Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Ich hab einen Tipp, der allen hier sicher ganz gut tun würde.
Glotze aus, Rechner aus, Smartphone aus. Ab ins Revier und dort die wirklich heilsame Natur auf einem wirken lassen.
Hab ich heut gemacht für ein paar Stunden. Sonst dreht man ja nur noch hohl.
Vorher hab ich für mein neues hundefreies Beet ein Türchen gebaut und nach dem Revierausflug einen Apfelkuchen gebacken.

Man muss tun was man kann, um eine Ausbreitung des Drecksvirus zu verhindern, aber man muss auch noch leben und sich nicht nur Sorgen machen. Das schwächt nämlich auch brutal das Immunsystem und das braucht definitiv keiner grad.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die nächste Woche hab ich Urlaub und bin deshalb heute am frühen Nachmittag in die Kreisstadt gefahren, um für die Woche Essen, Getränke, Hygenieartikel zu kaufen.
Bei Discounter L. war fast nix mehr da. Da sah´s aus, wie man´s in den Reportagen der Wendezeit bei Konsum sieht. Gut 50% der Regale (v.a. Brot, Nudeln, Reis, Milch, Fette, Klopapier) leer.
Komischerweise was nach wie vor überreichlich vorhanden war: abgepacktes, frisches Suppengemüse, getrockente Erbsen, Linsen und Markklößchen, sowie in der Kühlung Suppenknochen.
Das einfachste und billigste um mal 2-3 Wochen autark zu leben interessiert offenbar niemanden.
Ich glaube viele werden ab Mai über Jahre hinweg keine Spaghetti Bolognaise, Ravioli oder Chili ConCarne mehr sehen können...:LOL:
Komischerweise im Supermarkt E. so gut wie alles in den Regalen. Dort kein Anzeichen für den bevorstehenden "Weltuntergang". :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Belgien ist quasi geschlossen.
Tanke war noch auf.
Noch alles zivilisiert. Rasenmäher haben Konjunktur, Putzen noch mehr.Egal ob Fenster, Autos oder Beete- alle putzen.
Morgen sind die Krebse fällig, auch ohne Riesling.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
....bei uns überlegens grad, ob man nicht ne Kinderbetreuung einrichten soll für die Schüler..... Ach, aber Schule selber als "Betreuung" geht nicht? :rolleyes:
Verein auch alles zu, kein Trainingsbetrieb ab Montag. Bis 19.4. Auch Bezirk und Bayerische in Hochbrück abgesagt für 's ganze Jahr! Ohne Ausweichtermin... Auch kein RWKs, wo nur 8-10 Leute zusammen treffen. Hat zu ein paar Zusammenstößen ferbaler Natur mit meinen Verbandsoberen geführt, selbst der Sportleiter hatte da etwas Unverständnis...
Volle U-Bahnen, Busse und Trams scheinen aber kein Problem zu sein. Hat sich der 3-jährige mir gegenüber wohl auch gedacht, als er die Stange zum Festhalten abgelutscht hat.....
Und Montag sitzen wie dann wieder alle in der Kantine beisammen. Aber mit immer einem Platz frei zwischen uns. Und versetzt.... Solche schlauen Einfälle haben beispielsweise so Jungchefinnen, wie meine. Die dafür Mo bis Mi mit Fieber in die Arbeit kommt, der Freund mit nem Infizierten Kontakt hatte. Sollen ja alle was davon haben....


Bisserl ärgerlich war das heute mit dem Klopapier. Nein, ich horte nicht, wusste eigentlich gar nicht was ich auf Vorrat kaufen sollte. Nein, ich hab generell die Tage vergessen eins zu kaufen. Und sind nur noch 6 Rollen da.... Aber mal sehen, ob man uns Montag noch raus lässt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Bisserl ärgerlich war das heute mit dem Klopapier. Nein, ich horte nicht, wusste eigentlich gar nicht was ich auf Vorrat kaufen sollte. Nein, ich hab generell die Tage vergessen eins zu kaufen. Und sind nur noch 6 Rollen da.... Aber mal sehen, ob man uns Montag noch raus lässt....
Jetzt die gute Nachricht:
Wenn du kein Essen mehr hast, kommst du mit einer Rolle laaaange aus.....:p

*scnr*
basti
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
....bei uns überlegens grad, ob man nicht ne Kinderbetreuung einrichten soll für die Schüler..... Ach, aber Schule selber als "Betreuung" geht nicht? :rolleyes:
Ganz schwieriges Thema. Ist den Verantwortlichen durchaus bewußt, daß ein Teil des Effektes durch den Zwang, andere Betreuungsmodelle zu finden, wieder hops geht. Vor allem in prekären sozialen Verhältnissen kommt dann noch die mangelhafte Kontrolle durch die Eltern hinzu. Das wird noch richtig spannend.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
kommen gerade aus dem ländlichen raum vom trap und sind an jedem supermarkt auf der strecke gehalten.kein klopapier weit und breit.echt beschissen die lage hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Seehofer tut nix - Seehofer fordert von den anderen Staaten:

https://www.zdf.de/nachrichten/poli...n-seehofer-fuer-einheitliches-niveau-100.html

Auch so'n Schönwetterkapitän....:rolleyes:

basti
hallo
Was soll er auch großartig tun. Ist ja nicht sein Ressort
Seehofer schrieb:
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich angesichts der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus für ein abgestimmtes Vorgehen bei Grenzkontrollen in Europa ausgesprochen. "Der Schutz unserer Bevölkerung erfordert auch Maßnahmen, um das Infektionsrisiko in Folge des globalen Reiseverkehrs einzudämmen", sagte Seehofer.

"Es hilft in unserem gemeinsamen Schengenraum niemandem, wenn die Menschen nach Paris fliegen, weil in München stärker kontrolliert wird", betonte der Minister.
damit hat er aber Recht. Was soll man auch vorher in Paris, wenn man nur nach München will.... :unsure:

So lange die Österreicher, mal wieder, ihre Grenzen dichtmachen, gelangt auch keiner nach Deutschland ;)
Quelle: dpa
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Vor allem in prekären sozialen Verhältnissen kommt dann noch die mangelhafte Kontrolle durch die Eltern hinzu. Das wird noch richtig spannend.


Naja, "prekär" ist die Situation bei uns nicht, aber so wirklich große "Lust" den nun auferlegten Stoff daheim durch zu arbeiten hat mein fast 8-jähriger Sproß nun nicht wirklich. Da hat es mit ihm, den König der Ausreden, heute Nachmittag schon hitzige Diskussionen gegeben. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob nicht meine Frau und ich dabei verloren hatten....
Des werd noch lustig.:ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
858
Oben