Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Aber ein Gutes hat der Virus jetzt schon: Duch die Absage der vielen Großveranstaltungen und der Abriegelung ganzer Regionen hat sich die Luftqualität (China) in diesen Regionen entscheidend verbessert und wir schaffen in diesem Jahr unsere CO2 Ziele :LOL:

Um meine Gesundheit kümmere ich mich an anderer Stelle
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Aber ein Gutes hat der Virus jetzt schon: Duch die Absage der vielen Großveranstaltungen und der Abriegelung ganzer Regionen hat sich die Luftqualität (China) in diesen Regionen entscheidend verbessert und wir schaffen in diesem Jahr unsere CO2 Ziele :LOL:
Um meine Gesundheit kümmere ich mich an anderer Stelle
In China bekommen solche wie du ganz viele Fleisspunkte auf ihr Benimm-Konto.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Kann mir einer der Apokalyptiker und Politkerbeschimpfer in diesem Faden schlüssig erklären, wofür das Geschimpfe gut ist außer fürs Recht haben und für die "Misantrophiepflege"......Es steht doch jedem frei , sich selbst einen Anzug für Helmtaucher anzuziehen und mit zusätzlichem Mundschutz darüber den Chinesen nachzueifern .....Das muss man aber doch nicht administrativ verordnet für alle fordern.

Ps. An die Mediziner hier: Was mich umtreibt, ist die Frage, ob es möglich ist, dass die zahllosen Infizierten nicht nur Tröpfcheninfektionen durchs Ausatmen verursachen, sondern auch durch Flatulenzen. Wenn das so sein sollte, dann hätte doch die Politik, das Gesundheitswesen und die Kirche noch kompletter versagt als sie schon versagt haben. Müssten dann nicht flächendeckend neben 2 Milliarden Atemmasken in Deutschland auch entsprechende Einlagen verteilt werden? Warum geschieht das nicht? Wer ist schuld? Fragen über Fragen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
"+++ 21:01 Forscher: Virus mutierte und ist jetzt für Menschen gefährlicher +++
Eine aktuelle chinesische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass es bei der neuartigen Lungenkrankheit zwei Virusstämme geben könnte. Ein älterer Typ des Virus sei inzwischen zu einem Erregertyp mutiert, der ansteckender und für den Menschen viel gefährlicher sei. Dieser jüngere Virus-Typ sei für 70 Prozent der jüngst gemeldeten Fälle verantwortlich. Die Forscher vermuten, dass der unterschiedliche Verlauf der Krankheit – mal milder und mal aggressiver - auch mit den beiden Stämmen zusammenhängen könnte."


https://www.n-tv.de/panorama/21-01-...-Menschen-gefaehrlicher--article21602064.html
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Eben auf Spiegel online die Kolumne "Angst vor Kontrollverlust" einer gewissen Samira El Ouassil gelesen. Die Dame scheint eine mittelmäßig unerfolgreiche "Kulturschaffende" zu sein, die Ihren Wikipedia Eintrag vermutlich vor allem ihrer "Kanzlerkandidatur" 2009 für "Die Partei" zu verdanken scheint und es sich das Leben durch triviale Rollen in GEZ finanzierten Schnulzen versüssen lässt.

https://www.spiegel.de/kultur/coron...inden-a-643e46a9-0305-437f-b5f3-c9fd64212f77#

Unter der Überschrift

Den inneren Wohlstandsfaschisten überwinden

schreibt sie:

"Wer wegen Corona Lebensmittel hamstert, will Kontrolle über eine Situation zurück, die er als bedrohlich empfindet. Es ist dieselbe irrationale Angst, die Menschen an einer humanitären Flüchtlingspolitik hindert. "

Zu "Der Partei" gabs neulich auch erhellende Mitteilungen. Bezeichnen Mitgleider dieser politischen Vordenkerpartei, inzwischen auch mit Abgeordneten im EU Parlament in Brüssel würdig repräsentiert, Frauen als "Samenbank" und sind, einigen Pressemeldungen nach, auch sonst recht "grabschig"...

https://www.welt.de/politik/deutsch...-und-Sexismus-Vorwuerfe-gegen-Die-Partei.html

Meine Diagnose wäre, dass unser Land und seine Gesellschaft in der Tat enorme Probleme hat - das Corona Virus allerdings ist aktuell sicherlich eines der Kleinsten darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
"+++ 21:01 Forscher: Virus mutierte und ist jetzt für Menschen gefährlicher +++
Eine aktuelle chinesische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass es bei der neuartigen Lungenkrankheit zwei Virusstämme geben könnte. Ein älterer Typ des Virus sei inzwischen zu einem Erregertyp mutiert, der ansteckender und für den Menschen viel gefährlicher sei. Dieser jüngere Virus-Typ sei für 70 Prozent der jüngst gemeldeten Fälle verantwortlich. Die Forscher vermuten, dass der unterschiedliche Verlauf der Krankheit – mal milder und mal aggressiver - auch mit den beiden Stämmen zusammenhängen könnte."


https://www.n-tv.de/panorama/21-01-...-Menschen-gefaehrlicher--article21602064.html
Stimmt so nicht. Die 70 % beziehen sich auf den Anteil dieses Virusstamms an den untersuchten Proben. Tatsächlich ist der zwar jüngere, aber virulentere Stamm im Lauf der Zeit seltener geworden, was die Forscher einem Selektionsdruck durch menschliche Einwirkung zuschreiben. Von einer Zuordnung des Stammes zu den jüngsten Fällen steht im Abstract gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Hältst Du die Chinesen für blöd ?
Und die Masken kann man ev. sogar in der Maschine waschen und trocken.
Nur mal so als Beispiel: Die Japaner und ihre "masuko".
Die wenigsten tragen sie, um sich vor Erregern zu schützen:
https://www.vice.com/de/article/nz7...-mundschutzes-im-asiatischen-strassenbild-888
Und die Chinesen tragen sie, weil angeordnet. Bei Virusträgern auch sinnvoll.
100 neue Fälle heute in D.

.
Ist doch gut so: 14 Tage später sind sie immun.
Mein Tip (kostenlos): Findet möglichst bald einen Virusträger, der euch ansteckt. Dann riegelt euch zu Hause ein. Die Wahrscheinlichkeit eines leichten Verlaufes ist sehr groß. Und wenn es Komplikationen gibt: Noch sind unsere Systeme intakt und leistungsfähig.
Ihr müsst nur für max. 20 Tage Vorräte haben.
Danach seid ihr immun und könnt euch in die Reihe der Helfer einreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
1a Tipp. Hatte ich auch überlegt. Aber wer gibt mir ne Garantie, dass ich bei den 98 Prozent bin?
Und wie verhindere ich eine Ansteckung meiner Frau, die aufgrund ihrer Vorerkrankung bei 6,3% Letalität liegt?

Und... mal im Ernst... Wieviel Proznt der Bevölkerung in D hat für 20 Tage Mampf in Haus?
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Wenn den Tipp jeder umsetzen würde und sich für 20 Tage Vorräte anschafft, dann gehts bestimmt wirklich rund in den Regalen. :D

Gut, das parallel ein Buch zum Kochen im Krisenfall vom Katastrophenschutz verfasst sowie zu einem Vorrat von 14 Tagen geraten wird.

Passt also gerade gut zusammen.:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
820
Besucher gesamt
955
Oben