Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Man hat gar nichts im Griff. Wenn die VRC innerhalb von wenigen Tagen zwei provisorische Krankenhäuser hochzieht, Millonen!!! Menschen unter Quarantäne setzt dann ist es dort sehr ernst. Man hat in der VRC, einer unglaublich dicht besiedelten Region erkannt - und verstanden, welche Konsequenzen mittel und langfristig drohen.
Und wenn die WHO den globalen Gesundheitsnotstand ausruft, hat das auch einen Grund. Wir haben jetzt bereits die Fallzahlen von SARS/MERS überschritten. Tendenz weiter steigend.


Das ist eine Art, es zu sehen. Eine andere ist, dass die ASP dort gerade die Preise für das Grundnahrungsmittel Schweinefleisch um rd. 100% gestiegen sind, was zur Folge hat, dass das Volk unangenehme Fragen an ihre Führung stellt. Das selbe im Zusammenhang mit Hong Kong, wo die pösen Demokraten einfach tun, was sie wollen.

Da muss die PARTEI einfach mal zeigen, wo der Hammer hängt. Nicht dass Xi noch die Kontrolle verliert. Schliesslich sollte gerade das drölfzigste Jahrzehnt der siegreichen Kommunistischen Unterdrückung gefeiert werden. Da muss jetzt dringend ein schneller Sieg her, in dem Fall gegen eine relativ harmlose Form der Grippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
11 Millionen, auf einem Haufen eingesperrter Chinesen im Ausnahmezustand. Soviel Menschen, auf so wenig m2, sind immer potentiell tödlich. Wenn jetzt 100000 sterben würden am Virus, ist das immer noch nicht das, was Thailand erlebt hat. Bisher hat kein ach so schlimmer Virus auch nur annähernd soviele Tote auf seinem Gewissen. Aber wir arbeiten daran, vielleicht.

Thailand 2004 Erdbeben 220.000 Tote.

Die selbstgemachten Virusletalentnahmen sind längst noch nicht so schlimm.

Im übrigen sollten wir Schweinehälften nach China liefern, solange das noch geht. Die haben grad Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
xxxxx
Da muss jetzt dringend ein schneller Sieg her, in dem Fall gegen eine relativ harmlose Form der Grippe.
hallo.
...an der sich Menschen exorbitant anstecken und sterben. Impfstoff Fehlanzeige (kein Einzelfall). Wie kann das sein, wenn man sogar auf dem Mond landet? ;)
So relativ harmlos ist das grad nicht, finde ich halt.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
In D sterben jährlich von 100.000 Einwohnern etwa 23 an der ganz normalen Grippe. Trotz Impfung.

Bei 11,08 Mio Einwohnern u. Whuan wären das rd. 2.500. Davon sind wir noch weit entfernt und die Zeichen mehren sich, dass diese Zahl voraussichtlich nicht exorbitant überschritten wird.

Natürlich nur, falls die berichteten Zahlen aus China bisher stimmen. Ist ja in Diktaturen gern mal anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Man hat gar nichts im Griff. Wenn die VRC innerhalb von wenigen Tagen zwei provisorische Krankenhäuser hochzieht, Millonen!!! Menschen unter Quarantäne setzt dann ist es dort sehr ernst.

Genau so fix hätten die Chinesen ein paar Millionen Menschen zum Staudammbau abgeholt, damit der Partei- und Staatsführung versprochene Termin gehalten wird.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
In D sterben jährlich von 100.000 Einwohnern etwa 23 an der ganz normalen Grippe. Trotz Impfung.

Bei 11,08 Mio Einwohnern u. Whuan wären das rd. 2.500. Davon sind wir noch weit entfernt und die Zeichen mehren sich, dass diese Zahl voraussichtlich nicht exorbitant überschritten wird.
anders.

Diese Zahl ist schon längst überschritten!

Innerhalb von 12 Tagen 500 Todesfälle nur in Wuhan rechne diese zahl auf ein Jahr hoch...

Vorausgesetzt, dass Offizielle zahlen stimmen und Vorausgesetzt das die Zahl erkrankte nicht steigert...

Laut Offizielle Statistik Stand 06.02.2020 4:03 PM
28.353 sind Krank
1.382 sind wieder gesund
565 sind gestorben

Man kann hier das Live Verfolgungen: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Meinte eher äsungsfläche, John Hopkins als Quelle halte ich für verlässlich, mehr Wissenschaft, weniger andere Interessen...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Diese Zahl ist schon längst überschritten!

Innerhalb von 12 Tagen 500 Todesfälle nur in Wuhan rechne diese zahl auf ein Jahr hoch...

Würden die Todesopfer der Grippe mit der Steigerungsrate von letzter Woche weiter ansteigen, wäre China in zwei Monaten ausgelöscht.

das ist aber nicht der Fall. Ich verfolge die Zahlen recht genau, und die Wachstumsrate der Sterbenden (also die Steigung der Wachstumskurve) ist bereits im sinken begriffen. Also während es vor fünf Tagen noch 20% mehr Tote pro Tag waren, sind wir jetzt bei 14% mehr Toten.

Die Mortalität verlangsamt sich also. Aufgrund dieser Zahlen würde ich annehmen, dass die Sache in 2-3 Wochen überstanden ist.

Ich weiß ja, daß Argumentationen, die auf Zahlen und Fakten basieren nicht so beliebt sind, wenn Gefühle und Emotionen im Spiel sind.
Aber ich möchte nur in Panik geraten, wenn sich‘s lohnt. Sonst ende ich vielleicht noch wie das kleine wutverzerrte Mädchen vor der UN, die mit der Luxusyacht über den Atlantik gekarrt wurde um sich zu beklagen, man hätte ihr die Kindheit versaut.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.660
Aber ich möchte nur in Panik geraten, wenn sich‘s lohnt

Finde den Ausdrück gut. Hier wichtig den Moment nicht verpassen :) Sonst sind Generatoren, langanhaltende Lebensmittel und ABC Anzüge und ersatz Filter alle ausverkauft :)

Ich schaue in Moment auf Geheilt und Gestorben Zahlen drauf. In nächste Zeit sollte Geheilt Zahl sich von Gestorben Zahlen großen Abstand nehmen... Wenn man überhaupt auf diese zahlen sich verlassen kann.

Fakten die ich nicht aus Medien habe, sondern von Lieferanten, Geschäftspartnern und Behörden-Kreisen :

- Ich bekomme keine Ware mehr aus China (keiner kann sagen wann es rausgehen kann)
- DHL-Express hat Air fracht aus China erstmal gestoppt
- Seefracht ist bis März erstmal gestoppt (ob von ganzen Land oder bestimmten Port, weiß ich leider nicht)
- In Stadt Wuhan: dürfen Leute Ihre Häuser nicht mehr verlassen, es werden nötigste Lebensmittel von Militär verteilt. Um Haus zu verlassen muss man Sondergenehmigung holen. Es sind Stützpunkte mit gepanzerte Technik zu sehen - Hab Kontakt mit ein Manager von Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
630
Oben