Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Hatten gestern eine Besprechung, unser Chef fürchtet, dass in 2 Monaten nur noch ca die Hälfte
der Fahrer im Dienst sind.
Viel schlimmer wird es aber, wenn die Kollegen vom Rettungsdienst betroffen sind.:oops:

Remy
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Im Lande Erdogans gibt es nach offiziellen Angaben noch keinen einzigen Fall der Corona-Grippe.

Das kann man glauben. Muss man aber nicht.

Darf man auf den regen Verkehr zwischen D und T - und die möglichen Implikationen - hinweisen oder ist das zu heikel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Gerade per Whatsapp bekommen ... da gehts echt krass ab ...

Aber warum werden die Schweine dort nun sprichwörtlich massakriert?

Weiß darüber jemand etwas?

https://youtu.be/fHP_ZBQzL-8


Schweine werden wegen ASP schon länger in China gekeult. Ob das was mit Corona zu tun hat, weiß ich nicht. Macht sich aber gut in dem Doomsdayfilmchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
407
Hatten gestern eine Besprechung, unser Chef fürchtet, dass in 2 Monaten nur noch ca die Hälfte
der Fahrer im Dienst sind.
Viel schlimmer wird es aber, wenn die Kollegen vom Rettungsdienst betroffen sind.:oops:

Remy

Und hier haben wir ein leider viel zu wenig beachtetes Problem welches auch die Dauerbeschwichtiger ignorieren.

Klar - wenn man in häuslicher Quarantäne lebt kommen schon die Nachbarn und Freunde und helfen einem. Man ist ja ein soziales, eingebundenes Wesen.
Soweit die Theorie.
Das geht so lange gut bis unter den Kranken bzw. Isolierten eben auch die LKW-Fahrer, Packer, Lageristen, Verkäufer, E- und Wasserwerkarbeiter, Ärzte, Pfleger etc. vertreten sind.
Dann wird seltsamerweise plötzlich doof.
Denn wenn die Zentrallager möglicherweise gar nicht leer sind, aber im Supermarkt nix oder nur noch in homöopathischen Dosen Ware ankommt geht das Geschrei los.
Und wenn das Gesundheitssystem kein gesundes Personal mehr hat um die paar Promille oder Prozent Schwerkranker zu betreuen ... tja ... dann haben die wohl einfach Pech gehabt? Oder wie?
In NRW müssen sie die Empfehlungen des RKI bereits aussetzen um die Personaldecke im Gesundheitswesen aufrecht zu erhalten.
Aber hey - alles nur aufgebauschte Panikmache, alles gut, die Internetexperten geben Entwarnung.

Ich bin auch für die Vermeidung von Hysterie und Panik. Aber alles lächerlich machen und beschwichtigen ist absolut kontraproduktiv.

Jeder wie er mag - aber das Geschrei wenn man ohne Vorräte isoliert ist und nix bei bekommt interessiert mich dann halt auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
786
Oben