Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
1a Tipp. Hatte ich auch überlegt. Aber wer gibt mir ne Garantie, dass ich bei den 98 Prozent bin?
Und wie verhindere ich eine Ansteckung meiner Frau, die aufgrund ihrer Vorerkrankung bei 6,3% Letalität liegt?
In D ist noch niemand daran gestorben.
Bei unserem saumäßigen Gesundheitssystem eigentlich unverständlich.
Wg. deiner Frau geht das natürlich nicht.
Der Apell richtet sich auch mehr an gesunde junge Individuen, die dann das weltweite Sterben überstehen und die Bürger einer Schönen Neuen Welt sein wollen.
Natürlich nicht alle..... Nur die wertvollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Meinst du mich?

Habe übrigens Antwort von der KV erhalten.

Zitat: "Es tut uns leid, dass wir ihre vorliegenden Fragen noch nicht beantworten können, aber hierzu fehlen uns die entsprechenden informationen."


Aber is ok. Deutschland ist bestens gerüstet. Das konnte uns ja vom Experten bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Nur zum Verständnis. Es liegt mir fern Panik zu schüren.

Aber eine gewisse Aufmerksamkeit und Vorbeitung auf alle Eventualitäten kann nicht schaden.

Haben ist besser als brauchen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Italien, 41 Tote an einem Tag. innerhalb einer Woche von Zahlen wie heute bei uns auf über 3000 bestätigte.
Mittlerweile auch dort flächig drastische Maßnahmen.
Hier sind aber manche auf der Tastatur immer noch mutiger.
In Spiel das Lebens regelt sowas oft die Natur ;)

Das muss so eine Titanic Effekt sein. Immer drauf zu und am besten noch Gas geben.
Betroffene Länder, doof.
Virologen, doof.
WHO, doof,
US Bundesstaat ruft Notstand aus, doof.
Börse/Wirtschaft, doof.
Erster Landkreis handelt in Deutschland, doof.
Alle doof!

Nur ein kleines gallisches Dorf in Internetforen in Deutschland gibt es noch Widerstand (gegen die Realität)

Zu viele Länder der Welt sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch nicht angemessen auf eine mögliche Ausbreitung des Coronavirus vorbereitet. „Wir sind besorgt, dass manche Länder dies entweder nicht ernst genug nehmen oder entschieden haben, dass sie eh nichts tun können“, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus am Donnerstag in Genf. „Wir sind besorgt, dass der Umfang des politischen Engagements und die dafür nötigen Maßnahmen dem Umfang der Bedrohung, der wir uns alle gegenübersehen, nicht entsprechen.“
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Haben ist besser als brauchen.
Soll das eine Aufforderung zum Mehl-Hamstern werden?

Ich habe nette Nachbarn, die brauchen mir nur ne WA schicken, dann geh ich einkaufen und stell's ihnen vor die Tür. So geht das.

Wenn jetzt einer meine Nachbarn hamstern möchte, werd ich aber ungemütlich. Sollen sich selbst welche erleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich mein... mal ganz ohne Scheiss... hier wird jeden Tag lamentiert, ob die 6000 Euro fürs Leder am Schaft gerechtfertigt sind. Und dann lächelt man über Leute, die einfach mal 100 Euro in die Hand nehmen und der offiziellen Empfehlung des Ministeriums folgen und sich ein paar Vorräte anlegen?


Weil man meint, man selbst sei so ein Schlauer und die anderen würden nur Panik verbreiten?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Ich fordere niemanden zu irgendetwas auf. Ausser zum Denken.

Danke. Es ist Dir gelungen. Ich habe darüber nachgedacht. Und festgestellt, daß es unmöglich ist. Egal, wieviel ich in die Speis stopfe. Es ist besser, sich jenseits der üblichen Vorräte auf soziale Kompetenz zu konzentrieren. Weil wir eben keine Hamster sind, und auch keine Lemminge. Sondern Menschen. Deren Überleben schon seit Jahrtausenden von ihrer Fähigkeit zu sinnvoller Kommunikation und Kooperation bestimmt wird.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Habe übrigens Antwort von der KV erhalten.
Naja. Sollte Konsequenzen haben. Sind das nicht die, die dafür verantwortlich sind, Verträge oder Tarife oder wie ihr das nennt (Gebührenordnungen?) mit den Krankenkassen auszuhandeln, die dafür sorgen, daß der gemeine Hausarzt am Hungertuch nagt und auf dem Land kaum noch Praxen zu finden sind? Was kann man von so einem Verein also großartiges erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Wie hieß es so schön: die Grippe an sich wäre nicht tödlich, die Überreaktion des Immunsystems ist das gefährliche daran.

Nur nebenbei: der letzte link von n-tv enthielt für jeden des Englischen halbwegs mächtigen erkennbare Fehler. Vllt tust Du Deinem Blutdruck mal was gutes und liest zur Abwechslung ein paar Beiträge aus dem zuletzt von mir verlinkten Medium. Entspannt kolossal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich hab deine IP weitergeleitet. Solche Koniferen brauchen wir.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Bilder aus einer Stadt mit 11 Mio. Einwohnern: *KLICK*

Keine Ahnung, wie die das mit dem Einkaufen machen.

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ob nun Hamsterkäufe wg. der Corona-Pandemie sinnvoll und geboten erscheinen oder nicht, darüber braucht nicht gestritten werden. Es hat keine große Tragweite. Es kurbelt den Einzelhandel an und "die Waren des täglichen Bedarfs" werden doch nicht ernsthaft zur Neige gehen. Es zeigt jedenfalls, dass:

1. Ein Teil der Bevölkerung die Situation ernst nimmt und

2. Dieser Teil so entwurzelt lebt, dass er im Krisenfall nur für wenige Tage Nahrung zuhause hat und glaubt, er könne sich seine Nahrung dann nicht anders beschaffen wenn sie knapp und nicht mehr zu kaufen ist.

Ich persönlich denke es ist immer sinnvoll, gesettelt in einem intakten Umfeld zahlreiche Ressourcen nutzen zu können. Und für jede Form der Nutzung noch eine gangbare Alternative zu haben. Das kommt meiner Vorstellung von einem guten Leben sowie meinem Prepper-Gen entgegen.

Deshalb bin ich auch nicht gefährdet, Hamsterkäufe zu unternehmen. Ich glaube ich kann mich und die Familie aus dem Stehgreif sofort 4 Wochen ernähren. Und wenn das zu Neige geht bin ich in der Lage (durch ein soziales Beziehungsgeflecht welches durch Profession und ländlicher Umgebung enstand) mich weiter viele Monate gut zu ernähren.

Ich glaube aber auch, das es einem Single in der 1,5 Zimmer Wohnung in Berlin gut ansteht, etwas Konserven, Wasser etc. zu bevorraten. Schon alleine wg. den kommenden Stromausfällen (Energiewende).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
650
Oben