Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Diese Panikmache ist mal wieder so lächerlich. Was hatten wir bisher im Angebot:
Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, SARS, Schweinepest und was weiß ich noch alles.

Wahrscheinlich ist das alles von Nudel- und Toilettenpapier-Herstellern in die Welt gesetzt worden.

Ich geniese gerade die grassierende Endzeit-Stimmung. ;)

Bernhard
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Nimmt dem seine PKs eigentlich noch einer ernst? Das ist ja ein einziges Meme was der Typ da abliefert. Das kann man schon bald zur Unterhaltung schauen. :LOL:
Man kann ja nur die PK´s von Trump anschauen, die Raute äusserte sich ja wochenlang überhaupt nicht.
Und die dann abgesonderten Phrasen wie "60% werden betroffen sein" taugen nicht mal als Unterhaltung, aber mehr war ja noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.794
Selbst wenn der Hilfesuchende über einen längeren Zeitraum neben einem dann erkrankten und positiv getesteten Kollegen saß aber selbst noch symptomfrei ist, wird nicht getestet, aber in Quarantäne geschickt. Vor knapp einer Woche wurde noch getestet, jetzt sind die Teststäbchen knapp. Kommt ja alles ganz überraschend.

Auch das ist nicht korrekt (zumindest bei uns). Hier wurden vor vier Wochen die unmittelbar betroffenen Kollegen von zwei positiven Mitarbeitern auch erstmal in Quarantäne geschickt. Proben wurden erst in den Tagen der "Isolation" genommen.
Weiß nicht wie es heute ausschaut, aber zumindest waren die Auswertekapazitäten der limitierende Faktor und nicht die Testsets. Habe ich bereits mehrfach geschrieben, aber Du scheinst entweder hier nur das zu lesen was Dir passt oder einfach nur eine selektive Wahrnehmung zu haben.

wipi
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Auch das ist nicht korrekt (zumindest bei uns). Hier wurden vor vier Wochen die unmittelbar betroffenen Kollegen von zwei positiven Mitarbeitern auch erstmal in Quarantäne geschickt. Proben wurden erst in den Tagen der "Isolation" genommen.
Weiß nicht wie es heute ausschaut, aber zumindest waren die Auswertekapazitäten der limitierende Faktor und nicht die Testsets. Habe ich bereits mehrfach geschrieben, aber Du scheinst entweder hier nur das zu lesen was Dir passt oder einfach nur eine selektive Wahrnehmung zu haben.

wipi
Habe echt keine Lust auf diesem Niveau mit dir zu streiten. Hier war es heute vormittag so, wie ich das beschreibe. Kann ja sein, dass es vor vier Wochen bei euch anders war. Damals gab es noch wenig Fälle, das schreibst du ja selbst. Auf die rapide gestiegenen Fallzahlen waren wir nicht vorbereitet, obwohl sich diese Entwicklung in China und den Nachbarstaaten bereits vor mehreren Wochen in genau derselben Form entwickelte. Zu denken, das kommt nie zu uns und das geht schon gut war eben ein schwerer Fehler.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ein beeindruckender politischer Selbstmord. Es folgt der wirtschaftliche Niedergang auf dem Fuße.

Es wird sodann etwas geschehen, das so noch nie da war. Die Abschaltung des öffentlichen Lebens wird nach kurzer Zeit - vier oder fünf Wochen - zurückgenommen werden MÜSSEN. Es ist schlicht undenkbar, dass unsere Gesellschaft länger im Nichtstun herumlungern kann. Kein Einkommen, keine Kekse. Der Kulturbetrieb, Restaurants und weiß der Geier was noch, ist dann bereits den Bach runter gegangen.

Das werden interessante Tage. Es wird nämlich NOTwendig werden, dass der Bevölkerung von der Politik erklärt werden muss, dass die heute als sinnvoll verkauften drastischen Maßnahmen dann nicht mehr richtig sind. Zu diesem Zeitpunkt hat sich die Infektion im Vergleich zu heute erheblich ausgeweitet. Mit welchem Argument will man den Leuten kommen?

Die Menschen werden mit dieser neuen Grippe für immer leben lernen. Sie stellen sich heute aber noch ziemlich dämlich dabei an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
634
Besucher gesamt
720
Oben