Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Nein. Du hast eine unsinnige Formel hernageziogen, die nicht das aussagt was du errechnen möchtest ;)
Nein, Sie haben offensichtlich immer noch weder die Zahlen, noch die Formel verstanden.

Das mit dem bekannten Ausgang hast du übrigens gut erkannt. Dein Beispiel würd e mit einer Prognose rechnen, welche nie eintritt.
Ich habe gar keine Prognose berechnet, sondern Quotienten aus den aktuellen offiziellen Zahlen berechnet.

Einfach: Tote durch Erkrankte mal 100, als kleiner Hinweis ;)
Nein. Damit zählt man alle unbekannten Ausgänge zu den Genesenen und führt bei einem solchen neuen Phänomen zwangsläufig zu völlig falschen Ergebnissen. Daher kann man das ja auch nicht so machen. Erst über einen sehr langen Zeitraum und hohe Fallzahlen betrachtet nähern sich die Quotienten allmählich an. Im Beispiel China mit fast 81 Tausend 3,8 % statt 5,1 %.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Ist irgendwie schon dumm, dass man in einer freiheitlichen Demokratie nicht wie in einer Diktatur durchgreifen kann, nach Subsidiaritätsprinzip bestimmte Dinge auf untere Ebenen oder nichtstaatliche Akteure (Tarifwesen) verlagert hat und dann auch noch selber aktiv werden muss, z.B. NICHT ins Stadion gehen. Risikopatienten und deren Angehörige haben dabei jetzt sowieso einen riesigen Vorteil: Ansteckungsvermeidung ist für die "business as usual". Jetzt kriegen aber vielleicht andere mal mit, was die sonst sowieso schon machen oder lassen müssen und vielleicht hilft das dann doch wenigstens einen oder zwei Impfverweigerer zu kurieren.

Das Infektionsschutzgesetz ermöglicht durchaus weitreichende Massnahmen, bis hin zur Einschränkung von Grundrechten. Die müssten nur angewendet werden.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Die Covid 19 Letalität beträgt in Italien über alle Altersklassen im Durchschnitt 4,96%!

7375 infiziert und davon 366 verstorben. Fast jeder zwanzigste.

Wie hoch wohl die Letalität im Bereich der 50 Jährigen und älteren Menschen aussieht sowie den Vorerkrankten?

Die Wissenschaft ist laut der Gesprächsrunde bei Anne Will ratlos, wie und warum es in Italien zu den hohen Zahlen kommt.

15.000.000 Menschen in Quarantäne. (ARD Nachrichten Quelle)

-------

Die allg. Influenza hat bisher 119.280 nachgewiesene Infektionen und 202 Tote in Deutschland.

Das ergibt eine Letalität von 0,16%.

Das sind sachliche und nüchterne Zahlen bzw. Informationen. Problematisch lediglich das es einerseits Grippe Informationen aus Deutschland und anderseits Covid 19Infos aus Italien sind. Also nicht Grippe Zahlen aus Italien, um den Vergleich runder zu machen.

Quelle der sonstigen Zahlen: https://www.welt.de/vermischtes/art...faelle-weite-Teile-im-Norden-abgeriegelt.html

https://www.mdr.de/wissen/grippe-er...arztbesuch-sachsen-anhalt-thueringen-100.html

In Ergänzung:

IMG_20200308_232629.jpg
Anders dargestellt bzw. veranschaulicht:

IMG_20200308_233004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Überlege einfach nochmal. Es ist halt unsinn, was da gerechnet wurde. Deshalb ist das ergebnis im Übrigen auch so weit out of range zu allen anderen.
Ich diskutiere aber nicht weiter im Kreis. 1+1=2 und jeder darf gern eine andere Meinung haben. es bleibt aber falsch.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ja, so wie es aussieht könnte es jetzt tatsächlich los gehen: Fußball ohne Zuschauer

Die Unterhaltungsindustrie wird einen mächtigen Dämpfer bekommen. Wenn ich mir nur vorstelle, dass alle Festivals, Musicals und Volksfeste abgesagt werden. Man, ein Jahr ohne Kieler Woche kann ich mir nicht recht vorstellen. Um den korrupten Profifußball weine ich allerdings keine Träne, ums Bergmann-Festival oder Lollapalooza wäre es aber schon schade (und die vielen nicht profi Sportveranstaltungen).


Wie gut, dass wir zumindest weiterhin jagen und förstern gehen können, ohne Menschen herum :) Ach ne sch3iEe, da sind ja auch Viren und Käfer ... verflucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das Infektionsschutzgesetz ermöglicht durchaus weitreichende Massnahmen, bis hin zur Einschränkung von Grundrechten. Die müssten nur angewendet werden.

Aluhut auf:

Das darf nicht sein, weil dann Milliarden von Dollar im Pandemiefonds der Weltbank auszuzahlen wären, statt dem Großkapital Zinsen zu sichern.

Aluhut ab

:whistle:


Im Ernst:

Es gibt vieles, was man unterhalb der Schwelle des Infektionsschutzgesetzes selber machen kann und was man auch kooperativ ohne Staat regeln könnte. Eine vernünftige Telearbeitsvereinbarung z.B. sollte sich für fast jeden Büroarbeitsplatz schaffen lassen und ins Fussballstadion muss man bei den aktuelle Querelen um Vereinsfinanziers auch nicht unbedingt gehen. Bei dem Wetter ists auf dem Sofa eh gemütlicher. ;)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
A
Ist irgendwie schon dumm, dass man in einer freiheitlichen Demokratie nicht wie in einer Diktatur durchgreifen kann, nach Subsidiaritätsprinzip bestimmte Dinge auf untere Ebenen oder nichtstaatliche Akteure (Tarifwesen) verlagert hat und dann auch noch selber aktiv werden muss, z.B. NICHT ins Stadion gehen. Risikopatienten und deren Angehörige haben dabei jetzt sowieso einen riesigen Vorteil: Ansteckungsvermeidung ist für die "business as usual". Jetzt kriegen aber vielleicht andere mal mit, was die sonst sowieso schon machen oder lassen müssen und vielleicht hilft das dann doch wenigstens einen oder zwei Impfverweigerer zu kurieren.
Autsch. Einfahc mal die Gesetze lesen.
Dann über Verantwortlichkeiten phiolosophieren.
Über die Dummheit der Menschen kann mandarüber hinaus diskutieren.
Es enthebt die Verantwortungsträger aber nicht ihrer Pflichten.

Und auch die blindeste Kuh kann am vorliegenden Zahlenmaterial die erheblichen Unterschiede erkennen. Wem das nicht reicht kann in den offziellen staatlichen kanaäle die traurige Realität nachlesen.
Das ist dann halt weniger cool und so, aber leider wahr.

Und dann kann sich der abgeklärte Weidmann überlegen ob er mit seiner verstopften Nase am Wochenende seine über 60jährigen (leicht übergewichtige) Mutter und seinen Blutdrucktabletten nehmenden Vater besuchen möchte.
Ist doch alles nur so eine vollkommen überzogene Hysterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
97
Ich diskutiere aber nicht weiter im Kreis.
Sie diskutieren ja im Gegensatz zu mir auch gar nicht. Nur Worthülsen und kein konkreter Bezug zu meinen Aussagen.

Da ich Ihre sonstigen Beiträge aber oft sehr schätze, versuche ich noch ein letztes Mal, es besonders anschaulich zu erklären.

Nehmen wir an, sie fahren eine Schubkarre mit 100 Eiern in 10 Eierkartons (das wissen Sie, sie haben sie gezählt) durch den Garten. Sie übersehen einen Stein und die ganze Fuhre kippt um. Ein wilder Berg aus Kartons und Eiern, teilweise zerbrochen, die Schubkarre liegt darüber. Das ist Ihnen zum ersten Mal passiert. Sie verfügen also nicht über Erfahrungen mit ähnlichen Schubkarreneierunfällen.

Sie betrachten das Unglück: Sie sehen 2 zerbrochene Eier und 4 heile hervorschauen. Die anderen 94 können sie nicht sehen. Sie sind unter Papier und Schubkarre verborgen.

Wie viele Eier sind zerbrochen? Sie sagen: 2% (2 von 100 Eiern) sind zerbrochen. Diese Aussage ist jedoch mit höchster Wahrscheinlichkeit falsch.

Denn: Den Zustand von den anderen 94 kennen Sie noch gar nicht und Sie unterstellen dabei trotzdem, daß alle 94 heile sind. Das können sie also erstens gar nicht beurteilen und es ist 2. extrem unwahrscheinlich, da von dem, was sie jetzt schon sehen können, bereits 1/3 zerbrochen sind.

Sie können also nur sagen: Es sieht nicht gut aus. Von den Eiern, bei denen ich das Ergebnis (heile oder kaputt) bisher sehe, sind 1/3 kaputt. Wenn sich dieses Verhältnis im Rahmen der weiteren Bergung nicht ändert, sind wahrscheinlich etwa 33 Eier von 100 kaputt.

Wie viele wirklich kaputt sind sehen Sie nämlich erst, wenn Sie nach und nach alle geborgen haben (und den Ausgang, heile oder kaputt, kennen). Mit zunehmender Eibergungsanzahl wird die Quote stabiler und pendelt sich in Richtung der tatsächlichen ein.

Und jetzt wenden sie dieses neue Wissen einfach auf die Corona-Zahlen an.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Diktatur Italien habe ich noch vergesen zu erwähnen, die ganz undemokratisch 15 Mio Menschen einigelt, was ja gar nicht geht.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Sie ist dahingehend fehlerhaft, da er eine falsche Grundlage zur Berechnung herangezogen hat. Mit dem Verhältnis Genesene zu Verstorbene berechnet man mit Sicherheit keine Sterblichkeitsrate.
Doch. Wenn der Spuk vorbei ist. Solang noch Kranke mit unbekannter Zukunft rumeiern, hast Du recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
905
Oben