Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Hatte trotzdem einen Sinn. Hab grad meine Einstellungen gecheckt, und festgestellt, daß ich irische Verhältnisse pflege. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Auf MEZ umgestellt, jetzt paßt's. Merci. Und sorry an die Ameise. Alles gut (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Letalität= Gesamtzahl Tote/Gesamtzahl Erkrankte liefert - solange die Krankheit noch "läuft" - falsche Ergebnisse.
Weil:
Bei der aktuellen Gesamtzahl der Erkrankten sind eine Menge dabei, die erst in Zukunft sterben werden.
Wenn die Todesopfer z. B. durchschnittlich am 14. Tag der Erkrankung sterben (in China nach 6 bis 41 Tagen, muss man die Gesamtzahl der Erkrankten zum Zeitpunkt vor 14 Tagen verwenden.
Also eine weitaus niedrigere Zahl im Nenner. Dadurch erhöht sich die Letalität bedeutend.
Wenn z. B. die Erkrankungen sich alle 14 Tage verdoppeln (und das ist sicher viel zu niedrig geschätzt), würde die wahre Letalität doppelt so hoch ausfallen.

Abgerechnet wird erst zum Schluss.

Das Hinzuzählen der Genesenden im
Nenner ist zwar als Lösung besser, aber auch nur eine Krücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.158
Ihr müsst das alles positiv sehen,.... es trifft vor allem die Alten,... das sind die Revierinhaber.

Unzählige Reviere werden neu zur Verpachtung ausgeschrieben, sündhaft teure Waffen werden auf egun zum Schrottpreis verscherbelt, die Alterspyramide wird wieder zurecht gerückt, und die Rentenbeiträge werden sinken, ein Bauboom bei Krematorien wird ausgelöst, die Kranzbinde- und Blumengesteckindustrie wird angekurbelt.

Freut euch doch endlich mal!

:devilish: :evil:

Gruß

HWL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
407
Oben