Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Zum Glück müssen einige nicht auf die Notmaßnahmen zurückgreifen, weil es wunderbare kleine
Campinggaskocher gibt und Ravioli warm noch viel besser schmecken.

Das nur am Rande, denn auf dem Dorf hat man immer Vorräte, auch ohne besondere Vorkommnisse.... Bevor das Jagdjahr wieder losgeht, muß ich dringend Lebenmittel aus meinen Gefrierschrank verbrauchen, weil er voll ist.

Moin Remy, kannst dann ja mal berichten wie die Weihnachtsgans aus Deinem "ewigen Eis" zu Ostern schmeckt;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich glaube ja nicht, das marodierende Horden in bedeutsamen Ausmaß durch die Lande ziehen.
Wer aber selbst davon ausgeht, sollte nicht darauf hoffen, dass die nicht einfach aufs Land rausfahren.
Die sind nun nicht Hirntod ;)

Letzteres würde ich nicht unterschreiben...
Für das meiste was heute gryn wählt und rumläuft wie Angehörige einer singenden Altkleidersammlung dürfte ein Ochsenziemer reichen, für die Trolle die sich bei Jack Wolfskin ausrüsten, weil sie am Sonntag in die Städt. Grünanlagen wollen alle mal:cool:
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.556
Leider, oder sollte ich vielleicht eher sagen, Gott sei Dank haben "wir" in Westdeutschland in und nach den Wirtschaftswunderjahren keine wirtschaftliche Not mehr gehabt und konnten fast alles kaufen, was das Herz begehrte.

Wie es in den Gebieten der ehemaligen DDR nach dem Mauerbau war, kann ich nicht beurteilen, lediglich ein früherer Schulkamerad hatte dort "Drüben" Verwandschaft und diese berichtete öfters vom Schlangestehen vor den Geschäften.

Aber man sollte sich nicht so sicher sein, dass in der heutigen zeit alles so zivilisiert bleibt, wie es die Gutmenschen gerne hätten, wenn die Not und der Hunger die Menschen plötzlich anders motiviert, etwas zu tun, was sie eigentlich gar nicht tun würden. Egal ob durch Lieferengpässen durch irgendwelche Hackerangriffe, Naturkatastrophen, Notstandsmaßnahmen nach Pandemieen oder Stromausfällen über längere Zeiten- die Szenarien sind austauschbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Schlangestehen gab es nicht wegen Hunger.
Nahrung war ausreichend und billig(st) vorhanden.
Seltene Waren waren mit Anstehen verbunden. Wer also unbedingt Bananen oder andere Südfrüchte wollte (die eh anschließend einfach weiterverteilt wurden) hat sich in die Schlange gestellt. War auch kein Problem, man hatte ja sonst nichts zu tun ;)

Die seltenen Sachen wurden viel eher gegen andere (nicht direkt erhältliche) Dinge getauscht, als selbst verbraucht.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.072
Könnte mich beömmeln....

Just for fun ne Whats App geschrieben. "Nudel oder Reis ohne Fleisch ist nix. Habe noch Wild in der Truhe. " Am Wochenende 25 Dosen Lyoner, gut 50 Maultaschen, ein paar Dutzend Bratwürste und Salami verkauft. Am Freitag liefere ich noch gut 10 kg Fleisch aus.

Inventur ergab, bis Jahresende könnten wir jeden Tag Wild essen und mindestens eine Flasche Wein aufmachen. Wenn es nicht reicht, auch was Hochprozentiges hinterher (Bullenschluck habe ich 2 Sixpacks als Basisausstattung).

Waren mit Freunden Essen, da waren auch Vegetarierer dabei, konnte mir einen dummen Kommentar nicht verkneifen "Wir essen dann Filet mit Primitivo, der passt auch auch zur Euren Dörrpflaumen". Ein böser Blick ging runter wie Öl:LOL::ROFLMAO::LOL:.

Aber es wurde auch Ernst in Sachen Virus. Bei allem Verständnis für Jagdgegner, es dauerte keine 5 Sekunden, da war allen klar, dass man als Bambikiller besser über den Winter kommt. Wenn dann doch mal moralische Überlegenheit auf die Realität trifft, wird es schwer bei den Überzeugungen zu bleiben. Aber dieses Szenario sollte uns allen hoffentlich immer erspart bleiben.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
In all dem Trubel fühlt sich der kleine Dicke aus Nord Korea mal wieder nicht so richtig ernst und wichtig genommen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
melde mich zurück von der front.lage unklar,scheisspapier nicht aufzufinden.konnten dafür eine kasten krombacher und sechserpack krusovice einnehmen und halten.
 

Anhänge

  • IMG-20200302-WA0025.jpg
    IMG-20200302-WA0025.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • IMG-20200302-WA0027.jpg
    IMG-20200302-WA0027.jpg
    1 MB · Aufrufe: 43
  • IMG-20200302-WA0029.jpg
    IMG-20200302-WA0029.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • IMG-20200302-WA0031.jpg
    IMG-20200302-WA0031.jpg
    975,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20200302-WA0033.jpg
    IMG-20200302-WA0033.jpg
    911,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20200302-WA0035.jpg
    IMG-20200302-WA0035.jpg
    743 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20200302_172533.jpg
    IMG_20200302_172533.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20200302_172427.jpg
    IMG_20200302_172427.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 38
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
War vorhin den üblichen Wocheneinkauf tätigen. Alles normal und alles reichlich vorhanden im Odenwald. Auch der Blick in die anderen Einkaufswagen brachte keine Erkenntnis über verändertes Einkaufsverhalten.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
eben kam die meldung rein.erster kranker auch bei uns.wird also morgen wieder nix mit wasser und klopapier:ROFLMAO:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Habe heute auch meinen Hamsterkauf getätigt:

Zeiss Diavari-V 2,5-10x50T*/Abs.11 für 475€ !!!:whistle::LOL:

Ansonsten nur die üblichen Fressalien und Getränke für die nächsten 14 Tage. :sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
245
Oben