Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
falsch, die Regale waren voll, oder wurden gerade befüllt. Die Frischeabteilungen waren schon befüllt. Außer T-Papier fast alles vorhanden und max 20 Kunden im Laden:cool:
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Möglicherweise glauben manche, dass man ab 400 Rollen Klopapier und 100kg Nudeln im Keller gegen das Virus immun ist.

Öha! Dann fehlen mir jetzt noch fünf Rollen und 300 Gramm Spaghetti... schnell in den Supermarkt!

edit @Hevea war schneller
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Lösung die asoziale Alkoholbesteuerung in S. Mal zeitweise auszusetzen ist freilich zu einfach?!
hallo.
Aus welchem Grund?
Die Steuereinnahmen werden andrerseits ja wieder ins System rückgeführt. Hat S. nicht auch einen recht hohen Anteil an Migranten? So asozial ist die Alk-Besteuerung also auch nicht.
Asozial sind demnach eher nur Jene, die ihr nach -->> Sonstwohin entfliehen ;)
Nennt sich Reisefreiheit!
Ohne diesem beschissenen Virus gäbs die Diskussion doch gar nicht.... :unsure:
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.484
Im Landkreis räumen sie ein komplettes Krankenhaus.
Wenn medizinisch irgendmöglich vertretbar werden sie vorzeitig entlassen, die anderen werden in andere Kh verlegt.
Soll ein Corona-Zentrum werden:oops:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Anders macht das keinen Sinn, was soll denn eine Uhrzeitbegrenzung??

Das war dazu gedacht, dass sich die Leute, die noch zur Arbeit gehen, tagsüber verpflegen können und abends keine Anreize für Gruppentreffs mehr da sind. Funktioniert leider nicht, wenndie Leute tagsüber nix zu tun haben oder zu blöd sind, sich vernnünftig zu verhalten.

Ich würde mich freuen, wenn jedem geholfen wird und überall auf der Welt wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Konsequenzen möglichst gering ausfallen.

Was wir als Positivum haben: es gehen durch das Virus keine Anlagen, Geräte oder materielle Ressourcen kaputt. An den Börsen werden ja auch nur "geglaubte Werte" gehandelt. Solange das Personal noch da ist, mit den Anlagen weiterzumachen, ist die Erholung nach der Krise viel leichter und schneller möglich als nach einem landesweiten Erdbeben, Totalabbrand oder Flächenbombardements.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Tagesspiegel:
In Berlin steigt die Zahl der Coronavirus-Fälle weiter stark an. Die Senatsverwaltung für Gesundheit meldete am Donnerstag 688 Infizierte in Berlin (Stand 19. März, 16:30 Uhr), das sind 169 mehr als am Mittwoch. Das Robert-Koch-Institut hatte zuvor am Donnerstagmittag 573 Infizierte gemeldet.

Zuletzt hatte die Zahl eher um etwa 50 Fälle am Tag zugenommen. Die Senatsverwaltung für Gesundheit und Pflege zählte bis Mittwochnachmittag 519 Infizierte. Hier waren die meisten neuen Fälle in den mittleren Altersgruppen zwischen 30 und 59 Jahren hinzugekommen; den steilsten Anstieg gab es jedoch mit 60 Prozent bei Menschen über 60.

Der Berliner Senat hat am Donnerstag bekannt gegeben, 600 Millionen Euro Soforthilfe für Kleinunternehmen und Selbständige bereitzustellen.

Eine Ausgangsperre wird es in Berlin aber vorerst nicht geben.
:mad::mad::mad:

Berlin....Vermutlich stellen die jetzt Betten im BER auf und müssen dann 15 Jahre desinfizieren, weil sie es nicht schneller hinbekommen. Aber kurz ernsthaft: Berlin hat kaum Industrie, viel Verwaltung und sehr viele Kleingewerbebetriebe. Für die wird das eine extrem schwere Zeit werden und das bei der Stadtverwaltung. Nicht lustig, gar nicht lustig.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Wenn ich richtig informiert bin, dann hat NRW seinen Liquiditätsschirm für Unternehmen auf 5 Mrd Euro erhöht und vor allem eine Haftungsbeschränkung auf 80% zu Gunsten des Unternehmer erhöht. 20% des Kreditvolumens hat der Untetnehmer somit zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
667
Oben