Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.761
Aktueller Stand : 29.056 Infizierte, 119 Tote (23.3.2020, 20:30 Uhr)

An einem Tag 4.204 neue dokumentierte Infektionen sind eher ernüchternd.

https://interaktiv.abendblatt.de/co...75.1874279896.1583302812-228904958.1544569813

Die Tageszahlen von Montag beinhalten auch Daten von Samstag und Sonntag, da diese am Wochenende nicht überall in dieser Zeit weitergemeldet werden.
Von daher sehe ich diesen einen Tag momentan noch nicht so dramatisch. Wir müssen die Fallzahlen von heute und morgen abwarten um eine Einordnung durchführen zu können.
Genau dies hat auch Prof. Wieler vom RKI in seiner gestrigen Pressekonferenz so mitgeteilt.

wipi
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Der ORF vermeldet bei uns, dass man in China langsam aber sicher zur Normalität zurükkehren will... Erste Schritte wurden eingeleitet.

Das sind positive Nachrichten (so sie der Wahrheit entsprechen) !
Also wirds auch bei uns wieder aufwärts gehen und wenn wir am 1.Mai ansitzen, haben wir viel Zeit, über die Vergangenheit nach zu denken (y)
 
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
1.280
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Wirklichkeit sieht so aus:
Der Freund einer Kollegin zeigte am Wochenende die ganze Palette an frühen Corona-Symptomen. Daraufhin hat Sie versucht ihn in Düsseldorf testen zu lassen. Also Hotline angerufen und gefragt wo man hingehen muss.
Antwort: Es hört sich stark nach Corona an, Ihr Lebensgefährte wird von uns aber nicht getestet, weil er nicht in einem essentiellen Beruf arbeitet. Bleiben Sie 14 Tage zuhause und hoffen Sie das es nicht schlimmer wird.

Da die Krankheit (zum Glück) für die meisten Infizierten milde verläuft ist es aktuell, da man die Nachverfolgung zwecks Eindämmung aufgegeben hat, auch völlig ausreichend. Testen muss man Leute in kritischen Bereichen (da ist das m it der Nachverfolgung noch relevant) oder die, die deutlich erkrankt sind.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Da die Krankheit (zum Glück) für die meisten Infizierten milde verläuft ist es aktuell, da man die Nachverfolgung zwecks Eindämmung aufgegeben hat, auch völlig ausreichend. Testen muss man Leute in kritischen Bereichen (da ist das m it der Nachverfolgung noch relevant) oder die, die deutlich erkrankt sind.

Diese offensichtlich sehr unterschiedlichen Testroutinen geben aber in der Statistik ein voellig schiefes Bild der Realitaet!
Das Resultat daraus sind "falsche" Erkenntnisse um fuer die Zukunft besser planen zu koennen und der Bevoelkerung wird mit falschen Zahlen ein Bild von Sicherheit vorgespielt, dass es so nicht gibt.
Meine Meinung dazu: Verantwortungslos.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Mal wieder was Praktisches....

Meine Konzernkunden schliessen alle bis Ostern, fast alle planen mit Homeoffice und Kurzarbeit erstmal bis Ende Mai. Das sind brutto über 750.000 Angestellte. Plus meine :whistle:.
Zig Telefonkonferenzen und Mails, aber der Tenor ist eindeutig: Eindämmen auf Teufel komm raus. Es wurde viel über Durchseuchung geredet - was für ein unglaubliches Wort - aber jeder, der sich geäußert hat, meinte nur... erstmal nicht in meiner Familie.

Über Statistiken wird übrigens nur hier sich ausgetauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
799
Oben