist ne knappe Kiste, sollte man vorher mal probiert haben.
Mit einem anderen Glas (Zeiss keine Ahnung mehr welches), ist der Spannschieber nach dem Schuss automatisch zurückgesprungen, musste also für einen zweiten Schuss erneut gespannt werden.
Repetieren war kein Problem.

Andere Frage: ich hab die passenden Reduktionsringe verlegt, gibt es die irgendwo für einen Preis der angemessen für ein bisschen Plastik ist?
Also ich meine diese weißen Ringe für den Universaladapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Okt 2009
Beiträge
27
Bin auch auf der Suche nach den weißen Ringen für den Universaladapter. Leider ist einer von den zweien verloren gegangen.

Weiterhin wollte ich fragen, welcher andere Schnelladapter für ein Okulardurchmesser von 40mm (Zeiss) geeignet ist.
Der Rusan fängt wohl erst ab 40,5mm an?

MFG
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.658
Welchen brauchst du von den 3?
Bin auch auf der Suche nach den weißen Ringen für den Universaladapter.

MFG

Welchen brauchst du von den 3? Wir sollten welche einzeln haben, dann kann ich dir diese kostenlos zusenden.

Zu Rusan auf 40mm könnte gut mit reduzierringen die man extra bestellen kann klappen. Ar. Nr 13.040 bei mir in Shop
 
Registriert
16 Mrz 2015
Beiträge
7
Den Leica Adapter gibt es offenbar nur fur das Magnus „i“ (Gen 2). Was könnte denn bei einem Magnus Gen 1 passen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
438
Oben