Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655

Atemschutzmasken aus China für Siegen-Wittgenstein
(Siegener Zeitung, 2020-03-23)

Tausende Atemschutz-Masken und 150 Schutzanzüge spenden die Chinesen an den Kreis, auch als Dank dafür, dass die Siegerländer und Wittgensteiner sich 2008 nach einem Erdbeben in der Region engagierten. Damals hatten u. a. Hundestaffeln, Feuerwehr und Malteser in Deyang geholfen.

Soviel zum Wert grenzüberschreitender Hilfe.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Russland hat jetzt innerhalb weniger Tage insgesamt 14 Grossraumflugzeuge IL-76 mit Hilfsgütern nach Italien geschickt.
In unseren Systemmedien herrscht dazu dröhnendes Schweigen.
Hätte Macron gefragt, wären für ihn sicher auch noch einige Beatmungsgeräte mit dabei gewesen.
Stattdessen wird hier die Belegung von zwei Intensivplätzen in DE gefeiert.
So etwas nennt man Ablenkungsmanöver.

"Solidarität gegen Coronavirus-Gefahr: Russland entsendet vierzehntes Militärflugzeug nach Italien"

Deutschland hat 300 Beatmungsgeräte nach Intalien geschickt. In der Not scheint die Solidarität Gott sei Dank schon noch zu funktionieren.

wipi
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
DAMALS, als ich beim Bund im Truppensanitätsdienst lümmelte, hatte ich in meiner Ausrüstung ein zwar rudimentäres aber funktionierendes Sauerstoffbeatmungsgerät. Gibt es sowas noch oder wurde es wegrationalisiert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Ich kümmere mich lieber um Familie und co, als hier weiter gegen Ameisen und Schlümpfe den Rechtsstaat zu verteidigen.
Schlechte Politik verteidigen heißt nicht, den Rechtsstaat verteidigen. Unser wirklich noch hervorragend aufgestellter Rechtsstaat folgt den Anweisungen der Politik. Er agiert dann, oder eben nicht. Oder falsch. Das muß man ggf. kritisieren dürfen. Alles Gute Dir und Deiner Familie!
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... die Schweden machen es richtig , ...durchgeseucht das Land und fertig , in vier Wochen wäre die Sache erledigt.....
ho61
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Leider hat diese Theorie dann keiner durchgehalten. Irgendwie fand man die Anzahl der Toten dabei einfach unakzeptabel.
wenn man aber jetzt darüber nachdenkt, so wäre doch der, der es durchhält, vielleicht am Ende der große Gewinner dieses Krieges (es ist eine Art Kriegszustand) :unsure:
Aber das trauen sich noch nicht einmal die Chinesen, trotz immenser Bevölkerungsdichte. Oder vielleicht gerade deswegen?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja, wer zuerst durch ist, kann auf dem markt agieren.
Sofern er denn dann noch in Vernatwortung sein würde.
Durch die weltweite Verbreitung ist das zunächst erstmal unentschieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Manche haben es immer noch nicht verstanden.
Ich wünsche ja niemandem etwas böses, aber manchmal wäre es hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
826
Oben